Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115
  1. #1
    Müritzr Jung Avatar von fisherman1990
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    17192
    Alter
    27
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    648
    Erhielt 428 Danke für 103 Beiträge

    Quappenfänge 2010/2011

    Ich habe mir mal so gedacht das ich dies jahr mal wieder ein fangthread aufmache .
    Das hatt ja letztes jahr auch hier gut geklappt.
    Wenn einer fragen zu der angelei haben sollte oder andere fragen dann kann er dies auch stellen .
    Nach der vollmondphase will ich mal hier bei mir den ersten versuch auf quappe starten werde dann berichten .
    Freue mich auf eure berichte .

    LG
    Geändert von Angelspezialist (10.12.2011 um 10:47 Uhr) Grund: Toten Grafiklink entfernt
    Weht der Wind aus west , beißt der Barsch am best.
    Petri Heil und stramme schnüre .




  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei fisherman1990 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Baitcaster Avatar von Venom80
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    94262
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 318 Danke für 52 Beiträge
    Okay, dann fang ich gleich mal an.
    Das war echt eine super Nacht beim Ansitzen. Die Quappe schmeckt übrigens geräuchert sehr sehr gut!!!


  4. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Venom80 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Müritzr Jung Avatar von fisherman1990
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    17192
    Alter
    27
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    648
    Erhielt 428 Danke für 103 Beiträge
    Wie groß war die quappe ??

    und auf was hast du die bekommen ??


    LG
    Weht der Wind aus west , beißt der Barsch am best.
    Petri Heil und stramme schnüre .




  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an fisherman1990 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Baitcaster Avatar von Venom80
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    94262
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 318 Danke für 52 Beiträge
    Die Quappe war so ca. 50 - 55 cm groß.

    Gebissen hat sie auf einen Tauwurm, der auf einen 1er Haken gezogen war.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Venom80 für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Und wo hast du die gefangen, wenn ich fragen darf??? Donau??
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hadl für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Baitcaster Avatar von Venom80
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    94262
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 318 Danke für 52 Beiträge
    Klar darfst Du fragen. Am Regen bei Chamerau. Da beissen bei kalten Temperaturen öfter mal Quappen. Meistens aber so zwischen 30 und 40 cm.

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Venom80 für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Ich möchte dieses Weekend an die Donau fahren, und af Rutten probieren, mit was soll ich es probieren??
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hadl für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Baitcaster Avatar von Venom80
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    94262
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 318 Danke für 52 Beiträge
    Wie gesagt, ich versuchs mit Tauwurm mit Grundmontage. An der Donau war ich noch nicht beim Ansitzen. Nur beim Baitcasten...

    Wo gehst Du an die Donau?

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Venom80 für den nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Ich geh nach Aichet- Winzer,
    ist den das Wasser schon kalt genug??
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hadl für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Das hat nicht soviel mit den Temperaturen zu tun, sondern eher mit dem Bestand und das aufinden der Quappen.
    Bei uns ist ein guter Bestand in der schwarzen Elster, da fängt man Quappen das ganze Jahr über.
    Entweder auf Tauwurm, oder auf Fischfetzen an der Grundmontage.

    MfG Micha

  20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Also ich hab im Sommer sehr gut Quappen im Inn gefangen, ungefähr 15 Stück zwischen 40 cm und 60 cm.
    Alle auf Tauwurm oder Fischfetzen.
    Daheim an Inn & Isen.

  22. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Erli für den nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Hallo

    Habe heut mal wieder eine schöne Quappe auf Wurm gefangen, 43cm



    Mfg Sylvio

  24. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Hechtmen71 für den nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Müritzr Jung Avatar von fisherman1990
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    17192
    Alter
    27
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    648
    Erhielt 428 Danke für 103 Beiträge
    Moin silvio

    dickes petri zur quappe ,denn hat die saison ja für dich begonnen .

    Ich werde es am dienstag oder mittwoch versuchen , werde dann berichten
    Weht der Wind aus west , beißt der Barsch am best.
    Petri Heil und stramme schnüre .




  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an fisherman1990 für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Müritzr Jung Avatar von fisherman1990
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    17192
    Alter
    27
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    648
    Erhielt 428 Danke für 103 Beiträge
    Moin ,

    ich war heute schon mal los , mir hat es doch schon in den fingern gekribbelt . Und naja es war ein gelungener saisonstart für mich . Ich konnte in der zeit von 18uhr - 21uhr 3 quappen erbeuten . Die eine hatte an die 40cm ,35cmund ca 23cm die auch wieder baden ging . Mal gucken werde wohl morgen wieder los .
    Weht der Wind aus west , beißt der Barsch am best.
    Petri Heil und stramme schnüre .




  28. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei fisherman1990 für den nützlichen Beitrag:


  29. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    schöne fische fisherman, du angelst doch an der müritz, oder? wie gehst du denn da vor?

    gruß, Fabi

  30. Der folgende Petrijünger sagt danke an D3rFabi für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen