Aqua-Fisch Friedrichshafen 2011 !

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

hier mal die Daten für die Fischereiausstellung zum Vormerken !


Internationale Fachausstellung für Angelfischerei, Fliegenfischen und Aquaristik

Süddeutschlands größte Aquaristik- und Angelmesse

Die »AQUA-FISCH« feiert Jubiläum. Bereits zum 20. Mal lockt die etablierte Messe Aquarianer, Terrarianer sowie Angler und Fliegenfischer nach Friedrichshafen an den Bodensee.

Tauschen Sie sich mit anderen Händlern aus, knüpfen Sie neue Geschäftskontakte, laden Sie Ihre Kunden ein und profitieren Sie von einem kaufkräftigen Publikum. Die günstige Lage im Dreiländereck zieht sowohl Kunden aus Österreich, als auch der Schweiz und Italien auf die Messe.

Die Firma TMS veranstaltet erfolgreich deutschlandweit Heimtiermessen. Der erste internationale Wettbewerb der besten Aquariengestalter innerhalb der Heimtiermesse Hannover 2009 übertraf alle Erwartungen und bot den Aquarianern eine große und publikumswirksame Plattform.
Ebenso können wir auf eine solide Erfolgsgeschichte mit unserer Messe »Jagen Fischen Reiten« zurückblicken. Seit nunmehr 10 Jahren zieht es Aussteller aus dem Angelsport und der Fischerei auf das Dresdner Messegelände.

»AQUA-FISCH« hautnah erleben

* Aquaristik auf über 6.000 qm
* Angeln & Fliegenfischen auf über 6.000 qm
* Aussteller aus Industrie und Handel sowie Verbände und Vereine bieten tolle Informations- und Einkaufsmöglichkeiten
* Erstklassiges Vortragsprogramm in den Bereichen Angelfischerei und Aquaristik
* Ködervorführungen und -erklärungen am Vorführbecken, Flyfishing-Bereich

Erstmalig werden 2011 die Bereiche Aquakultur, Berufsfischerei und Teichwirtschaft präsentiert.


Auf einen Blick

Wann:


18. bis 20. Februar 2011
Freitag bis Sonntag,
täglich von 9 bis 18 Uhr

Wo:


Neue Messe Friedrichshafen

Was:




* Aquaristik & Terraristik sowie Angeln & Fliegenfischen
* Aussteller aus Industrie und Handel sowie Verbände und Vereine bieten tolle Informations- und Einkaufsmöglichkeiten
* Erstklassiges Vortragsprogramm in den Bereichen Angelfischerei und Aquaristik
* Ködervorführungen und –erklärungen am Vorführbecken, Flyfishing-Bereich
* Meeresangler-Raodshow mehr Infos

Über Eintrittspreise etc hab ich jetzt nix gefunden dürften sich aber wie jedes Jahr irgendwo bei 7-9€ bewegen , bei mehreren Personen gabs immer Rabatt .

Im Terminkalender kann man es leider noch nicht reinstellen , da das Datum bei 2010 endet , sonst hätte ich es dort auch gleich reingestellt .
:respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich ja auch Bock drauf. Aber bei 850km Entfernung müsste ich da schon ein Wochenendurlaub draus machen.
Ich glaub ich werde meine Freundin mal ein bisschen was vorheulen.
 
Ich werde auf die "Hohe Jagd Und Fischerei" Messe in Salzburg fahren ;)
Ist für mich näher und Interessanter, da ich hier Händler und Hersteller treffe die ich persönlich kenne.
Die Messe in Friedrichshafen soll aber sehr gut sein !!
Irgendwann werd ich die 200 Km auf mich nehmen und da hin fahren ....
 
@ Jack,
Goldfische mag sie nicht. Bei Schmetterlingsbuntbarschen sagt sie auf jeden Fall ja. Aber wie soll ich die 850km transportieren ohne das sie mir umkippen?

@Helmut,
bei 200km würde ich nicht lange überlegen. Aber da du an der Salzburger Messe dichter dran bist kann ich verstehen das du da hingehst. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Ich fahre vielleicht wieder zur Pferd & Jagd nach Hanover. Da meine Freundin eine Pferdenärrin ist, kommt da jeder auf seine kosten.

Allerdings ist der drops mit der Messe in Friedrichshafen noch nicht gelutscht. Würde einigen Leuten da gern mal die Hand reichen.
 
Servus Helmut ,

ich hab etwa 160-200km hin und zurück , aber die lohnen sich , da wird fehlendes Tackle gekauft oder auch mal ne neue Rute oder Rolle , zum Sehen gibt es neben bekannten Angler bzw Angelgrößen (Ulli Beyer , AuWa , Jörg Strelow , usw) viele Aussteller aus dem In-und Ausland , großes Fliegenfischerareal (gigantisch ) , Raubfischköder ohne Ende , Preise , daß die Heide wackelt (günstig) und so weiter .

Wir ( Kumpel Manne und ich ) und einige andere sind jedes Jahr unten anzutreffen , da auch noch für Jagd und Forst was geboten wird , darf mit der gleichen Karte betreten werden , und ein Tag manchmal sogar zu wenig Zeit wäre , aber es geht an einem Tag auch sehr gut , wenn man weiß was man braucht und was das Budget zuläßt .

Immer wieder interessant !

@ Nicki

Mit dem richtigen Equipment sind 850Km kein Problem , vorrausgesetzt man bringt das Becken im Auto oder so unter wegen der Sauerstoffflasche und so , leider auch nicht ganz billig.
Denn so wie sie normal Transportiert werden geht es maximal 200-300Km .
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du Jack! Mit dem richtigen Equipment sollte es gehen. Aber wenn dann würde ich mit dem Flugzeug kommen. So viele Stunden im Auto finde ich persönlich sehr anstrengend.
 
Moin,

ich gehe dieses Jahr auf jeden Fall, habs ja nur 55km, hehe....


War früher 6 Jahre hintereinander aber immer nur wegen Aquarienfische und Zubehör, ist nächstes Jahr das erste mal zwecks angeln.

Bin grad dabei ein Futterboot zu kaufen, ich denke ich werde das viele Geld dorthin mitnehmen, beim Aquarienzubehör konnte man teilweise die Hardcore Schnäppchen machen, habe ich sonst nirgends gesehen das man so prutal gute Preise bekommen hat, vorallem am letzten Tag.

Beim Futterboot würd ich sogar das Ausstellungstück mitnehmen, mal luaga ich geh mal Fr. oder Sa. hin und wenn sichs rentieren könnte Sonntag nochmal.
 
Wir waren bisher immer Samstag oder Sonntag , letzterer war am Besten zum Verhandeln , da konnte man noch ne Menge mehr sparen , gerade wenn man zu mehreren Leuten eingekauft hatte .
Auch manchmal Top wegen den Aquarienfischen , die mich aber weniger interesasieren , da ich Terrarien habe .
 
Danke für den Hinweis, Termin ist notiert. Ich habe ja noch ein paar Wochen um zu sparen.:)
Du erwähntest, dass da zeitgleich auch was mit Jagd stattfindet. Da ich auch Jäger bin, weisst Du mehr darüber?
Petri
Andy
 
Danke für den Hinweis, Termin ist notiert. Ich habe ja noch ein paar Wochen um zu sparen.:)
Du erwähntest, dass da zeitgleich auch was mit Jagd stattfindet. Da ich auch Jäger bin, weisst Du mehr darüber?
Petri
Andy

Hi Namenskollege ,

da ich viel mit Jägern zu tun habe , Wild aufbrechen und zerwirken etc und gelegentlich in einer Falknerei aushelfe bekommt man schon einiges mit .

Normalerweise sind die Hallen gegenüber der Fischerei- und Aquarienausstellung mit Forst-und Jagdausstellungen belegt .
Man bekommt dort dann Klamotten , Fleisch-und Wurstwaren vom Wild , diverses Jagdzubehör (Messer , Gewehre und Munition gegen Vorlage der EWB/WBK , alles für den Baumbeschnitt bzw zur Fällung , Zubehör für Jagdhunde , usw etc ) , es werden diverse Jagdhunderassen vorgeführt , man kann Bogenschießen und einiges mehr .

So war es zumindest die letzten Jahre .
 
Hi Leute ,

leider findet die Jagdausstellung dieses Jahr nicht statt , schade eigentlich .

Die Aqua-Fisch findet ganz normal statt , wie oben beschrieben !
 
erstma ein herzliches Hallo, bin neu hier...

Ich war am Samstag auf der Messe, bin zum Angeln auch noch leidenschaftlicher Aquarianer.
Und war schon die ganze Woche kribelig...
ABER, was für ein Reinfall, die Preise waren ja unglaublich. Die meisten Sachen waren ja sogar doppelt so teuer als im Internet. Also wenn ich auf eine Messe fahre, erwarte ich doch wenigstens ein paar vernünftige Messepreise... das war bei der Aquaristik genau so.
Große endtäuschung, werde mir nächstes Jahr zweimal ünerlegen auf die Aquafisch zu fahren.

Weitere Erfahrungen?


PETRI
 
Hi ,

ich fahre jedes Jahr zur AquaFish mit Freunden .

Dieses Jahr allerdings herrschte allgemeine Enttäuschug , Jagd&Hund viel weg , wenig Besucher , allgemein weniger Aussteller , das Angebot sehr auf Spinn-und Fliegenfischen aufgebaut , Allrounder und andere Angler kamen fast zu kurz .
Preise manchmal im Angelgeschäft/im Net billiger wie auf der Ausstellung , auch bei der Aquaristik .
Verpflegungsstände hatten Preise , die teuerer waren als in Lokalen in der Gegend , Schnäppchen mußte man wirklich suchen , aber auch die gab es , man fand sie auch , wenn man suchte !

Man wird aber nächstes Jahr , so wie jedes Jahr , runterfahren , oder nach Ulm in die Fischerei/Jagd&Hund fahren , oder auf beide , gerade wenn angeln nicht möglich ist .

Allerdings erwartet man bei fast 10€ Eintritt wesentlich mehr , als hier dieses Jahr geboten wurde !
 
Zurück
Oben