Naturköder -  Wattis hältern?

ZILLE

Profi-Petrijünger
Hallo

Kann mann eigendlich Watt-oder Seeringelwürmer haldbar machen? Das würde mich mal eins interessieren da ich eigendlich nie oder besser selten alle Würmer verangle. Mann kann natürlich sagen, kaufst halt nen paar weniger, will ich aber nicht da ich weiter weg wohne. Ich fahre nicht so oft aber wenn dann richtig und es währe fatahl wenn mir da die Würmer ausgehen würden. Also bleiben meistens welche übrig. Die würd ich mir gern bis zum nächsten mal aufbewahren, geht das? Vieleicht hat ja von euch jemand Erfahrung mit sowas.


MfG; Zille
 
Also frisch kannst du sie nur einige Tage aufbewahren, eben in feuchtem Zeitungs-
papier im Kühlschrank und ständig wechseln , ansonsten laufen sie dir ein.
Oder du salzt die Würmer ein dann halten sie sehr lange, habe ich mal in einem
anderen Forum gehört, mache mich da sonst auch nochmal schlauer.
Von der Fängigkeit bleiben sie gleich und sind damit besser haltbarer, aber wie gesagt,
ich bringe das sonst nochmal in Erfahrung;)

LG Svenno
 
Mensch Svenno dit währ ja echt nich schlecht wenn du dir da kundig machen könntest. dann bräuchte mann beim nächsten mal nicht so viele kaufen wenn man vom letzten angeln welche hat.
Icefischer, wie willst du denn in die gedörten Wattis spritzen fallen sie nicht völlig zusammen und werden steinhart? Ansonsten könnt ich mir dein vorgehen auch gut vorstellen.

Mfg: Silvio
 
in der zeitung werden die wattis nicht so schnell trocken,und wenn spritz a weng wasser rein mit ner diabetiker kanuele geht das ganz gut, wenn die leicht angetocknet sind, aber wenn du lebertran spritzt muss die kanuele groesser sein, sonst springt die nadel vom konus und es gibt ne sauerei :)
 
Hallo Icefischer

Sag mal ich besprüh den Watti mit sohnem Lockstoff aus `m Laden geht da nicht Lebertran auch. Ist vieleicht kostengünstiger. Oder vieleicht injezieren, geht das ist das auch fängig:angler:?

MfG: Zille
 
Hallo Icefischer

Sag mal ich besprüh den Watti mit sohnem Lockstoff aus `m Laden geht da nicht Lebertran auch. Ist vieleicht kostengünstiger. Oder vieleicht injezieren, geht das ist das auch fängig:angler:?

MfG: Zille

also bei mir ist das sehr faengig, achte halt nur drauf das die nadel eine grosses lumen hat sonst springt sie dir beim einspritzen vom konus, lockstoff ist ne feine sache, aber wie du schon schriebst, ist teuer, kannst ja mal schreiben wenn du angeln warst und wie's geklappt hat...
 
So werd ichs tun ,kann aber ein paar wochen dauern bis wir wieder mal hochfahren. Ich werd mich dann bei dir melden. Besten Dank nochmal.

MfG: Zille
 
Zurück
Oben