Kunstköder -  Mepps Spinner - was macht sie so besonders?

@Kevin
Guck doch mal im Netz was es da so an Anbietern gibt...

So mancher Laden verlangt 5,- für nen schnöden Spinner.Das sehe ich nicht ein!
Es geht auch billiger...und dann ist man auch eher bereit den mal irgendwo hängen zu lassen :)
 
Mepps Spinner sind von der Verarbeitung her sehr gut und haben einfach super Laufeigenschaften.Selbst beim langsamen einholen rotieren die Spinnerblatter und erzeugen durch den Anstellwinkel des Spinnerblattes eine kleine Druckwelle die den Fischen meistens zum Verhängnis wird.Dazu gibt es noch eine riesige Auswahl an verschiedenen Farben und Modellen.Ja klar sind die etwas teurer aber dafür auch sehr fangfähig.Ich persönlich fische nur noch die Mepps,und möchte sie auch nicht mehr im Anglerangebot vermissen.Ob Hecht Forelle Döbel oder Barsch die sind einfach klasse!!
Hier mal ein Link wo man die Mepps bissl preiswerter bekommt!
http://www.spinnerundco.de/
:prost
 
Ich fische jetzt seit 30 Jahren mit Mepps Spinner, in diesem Bereich gibt es in meinen Augen keine besseren und ich hab in dem Zeitraum einiges ausprobiert.
Es gab (oder gibt) einen Nachbau, der optisch gleich aussieht, lediglich der Aufdruck fehlte, die wahren billiger, liefen aber bei weitem nicht so gut !!
Bei mir gilt: Wenn Spinner, dann Mepps, egal ob in der Größe 1 oder 5, wobei ich für Forellen immer mit einem 3er Mepps fische (Kupfer oder silber, sind nach meiner Erfahrung die besten Farben).
Zum Preis: Ich hab noch nie mehr als 3.-€ dafür bezahlt, wenn sie im Angebot sind (2.-€) lege ich mir immer einen kleinen Vorrat zu.
 
Zum Preis: Ich hab noch nie mehr als 3.-€ dafür bezahlt, wenn sie im Angebot sind (2.-€) lege ich mir immer einen kleinen Vorrat zu.

bei fishermans partner gibts die bei größe 1 ab 2,19€ und jeh größe 10ct mehr... und das dauerhaft ;)also sogar noch billiger als manch andere spinner die ich mir bisher zulegte in anderen läden... da war ich selbst sehr überrascht.

und kleinteile wie Kopytos krieg ich dort bis 10-15 stück meist noch gratis dazu, da ich einmal quer durch berlin dort hin fahre und dann meist gleich nen großeinkauf starte^^ ... die freuen sich schon immer wenn ich vorbei komme *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde was die Mepps so fängig macht ist erstmal die Verarbeitung. Sie laufen schon beim kleinsten zug ordentlich.
Ich habe schon andere "Marken" Spinner genutzt von Balzer und die laufen erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit und der Lauf bricht öfters zusammen. Andererseits habe ich Spinner von Myran genutzt, sind im vergleich zu den Mepps Schweine teuer aber fangen, in "meinen" Gewässern und in meinen Augen besser.
Aber man kann es halt nicht Objektiv behandeln bei dem einen fangen die, bei dem anderen nicht.
 
eyvf-g.jpg
[/url][/IMG] habe mit keinem anderen spinner so viele fische gefangen!!es läuft keiner besser!!gruss mic
 
mh ich musste am wochenende mal wieder sehen warum ich spinner generell nicht mag... zumindest an der alten oder... hatte an einer stelle unter ner Brücke bei jedem wurf nachläufer, bisse und auch gefangene fische (barsch jeweils) auf 6cm kopytos (die bärschlein haben teilweise gerade so das letzte ende des Schwanzes ins maul bekommen*g)
und auf nahezu steinharte, 3 cm Leuchttwister (unbeleuchtet farbe weiß), die aber zu meiner verwunderung recht gute aktion boten

da dacht ich mir: die perfekte Stelle um die Mepps rauszuholen.

1mal größe 2 Silber/rot gepunktet
1mal größe 3 Bronze/rot gepunktet

nach 15 würfen mit jedem hab ichs dann aufgegeben:
weder nachläufer noch bisse

und sowie wieder die Gummis dran hingen ging es wieder los.

ich weiß nicht, ob 15-20 cm barsche schon so stark überfischt sein können mit blinker oder woran es auch immer lag... (die kopytos und twister habe ich an dieser stelle rund 1meter vom ufer entfernt auch nur entlang gekurbelt statt zu jiggen, an der Köderführung lag es somit wohl nicht, an der Tiefe auch nicht, ich hab die mepps teils bis zum grund sinken lassen)

auf einen schwarz weiß roten kopyto konnte ich später beim jiggen mehrere bisse verzeichnen und sogar einen 65er Hecht überzeugen diesen mal zu probieren... auch wenn er mir den gufi komplett zerfetzte.
und auf einen fast genauso gefärbten, allerdings mit eingearbeitetem glitzerzeugs bis widerum gar nichts... sehr launische Fische haben wir bei uns :heulend:

ich muss dazu sagen, dass aus irgend einem Grund an diesem Tag generell auf gar nichts bisse kamen, was irgendwie Glitzerte oder sonst wie Licht reflektierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mepps- Spinner sind zeitlos !!! Es gibt wirklich sehr wenig vergleichbares auf dem Markt . Das liegt aber an den Anforderungen an einen Spinnköder . Auch möchte ich die Velticspinner kurz erwähnen die den Vorteil hatten das man den Haken nach ,,Gusto " wechseln konnte . Gruß , Hansi
 
Moin,

ja aussehen, aber nimm mal einen Mepps zieh diesen durchs Wasser und nimm andere, dann weißt du ganz schnell wieso die Mepps so gelobt werden !!!

Aber ich finde die Dam Effzetts Spinner sind auch super geil, die laufen auch genial, und kosten nur die Hälfte was ein Mepps kostet, aber das sind so ziemlich die einzigsten Spinner die wirklich überhaupt was taugen, außer die einen unbekannten da, kp wie die heissen irgndwas mit St oder S... aber diese sind mit 5-6€ pro 2er Spinner noch teurer als die Mepps.

Ich fische hauptsächlich mit den DAM Spinnern, eben weil diese halt 50% günstiger sind ansonsten habe ich nur ein paar Mepps und eben einen dieser ganz teuren, die anderen 3 Marken di eich hatte hab ich mittlerweile beim Kollegen im Schottkübel entsorgt, u.a. auch die Fox Blue Dinger.

Vorallem beim Bachforellen angeln wo punktuelles bzw sehr zielgenaues anwerfen der Spots angesagt ist ist es finde ich mega wichtig das sich der Spinner sofort dreht, und nicht wie viele erstmal 50cm-1m Anlaufgeschwindigkeit braucht um sich richtig zu drehen, an unserem kleinen Bach bin ich nach 1m schon längst wieder vom Hot Spot entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben