Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    ;) Avatar von Weiherangler
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    66506
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

    Wie soll ich hier auf Barsch fischen ?

    Will nächstes Wochenende auf Barsch Angeln gehen!
    Wollte mal Fragen wie ich hier Angeln soll, und mit was?
    Daten zum Gewässer:
    - Tiefe: 0,5 bis 7,0m
    - Größe: 20m Breit - 40m Lang
    - Viele kleine Barsche
    - Ein Paar Forellen , und 1 Waller !


    Danke schonmal !
    Gruß Weiherangler

  2. #2
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Teichbarsche

    Da wo Bäume oder Büsche ins Wasser hängen mit Wurm in Grundnähe angeln, ansonsten das recht kleine Gewässer mit nem kleinen Gummiköder "bespinnern". Steiniger oder Sandiger Grund ist gut auf Barsch evtl. auch Stege oder scharfe Kanten unter Wasser, wenn du solche Stellen kennst.
    Wurm, kleine Köfis und kleine Kunstköder!
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    20m*40m??? Mein Gott, ich würde eine Pose mit Segel nehmen, die schnell durch den Teich treibt, in so einem kleinen Teich ist es doch nun wirklich nicht so schwer, oder????

  4. #4
    Allrounder Avatar von Javafinch
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    46342
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Einfach mal ausprobieren. Versch. tiefen, auf Pose mit nem Wurm oder 2 Maden, 1-2er Mepps Spinner, kleine Twister usw. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Petri heil und immer krumme Ruten
    Marco

  5. #5
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    20 x 40 Meter bei max 70 cm Tiefe. Da gibt' s nicht viel zu experimentieren. Die Pfütze ist in 10 Minuten, mit kleinen Ködern, "durchgesponnen".
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  6. #6
    Königsblau ein Leben lang Avatar von Marius04
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    45897
    Alter
    38
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 194 Danke für 47 Beiträge
    Zitat Zitat von Der Norbster Beitrag anzeigen
    20 x 40 Meter bei max 70 cm Tiefe. Da gibt' s nicht viel zu experimentieren. Die Pfütze ist in 10 Minuten, mit kleinen Ködern, "durchgesponnen".
    Da steht 7m, aber mit den 10min haste Recht
    Da kannst du die Barsche garnicht verfehlen. Einen kleinen Mepps Spinner durchziehen und gut ist
    Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.


    Gruß
    Marius


  7. #7
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Danke Marius04. War noch nicht ganz wach. 7 METER!
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  8. #8
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Hallo also ich würde mit einen twister angeln am besten ein doppelschwanz twister

    hier ein mal wie du ihn benutzt und anderee infos

    http://www.angel-hobby.de/Angellexikon/Twister

    und

    http://www.angelzeitung.de/angeln/Ra...sch+und+Co_386
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  9. #9
    Allrounder Avatar von fischerking
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    84339
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 182 Danke für 65 Beiträge
    wenn ich du wäre würde ich es doch auf den waller probieren
    __________________

    allrounder

  10. #10
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Zitat Zitat von fischerking Beitrag anzeigen
    wenn ich du wäre würde ich es doch auf den waller probieren

    also das würde ich nicht machen weil von 100 mal wels angeln auf den beist er vieleicht einmal wenn überhaupt ich weiß selbst wie es ist angel selbst an ein kleien see wo auch nicht viel größer ist wie der hier aber 3 Waller drin sind von 1,50 - 2,00 Meter und paar kleinere und habe ihn jetzt von 30 versuchen einmal dranbekommen vor 2 jahren im herbst allso von daher würde ich es nicht versuchen


    habe sogar ein 4 tägigen wels tripp letzten sommer an den see gestarttet

    ich würde nicht gezihlt auf ihn angeln sondern immer mal mit ein etwas größeren spinner den see ablaufen so 3 stundenlang wenn du glück hast geht er drauf wen nicht dann nicht aber kannst immer noch Großbarsche und Hechte fals voranden sind fangen
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  11. #11
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Ich würde nichtmal den ganzen Teich absuchen!Einfach eine Laufpose,Wirbel und Vorfach mit 4-8 Haken...kleinen Köfi dran und ab an die Kante zur tiefsten Stelle oder auch direkt in dem tiefen Loch!Auch wenn ich nicht glaube dass ein so kleiner Teich so tief ist.Ab und zu den Köfi hochkurbeln und wieder locker lassen...dann ein paar Minuten warten und das gleiche nochmal.So lassen sich die Barsche garantiert verführen.Meistens kommen die Bisse wenn der Köfi wieder nach unten taumelt.
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  12. #12
    BeiRegenZuHauseBleiber Avatar von Kevin2311
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    16248
    Alter
    30
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 60 Danke für 44 Beiträge
    einfach mit mit größe a-b attractor oder turbotails den grund absuchen... bei 20-40 meter brauchst du ja nichtmal den standplatz wechseln da du über all hin kommst*g
    A fish is too beautiful,
    to be caught only once!




Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen