Schnüre -  Schnur für die Winterangelei

Kevin2311

BeiRegenZuHauseBleiber
wie angelt ihr bei temperaturen um die null grad marke?

vor allem interessiert mich hierbei: was für schnur verwendet ihr?

da selbst bei knapp über 0 grad der wind meist schon reicht um die wasserperlen auf der schnur gefrieren zu lassen und dies mit sicherheit nicht gut für die leine ist...
 
benutze auf keinen Fall geflochtene Schnur. Sonst wirst du nicht lang Freude haben ;)
 
gibt ja auch fluorocarbon
is zwar teuer aber sehr abriebsfest und dehnungsarm...
ich denke mal für den winter die beste lösung...
 
ja dass sich diese ganz schnell mit wasser / eis vollsaugt ist mir schon aufgefallen... aber scheuert sich mono z.B. nicht sehr schnell an ner etwaigen hauchdünnen eisschicht auf?

Weniger als geflochtene nehm ich mal an, da mono normalerweise um einiges Abriebsfester ist. Aber wie es bei Eis aussieht weis ich nicht.
Auf jeden Fall würd ich nicht mit einer Geflochtenen angeln, da die sich wie schon gesagt mit Wasser vollsaugt, dieses dann gefriert und die Schnur "auseinanderplatzt"!

mfg alex.....
 
Hi

Nimm ne Mono die ist im Winter das optimum, die Rutenringe trocken halten und mit ein wenig fett einreiben oder parafin schon gibt es keine probleme. Das selbe gilt für die Rolle trocken halten und abdecken mit einem Handtuch bei Eisregen oder Schneefall das reicht meist aus.


Gruss
Olli
 
Zurück
Oben