Quappe -  Quappenfänge 2010/2011

fisherman1990

Müritzr Jung
Ich habe mir mal so gedacht das ich dies jahr mal wieder ein fangthread aufmache .
Das hatt ja letztes jahr auch hier gut geklappt.
Wenn einer fragen zu der angelei haben sollte oder andere fragen dann kann er dies auch stellen .
Nach der vollmondphase will ich mal hier bei mir den ersten versuch auf quappe starten werde dann berichten .
Freue mich auf eure berichte .

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann fang ich gleich mal an.
Das war echt eine super Nacht beim Ansitzen. Die Quappe schmeckt übrigens geräuchert sehr sehr gut!!! :prost

quappe.jpg
 
Das hat nicht soviel mit den Temperaturen zu tun, sondern eher mit dem Bestand und das aufinden der Quappen.
Bei uns ist ein guter Bestand in der schwarzen Elster, da fängt man Quappen das ganze Jahr über.
Entweder auf Tauwurm, oder auf Fischfetzen an der Grundmontage.

MfG Micha
 
Die quappen wollten heute aber nicht so recht beißen , wer weiß warum , aber immerhin konnte ich nen kumpel zeigen wie eine aussieht ,denn er hatte noch nie eine bekommen , sie hatte geschätze 20cm und ging auch wieder baden . Kurze zeit später hatte er auch einen biss und leider ist die quappe im drill verloren gegangen , ich hatte sie schon gesehn gehabt und schätze sie auf ungefähr 30-40cm . Morgen gehts dann wieder los .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben