Ruten -  Suche gute Hechtspinnrute

Javafinch

Allrounder
Ich wollte mir demnächst eine neue gute Hechtspinnrute anschaffen, mit der ich einen großen Teil der Kunstköderfischerei abdecken will, allerdings sollte sie nicht zu teuer sein. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Schon einmal danke im voraus.:angler::angler:
 
Hi

Ich kann nur die Shimano Speedmaster empfehlen.
Ich habe zwei Stück davon.
Eine zum Spinnangeln auf Zander mit denn Daten 3,00m und einem WG von 14-40g.
Eine zum Spinnangeln auf Hecht mit denn Daten 2,70m und einem Wg von 50-100g.

Bin mit denn Ruten in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
Kommt immer darauf an was du ausgeben willst.
Habe für meine 100 Euro im Netz bezahlt finde es ist ein guter Preis.
Man hat sie einige Zeit wenn man sie nicht gerade gegen einen Stein oder Baum haut.


Mfg Dominik
 
Du musst dich schon konkretisieren wenn du was vernünftiges haben willst!


MAch mal soviele Angaben wie du kannst, Gewässerangaben... Welche Köder im speziellen oder wenigstens eine Angabe welches Gewicht Sie haben.

So kann dir keiner ne vernünftige Aussage machen!
 
Berkley Skeletor 2spin.
Jetzt wo die neue Serie Skeletor Pro herausgekommen ist, wird man ein gutes Schnäppchen mit der älteren Rutenserie machen können. Ich selbst fische sie und bin hoch zufrieden.
Die neue hab ich noch nicht gefischt.... aber Weihnachten ist ja bald :D

zum Beispiel hier: http://boddenangler.de/Berkley-Skeletor-2-270-m-15-40-gr

aber man bekommt sie sicher noch woanders billiger ;)
 
Schon einmal danke im Voraus. Fische an verschiedenen Gewässern. Deshalb will ich mich nicht auf eines Festlegen, allerdings sollte die Rute auch einen schönen Hecht sicher landen können. Länge so um 2.10-2.70. Als Köder z.B. Biedron Wobbler(10cm, auch größere), mittlere Blinker...
 
Welches WG scheint für dich zu passen? Brauchst du vllt. was leichteres bis 50gr. oder müssen es schon 80 gr. sein!

Du machst es einen nicht leicht!

Ich will nicht einfach ins blaue schießen und dir jetzt Skeli empfehlen bis 40gr. und fertig... Wenn du da dann nen 50gr Wobbler mit fischen willst wird das nicht lustig werden! Wie tief sind deine Gewässer im Schnitt?
 
Hi

Ich kann nur die Shimano Speedmaster empfehlen.
Habe für meine 100 Euro im Netz bezahlt finde es ist ein guter Preis.
Man hat sie einige Zeit wenn man sie nicht gerade gegen einen Stein oder Baum haut.


Mfg Dominik



Hi kannst froh sein wenn du das alte Modell noch für 140€ bekommst, das neue kostet glaub 160€ (wenn de nen Shop für 100€findest immer her damit :-)), bevor die Neue noch nich da war gabs die Alte in der letzten Zeit nie unter 150€... wollt mir nämlich auch ne Zeit lang eine kaufen aber war mir dann in dem Moment wo ich eine gebraucht habe zu teuer, und habe mir die Mitchel Elite Spin mit 15-50g in 2,4m für 40€ gekauft(bin auch Ufer Angler ob 2,4oder 2,7m macht kaum nen Unterschied), die reicht vollkommen aus bis 15 max 16cm Gufis, sofern man in Seen angelt, in Flüssen wirds eng mit 50g weil Ihr ja je nach Strömung mit bis zu 30g Jigköpfen fischt, meine sind max 14g schwer außer wenns mal wirklich richtig stark windet nehm ich bis zu 18g aber mehr hab ich das ganze Jahr nicht gebraucht.

Habe die Elite hauptsächlich für Gufis gekauft.


TE beim nächsten mal wärs NETT wenn man dir nicht über 10 Posts hinweg alles aus der Nase rausziehen muss, kannst froh sein das Doug und die anderen so gnädig waren und mehrmals nachgefragt haben, weil das is keine Selbstverständlichkeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau dich mal nach einer Greys Prowla Platinum um. In der 270er Version hat die ein WG von ca 28-75g, ist sauber verarbeitet und liegt mit einer Rolle (ca 300g) absolut ausgewogen in der Hand.

Einsetzen kannst du sie für alles was Spaß macht!!

Preislich liegt sie um die 119 € was deinen finanziellen Rahmen nur minimal übersteigt.

Kleines EXTRA bei der Rute ist die lebenslange Blank Garantie für Erstbesitzer.

LG
Tim
 
Hallo,
Kleines EXTRA bei der Rute ist die lebenslange Blank Garantie für Erstbesitzer.

LG
Tim



Ich weiß nicht was Ihr alle mit eurer Lebenslangen Garantie bei Chub und Greys Ruten habt, lest mal richtig, für jedes einschicken musst du mindestens 35€ selber zahlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



TE eins muss dir klar sein mit den meisten Ruten die 55-60g WG haben kannst du oftmals nur bis so 45g fischen, nicht das du nachher mit 50-60g Hechtköder daherkommst, zb die genannte Shimano Speedmaster ist zwar auch mit 50-100g angegeben aber mit der würde ich niemals mehr wie 80g fischen und das ist Ihr schon ein wenig zuviel, würd sagen das man die Speedi - vernünftig - bis 70g fischen kann von unten her weiß ich nicht habe als ich mal eine ne Woche ausgeliehen habe nie unter 30g gefischt, was gut ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was Ihr alle mit eurer Lebenslangen Garantie bei Chub und Greys Ruten habt, lest mal richtig, für jedes einschicken musst du mindestens 35€ selber zahlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann zahl ich lieber einmal 35 € extra (was bei mir nicht der Fall war, da sich mein Angelgerätehändler des Vertrauens darum gekümmert hat) und habe im Ernstfall eine neue und gleichwertige Rute als mir für über 100€ wieder eine neue zu kaufen.......:)

Also wirtschaftlich gesehen......merkste selber wa !?!:schmatz

LG
Tim
 
Zurück
Oben