Köderfische -  Köderfische einfrieren mit Maggie

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
habt ihr es schon mal ausprobiert ein bisschen Maggie oder Liebstöckel beim einfrieren mit in die Tüte zu machen ? Bringt das was ? Muss man das Maggiekraut aus den Garten nehmen oder geht auch flüssiges Gewürzmaggie ?
 
ich kanns mir schwer vorstellen da zander (beitragsthema?) ja eher keine Pflanzenfresser sind... friere deine Köfis in salz eingelegt ein... 1. halten sie nach dem tauen so besser am haken weil das wasser aus dem fisch gezogen wurde und die zellen so nicht ganz so kaputt gehen und 2. scheinen die räuber den salzgeschmack irgendwie gar nicht so schlecht zu finden...

bestätigung dieser these findet man wenn man sich mal "vorgewürzte" kunstköder anschaut... diese sind auch meist gesalzen.

..ansonsten... einfach mal probieren deine salatbeilage ;)
mehr als nix beißen kann da durch ja auch nicht passieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Einfrieren mit Maggi bringt erstmal gar nichts da die Köfi im gefrorenen Zustand gar keinen Geschmack aufnehmen. Das Fleisch ruht ja.
Flüssigwürze würd ich auch die Finger weglassen da sie das Fleisch nur mürber macht als es eh schon ist. Maggikraut hingegen kann ich mir gut vorstellen das das was bringt. Maggi kann in der Winterfischerei ein guter Lockstoff sein oder der absolute Flopp ist gewässerabhängig.
Würde die Köfi einfach in mehl wälzen damit ich sie nach dem einfrieren besser entnehmen kann, beim auftauen kann man dann Lockstoffe hinzugeben aber mit Vorsicht sonst kann es dir passieren das die Köfi auseinderfallen ;).

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben