Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1
    Allrounder Avatar von Javafinch
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    46342
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge

    Suche gute Hechtspinnrute

    Ich wollte mir demnächst eine neue gute Hechtspinnrute anschaffen, mit der ich einen großen Teil der Kunstköderfischerei abdecken will, allerdings sollte sie nicht zu teuer sein. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Schon einmal danke im voraus.
    Petri heil und immer krumme Ruten
    Marco

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    14482
    Alter
    29
    Beiträge
    428
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    baitcast oder spinning???

  3. #3
    Allrounder Avatar von Javafinch
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    46342
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    spinning
    Petri heil und immer krumme Ruten
    Marco

  4. #4
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Welche Köder willst du fischen?...Wo willst du fischen?

  5. #5
    Allrounder Avatar von Javafinch
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    46342
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Wobbler, Shads, Spinner etc.
    Petri heil und immer krumme Ruten
    Marco

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    Welche Länge und Wurfgewicht suchst Du?
    Was für eine Rute Tele.- oder Steckrute?

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    64739
    Alter
    36
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 111 Danke für 64 Beiträge
    Hi

    Ich kann nur die Shimano Speedmaster empfehlen.
    Ich habe zwei Stück davon.
    Eine zum Spinnangeln auf Zander mit denn Daten 3,00m und einem WG von 14-40g.
    Eine zum Spinnangeln auf Hecht mit denn Daten 2,70m und einem Wg von 50-100g.

    Bin mit denn Ruten in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
    Kommt immer darauf an was du ausgeben willst.
    Habe für meine 100 Euro im Netz bezahlt finde es ist ein guter Preis.
    Man hat sie einige Zeit wenn man sie nicht gerade gegen einen Stein oder Baum haut.


    Mfg Dominik

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelshark1981 für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Du musst dich schon konkretisieren wenn du was vernünftiges haben willst!


    MAch mal soviele Angaben wie du kannst, Gewässerangaben... Welche Köder im speziellen oder wenigstens eine Angabe welches Gewicht Sie haben.

    So kann dir keiner ne vernünftige Aussage machen!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    dark shade
    Gastangler
    Berkley Skeletor 2spin.
    Jetzt wo die neue Serie Skeletor Pro herausgekommen ist, wird man ein gutes Schnäppchen mit der älteren Rutenserie machen können. Ich selbst fische sie und bin hoch zufrieden.
    Die neue hab ich noch nicht gefischt.... aber Weihnachten ist ja bald :D

    zum Beispiel hier: http://boddenangler.de/Berkley-Skele...270-m-15-40-gr

    aber man bekommt sie sicher noch woanders billiger

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Javafinch Beitrag anzeigen
    Wobbler, Shads, Spinner etc.
    Achso!
    Na dann ist ja jetzt alles klar!





    Also jetzt mal im ernst:
    Es gibt jedemenge Spinnruten auf dem Markt und das nicht ohne Grund,denn es gibt auch jedemenge verschiedene Kunstköder (nicht nur was die Größe angeht)!
    Dann gibt es auch noch verschiedene Vorlieben...Ich bin derzeit (bei meinen Hausgewässern) z.B. bei 1,8m Rutenlänge gelandet.
    MfG Lorenz

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Allrounder Avatar von Javafinch
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    46342
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Schon einmal danke im Voraus. Fische an verschiedenen Gewässern. Deshalb will ich mich nicht auf eines Festlegen, allerdings sollte die Rute auch einen schönen Hecht sicher landen können. Länge so um 2.10-2.70. Als Köder z.B. Biedron Wobbler(10cm, auch größere), mittlere Blinker...
    Petri heil und immer krumme Ruten
    Marco

  16. #12
    Allrounder Avatar von Javafinch
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    46342
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Ach ja, am besten eine Steckrute.
    Petri heil und immer krumme Ruten
    Marco

  17. #13
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Was willst du ausgeben?

  18. #14
    Allrounder Avatar von Javafinch
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    46342
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Zitat Zitat von Javafinch Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir demnächst eine neue gute Hechtspinnrute anschaffen, mit der ich einen großen Teil der Kunstköderfischerei abdecken will, allerdings sollte sie nicht zu teuer sein.
    Bis ca.100€
    Petri heil und immer krumme Ruten
    Marco

  19. #15
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Welches WG scheint für dich zu passen? Brauchst du vllt. was leichteres bis 50gr. oder müssen es schon 80 gr. sein!

    Du machst es einen nicht leicht!

    Ich will nicht einfach ins blaue schießen und dir jetzt Skeli empfehlen bis 40gr. und fertig... Wenn du da dann nen 50gr Wobbler mit fischen willst wird das nicht lustig werden! Wie tief sind deine Gewässer im Schnitt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen