Barsch -  Barsche mit Wurm beim Einholen

AngelFr3ak

Petrijünger
HAllo liebe angelfreunde ich habe ander weser die erfahrung gemacht das auf einen kleinen wurm die barsche beim einholen weinsteigen mein schönster war 27cm meistens biessen sie so 2m vor dem ufer an den steine.

Schreibt pls eure erfahrungen
______________________
euer angelfr3ak
und petri heil:angler::prost:)
 
auch ich habe die erfahrung gemacht das sie beim einholen einsteigen ich hatte es aber auch oft das sie am platz gebissen haben ... : )
petri heil jan
 
da kann ich zustimmen.
wenn ich mit der stipprute angel sie ablege mit wurm beködert nach 5 minuten nichts geht bewege ich sie kurz und da kommen sie plötzlich
leider konnte ich noch keine großen exemplare fangen :(
 
an nem schönen see hier bei uns hab ich damals auch mal aus lange weile ca. 10cm lange regenwürmer ausm garten am grund lang gezogen mit der alten 6m stippe... es steigen brassen drauf ein und auf einmal hing auch was großes... raus holte ich dann nen 42er barsch... naja sagen wirs mal so: was ist denn nen gezogener wurm? auch nicht viel anders als ein twister!
 
naja ich bin der meinung das wen man barsche fangen möchte das man es mit dropshot ausprobiern sollte nach meiner erfahrung is das mit am beste obwohl ich da immer das problem habe das sie mir ausschlitzen
petri heil jan
 
Ich schleppe meist wen ich mit wurm auf barsch will. Meine montage besteht aus Pose, blei, wirbel, vorfach und haken. dan werfe ich entweder rechts oder links so 5m wei raus aber ich werfe dafür auch entweder rechts oder links auch 10-20m kommt auf das posen gewicht an und hole immer so 20 cm ein warde 20 sekunden und dann wieder und wieder. wen du den siehst das sich die pose bewegt oder untergeht warte so 5-10s und anschlagen. so hatte ich meinen ersten großen barsch von 40cm.
 
von dropshot halte ich persönlich nicht viel... die barsche werden dir nicht direkt ausschlitzen, sie haben einfach den haken der sich direkt auf der hauptschnur befindet einfach nicht richtig einsaugen können sondern nur den köder eine weile festhalten
 
trotzdem finde ich drop shoten gut !!
wen man es richtig drauf hat klappt das auch mit barschen oder sogar hechten ich habe sehr gute eerfahrungen damit aber das is geschmakssache !!
petri heil jan
 
mh du behauptest du hättest es richtig drauf
und 1 post vorher sagst du wiederum sie schlitzen dir immer oder meist aus... widerspruch findest du nicht?
 
ja viele schlitzen mir aus aber ich bekomme auch genug raus ich bin lange noch kein profi darin ..!!
aber barsche oder einkleien hecht konnte ich auch schon landen ..
ich werde es aber weiterhin ausprobieren da mir die metode gefehlt bis ich es richtig kann ...
grus jan ..
 
mh das ist dieses Krampfhafte angeln... es ist etwas in Mode gekommen durch diverse angelzeitschriften und nun versucht jeder irgendwie zu dropschrotten^^

an den threadersteller... es gibt auch direkt so eine art wurm-twisterkopf... mir ist der name grad entfallen leider-.-

die haben vorne nicht direkt den standart bleikopf sondern ein bleiplättchen (meist noch bemalt) dadurch schlängelt der wurm richtig geil durchs wasser ;)
 
Von Dropshotten bin ich auch nicht sehr überzeugt. Viele kleine und wenn man kurz wartet das sie einsaugen können kann man es haben das sie bis zum Ar... schlucken. Am besten finde ich funktionieren immer noch Kopytos in 5 oder wenn man viele kleine fangen will auch 3,5cm normal gejiggt an schweren Bleiköpfen. Wenn man unbedingt dieses konzentrierte angeln braucht finde ich das Carolina-Rig sehr Praktisch, ist halt ne Mischung aus Dropshotten und Jiggen. (Bei kleinen Ködern aber das gleiche tiefe einsaugen wie beim Dropshotten)
Petri
 
Kommt halt drauf an was man für Haken und Köder nutzt. Ich nehme 2.5 Fin-S von Lunker City und Jörg Strehlows Drop Shot köder. Als Haken nehme ich relativ kleine da ich nur mit Nasenköderung Dropshotte. Mit den gleichen Ködern am Jigkopf schlucken sie nicht so tief. Aber einen versuch ist Dropshot immer wert.
 
Moin!
Natürlich kommt es auch vor, daß ein Barsch einen ruhig im Wasser hängenden Wurm nimmt. Aber Barsche sind Jäger. Sie sind es gewohnt, daß ihre Beute, meist Kleinfische, vor ihnen flüchten. So wollen sie es auch haben, denn es entspricht ihrem Jagdtrieb. Wer mit Wurm auf Barsche angeln will, kann seine Ergebnisse also erheblich steigern, wenn er nach dem Auswerfen den Wurm wieder herankurbelt. Mal schneller, mal langsamer und auch hin und wieder absinkend. Oft erfolgt gerade dann ein Biß. Ein netter Trick ist auch, vor dem Haken 3 - 4 kleine, rote Perlen auf das Vorfach zu fädeln u. dazu dann ein kleines, silbernes Schwingblättchen. Künstliche Würmer werden auch in dieser Form angeboten, nur ihnen fehlt eben der Geruch.
Gruß
Eberhard
 
Kommt halt drauf an was man für Haken und Köder nutzt. Ich nehme 2.5 Fin-S von Lunker City und Jörg Strehlows Drop Shot köder. Als Haken nehme ich relativ kleine da ich nur mit Nasenköderung Dropshotte. Mit den gleichen Ködern am Jigkopf schlucken sie nicht so tief. Aber einen versuch ist Dropshot immer wert.

es ging dabei aber darum, dass er mistwürmer verwendet... und diese werden bei 10er haken in 80% der fälle bis sonst wo hin gesaugt da kann man erzählen was man will ;)

es wird sich doch immer gewundert, warum man dauernd nur kleine bis mittlere barsche fängt... ist doch klar wenn man alles "vernichtet" was groß werden könnte indem man viel zu kleine haken bei diesen räubern nutzt

(beim grund&posen angeln mit würmern halt, Kunstköder werden ja i.d.R. weniger tief geschluckt)
 
mein grßter barsch af wurm...ca. 40cm...leider hab ich nur das maul gesehen mangels kescher aber der wurm lag nur auf grund.....dropshot hat bei mir nix gebracht aber villeicht lags auch an der groben rute.....
barsch auf wurm find ich an der freien leine oder mit tiroler hölzl am fängigsten bei mir..kann am kanal natürlch anders sein
 
ganz ehrlich keiner von euch hat ahnung wirklich vom barsch angeln

dropshotten mit köfi ist eine der sichersten methoden um barsch bzw hecht zu fangen

andernfalls kann man auch ein 10g blei an die hauptschnur schalten dann einen wirbel einen 4er bis 8er aal haken nehmen und dort köfi,gufi,wurm,etc ranhängen und los gehts

so fängt man definitiv barsch und hecht

udn habe dieses jahr schon etwa 250-300 barsche gefangen wobei keiner kleiner war als 25cm udn hechte ebenfals
 

Anhänge

  • JD500077.JPG
    JD500077.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 216
  • JD500078.JPG
    JD500078.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 182
  • JD500079.JPG
    JD500079.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 209
  • JD500080.JPG
    JD500080.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 198
  • JD500093.JPG
    JD500093.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 214
  • JD500094.JPG
    JD500094.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 205
  • JD500095.JPG
    JD500095.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 197
  • JD500096.JPG
    JD500096.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 188
  • JD500097.JPG
    JD500097.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 174
  • JD500098.JPG
    JD500098.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 212
dropshotten mit köfi ist eine der sichersten methoden um barsch bzw hecht zu fangen

andernfalls kann man auch ein 10g blei an die hauptschnur schalten dann einen wirbel einen 4er bis 8er aal haken nehmen und dort köfi,gufi,wurm,etc ranhängen und los gehts

so fängt man definitiv barsch und hecht


Kann ich nur zustimmen,wobei ich sagen muss das ich auf Drop-Shot mit Tauwurm,auf Barsch auch schon gut gefangen habe :angler:

MfG
 
Zurück
Oben