Quappe -  Quappenfänge 2010/2011

Hallo,
hab heut auch mein ersten Rutten gefangen und gleich ein paar schöne,

picture.php
 
Warum fängt man die Quappen eigentlich hauptsächlich im Winter?
Gibt es dafür Gründe?Wo kann man die in Schleswig -Holstein fangen?
Danke für Eure Antworten.:klatsch
 
Will auch mal Quappen fangen aber hab nur die Elbe als Fluss hier bei mir und da geht hier in DD mit Quappen wohl nicht viel... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach... was du nicht sagst. :schmatz

deswegen würde ich ja gerne mal eine fangen....kann es aber nicht :schnarch

MfG Siermann
 
Du willst also deswegen, weil sie geschont ist, mal eine fangen... Verstehe ich nicht ganz.

Finde die Einstellung, einen aufgrund Bedrohtheit geschonten Fisch fangen zu wollen, nicht gerade richtig....


Sagt mal....ihr sucht auch in jeder Antwort das "Haar in der Suppe"...
Bei einigen von euch hier (euch beiden eingeschlossen) muss man echt jede Kleinigkeit hinzuschreiben um das ihr nicht wieder irgendein Kommentar loslasst.!!!

Hab ich irgendwann mal in irgendeiner Antwort geschrieben das ich die hier fangen will...ich möchte einfach nur mal gerne eine fangen ( so jetzt ganz deutlich für euch nicht in Sachsen hier bei mir).

MfG Siermann
 
Auch die Elbe fließt durch Brandenburg:klatsch, also kannst du dort auch Quappen angeln, und das ist nicht weit weg von Dresden!
Und Elbequappen sind sehr schön!

MfG Micha
 
Auch die Elbe fließt durch Brandenburg:klatsch, also kannst du dort auch Quappen angeln, und das ist nicht weit weg von Dresden!
Und Elbequappen sind sehr schön!

MfG Micha
Stimmt, die Elbe fließt auch durch Brandenburg. Zumindest ein kleines Stück ca. 350km von Dresden entfernt! :grins

Da liegt die Oder mit ihrem nachweislich guten Quappenbestand wesentlich näher.
Aus der Elbe und Mulde in und um Dessau sind mir ein paar gute Fänge bekannt, aber auch da ist die Oder für Siermann näher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn du die Mini-Enklave bei Mühlberg meinst hast du Recht! Gibt's dort Quappen? Hier geht's ja schließlich um Quappenfänge.

b.t.w. Wie steht es eigentlich um den Schutz eines Fisches wenn ich den von der einen Flußseite beangeln darf und von der Uferseite gegenüber ist er ganzjährig geschont?
 
Gut, wenn du die Mini-Enklave bei Mühlberg meinst hast du Recht! Gibt's dort Quappen? Hier geht's ja schließlich um Quappenfänge.

b.t.w. Wie steht es eigentlich um den Schutz eines Fisches wenn ich den von der einen Flußseite beangeln darf und von der Uferseite gegenüber ist er ganzjährig geschont?

Hat aber bei den Gaitzsch-Häusern sehr schöne Buhnen :)
Was da oft fehlt.....Wasser.
 
Gerade dort sind aber schöne tiefe, steinige Buhnen...

@andreas, das ist ja der Witz an der ganzen Sache, ist je mit den Schonzeiten und allem an solchen "Grenzflüssen" das gleiche, völlig unüberlegt und meiner Meinung sinnlos!
Und ja, dort gibt es Quappen.

MfG Micha
 
Na prima, jetzt wird's doch konkret! :klatsch

Du musst nur fragen :hahaha:
Stimmt was Micha da sagt, tief und sehr steinig ( Hängerträchtig ).
Wie es mit dem Fischbestand ausschaut kann ich nicht sagen, man hört alle nur jammer.....also keine Fänge.
Im April werde ich den Bereich mal richtig abklopfen.........falls die Elbe Wasser hat.
 
Zurück
Oben