Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Anfnger Avatar von Highlander
    Beitrge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge

Bjrklangen bei Karlsborg in Vstergtland

Hallo miteinander

hoffe ich finde hier jemanden der mir paar Tips zum Bjrklngen oder Bottensjn geben kann. Werden 2011 mit 2 Familien dort den ersten Schwedenurlaub berhaupt verbringen und wollen natrlich dort auch angeln. Also wenn jemand schon mal dort war oder Infos hat zwecks Kderinfos oder ne Gewsserkarte hat dann mach mal pieps

Petrijnger Avatar von piranjatommy
    Beitrge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 37 Danke fr 19 Beitrge
    Hi,

der Bottensjn ist ein rel. flacher, nhrstoffreicher See mit gutem Bestand an Hecht Zander und Barsch.
    Wochenkarte kostet 50 SEK, ca 5 EUR. Angeln vom Ufer oder Boot.
    Wenn Du schleppen willst (max 4 Ruten) brauchst Du ne extra Trollingkarte, kostet ein wenig mehr, wieviel genau wei ich nicht.
    Verkaufsstellen:
    Tankstellen Preem, OH/Q8 und Statoil sowie turistbro sowie Karlsborg cykel & Sport.
    Wenn es eine Tiefenkarte gibt, dann ebenfalls da.

Zum Bjrklngen kann ich Dir leider nichts sagen.

Gru+, Tommy

3. Der folgende Petrijnger sagt danke an piranjatommy fr diesen ntzlichen Beitrag:

Anfnger Avatar von Highlander
    Beitrge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
    Hi Tommy,
    dankschie fr Infos. So wie das klingt scheinst du ja schon fters am Bottensjn gewesen zu sein. Vieleicht kannst du mir ja paar Tips wegen Kderfarbe,Lauftiefe bestimmte gute Stellen etc. geben.Bin was Schweden angeht totaler Neuling und schleppen hab ich auch noch nie so richtig gemacht.Hab was von Sideplanern und andere Dinger gelesen die man beim Schleppen bruchte.. Andere schleppen einfach so mit Bootsrutenhaltern. Wie habt ihr denn geschleppt und vor allem wie war die Erfolgsquote? Bin fr jeden Tip dankbar
    Tschaui Rocco

Petrijnger Avatar von piranjatommy
    Beitrge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 37 Danke fr 19 Beitrge
    spt kommt er, war halt schon eine Weile nicht mehr im Forum.
    Ich war da nur einmal mit einem Bekannten.
    Eigentlich braucht man gar nichts groartig zu beachten.
    Nimm einfach Wobbler die nicht allzu tief laufen, wir hatten mit Bomber 2-teilig in krftigen Farben in grn-gelb Erfolg, aber nur Hechte.
    Obwohl die Gre mit 16 cm eigentlich auch noch fr Zander gepat htte.
    Zander haben wir keine gefangen, sind aber definitiv drin.
    Schleppen wrd ich mit 2 Ruten, das reicht vllig und wenn man's noch nie probiert hat bzw nicht gezeigt bekommen hat, kriegt man mit Planern udgl nur Stre.
    Du wirst mit Sicherheit auch so deine Fische fangen.
    Beim schleppen Nicht zu dicht am Ufer fahren, auch wenn man meint, da wren die Aussichten am grten.

viele Gre

Tommy

6. Der folgende Petrijnger sagt danke an piranjatommy fr diesen ntzlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen