Karpfen -  80 Pfund Karpfen aus Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry aber wär das nicht ein total langweiliges forum wenn nicht solche grossen fänge gezeigt würden? würde sich nicht jeder karpfenangler über so ein teil freun?
das es solche riesen nur in spezialgewässern gibt weiss doch mittlerweile jeder, nehmt doch nur mal frankreich oder england. das im karpfenangeln angefüttert wird ist doch an jedem dorfteil schon standart.
 
...........fängt wo ist da der Sinn.?? Ich will mich ja da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wenn ich an diesem See ordentlich füttern würde oder einer von uns allen würde wir Sie auch fangen.! ..........
Gruß Flo

Doch du hast dich zu weit aus dem Fenster gelehnt :respekt

Was soll ich noch sagen? So viele Angler, die versuchen und hoffen, diesen Fisch zu fangen und sehr viel Zeit an dem See verbringen... und dann hängt sie in diesem Jahr wieder bei mir am Haken... ja! Ich werde mal einen Lottoschein ausfüllen die nächsten Tage...

Ich denke da wird schon was dran sein!
Eininge Leute werden versuchen Mary zu fangen aber wie oft wird sie denn gefangen? Ich denke so 3-4 mal im Jahr! Nicht mehr!
Und was für ein Angeldruck herrscht auf das Gewässer? Sicher jeden Tag 10 Ruten und dass sicher an die 250-300 Tage im Jahr ;)

Wenn es so einfach ist den größten des Sees zu fangen, dann geh doch mal an einen 6ha See und versuch es! Bin mal gespannt ob du es schaffst den größten zu fangen!

mfg alex.....

P.S. Bekommst trotzdem ein Danke weil es mal wieder ein Beitrag mit Sinn ist (von dir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hat nicht'S mehr mit "Können" zu tuun.! Das ist einfach nur eine Angelei wo er eh genau weis dass er Mary fängt wo ist da der Sinn.?? Ich will mich ja da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wenn ich an diesem See ordentlich füttern würde oder einer von uns allen würde wir Sie auch fangen.! Davon bin ich fest überzeugt. && dann noch groß aufsprechen ich hab Mary schon wieder gefangen & blaa & blaa & blaa sowas kotzt mich wirklich an. Sorry ist meine Meinung dazu.! Trotzdem wunderschöner Schuppenkarpfen. :)

Gruß Flo

...eben....um den dort zu fangen braucht man nicht irgendwelche teuren Köder , nur etwas Zeit zum anfüttern, dann gehts auch mit Mais, Kartoffel, usw....
 
Eininge Leute werden versuchen Mary zu fangen aber wie oft wird sie denn gefangen? Ich denke so 3-4 mal im Jahr! Nicht mehr!
Und was für ein Angeldruck herrscht auf das Gewässer? Sicher jeden Tag 10 Ruten und dass sicher an die 250-300 Tage im Jahr ;)

hey Alex,

naja vllwird "mary" nur 3 - 4 mal im Jahr gefangen, aber viele fischen bestimmt mit Pelzer-boilies zumindest dort(behaupte ich einfach mal)....und wenn sie dann nur dort 3- 4 mal gefangen wird....können die ja ne so doll sein....

Ich persönlich halte von Pelzer nicht viel, aus meiner Sicht ist er genau wie ein Danny Fairbrass und schlachten das Karpfenangeln aus....aber jder Trend findet mal sein Ende....

nichtsdestotrotz muss man anerkennen das sie den Puls der zeit erkannt haben/hatten und ordentlich abkassiert haben.....Marketing halt mal wieder....
Die Angelindustrie hat aber auch wirklich abartige Gewinnspannen....

Petri
 
Mit welchem Material fischt ihr denn????
Denkt ihr das euer Zeug nicht von Profis entwickelt und getestet wurde :confused:
Ohne Fairbrass gäbs kein Korda,ohne Kevin Nash gäbs fast gar nix...und schaut mal nach wie die seit Jahrzehnten fischen...immer mit dem Blick nach vorne und nicht zurück zu Opa`s Zeiten!!!!
Wenn ihr einen Fisch wie Mary fangen könntet,dann würdet ihr es auch machen...nur fehlt den meisten die Zeit,das Geld und die Erfahrung dazu (mich eingeschlossen)!
Werft doch euer Fox,Korda,Mika,Anaconda,JRC,Nash und sonstiges Tackle weg,und fischt mit Marke Eigenbau...dann müßt`s doch prima laufen!
 
Mit welchem Material fischt ihr denn????
Denkt ihr das euer Zeug nicht von Profis entwickelt und getestet wurde :confused:
Ohne Fairbrass gäbs kein Korda,ohne Kevin Nash gäbs fast gar nix...und schaut mal nach wie die seit Jahrzehnten fischen...immer mit dem Blick nach vorne und nicht zurück zu Opa`s Zeiten!!!!
Wenn ihr einen Fisch wie Mary fangen könntet,dann würdet ihr es auch machen...nur fehlt den meisten die Zeit,das Geld und die Erfahrung dazu (mich eingeschlossen)!
Werft doch euer Fox,Korda,Mika,Anaconda,JRC,Nash und sonstiges Tackle weg,und fischt mit Marke Eigenbau...dann müßt`s doch prima laufen!

haha...und der Markenfetischismus hält einhalt....entweder ein Blei von Fox für mind. 2,50€ kaufen oder eins für 50 Cent, es mit Kleber "abreiben" und in den Sand werfen (dann reflektiert es auch nicht)....readymades kaufen oder selber rollen und dadurch selbst die Ingredentien bestimmen und auf Masse günstiger produzieren.....

Sekt oder Selters.....Fisch oder Fleisch....

Jeder wie er kann und mag denk ich....ich jedenfalls kaufe keine Pelzerbaits oder Nutriabaits etc...
Da es keine Fanggarantie ist und / oder gibt....

Die Realität sieht anders aus alses oftmals dargestellt wird....
 
Mir geht es nicht um den Marken Hype oder sonstiges,sondern nur darum das diese Leute dieses Equipment entwickelt haben...ob die die Safety Clips nun von Fox oder Askari sind muß jeder selbst entscheiden :)
Ich werde z.b. 2011 Baits einer deutschen Firma verwenden,von denen ich auch weiß was in ihnen steckt :leck Zum selberrollen fehlt mir einfach die Zeit und die Lust,da geh ich lieber fischen :)
Ach ja...und ohne die meisten Boiliehersteller wüßten viele Angler noch nicht einmal was Boilies überhaupt sind,und ohne die ganzen Freaks auch nicht wie man sie einsetzt :schmatz
Und Qualität geht immer noch vor Quantität...in diesem Sinne :prost

Gute Nacht :schnarch
 
Hi zusammen,

ich hau ma einen raus...Frage...hätte Mary auch eine von mir wunderbar süss gekochte Kartoffel genommen,wenn ich ...sagen wir mal 1 Woche vorgefüttert hätte?
Angeboten hätte ich sie "Ihr" direkt an einem Monovorfach,ohne Blei...quasi wie in "alten Zeiten".
Also ich denke ja,"Sie" hätte die blöde Kartoffel irgendwann genommen:)
Ich denke aber auch...die freie Marktwirtschaft schreitet voran:eek:

Gruss und krumme Ruten
Thomas

Das Problem ist nur das Horden von Weißfischen und kleineren Karpfen über deine Kartoffeln herfallen würden bis deine Bissanzeiger glühen :)
Hast auf jeden Fall keine Langeweile :)
 
Mir geht es nicht um den Marken Hype oder sonstiges,sondern nur darum das diese Leute dieses Equipment entwickelt haben...ob die die Safety Clips nun von Fox oder Askari sind muß jeder selbst entscheiden :)


Nein haben sie nicht....kein Marcus Pelzer hat sowas erfunden.....
Er ist einfach nur auf den Zug aufgesprungen(weil er zur richtigen Zeit erkannt hat was Phase ist):respekt
Dazu kommt dann noch ein gutes Marketing-Konzept was mi:respekt schönen dicken Carps unterstrichen wird und gut ist.....
Es geht nur um Zeit...die man am Wasser sein kann.....egal ob der Boilie imKg 40€ oder 4€ gekostet hat....er kann nur fangen wenn er auch im Wasser ist....
Siehe z.B, Madonnas lieblingswassergetränk (Voss) hier zahlt man 4€ dafür in Norge bekommen die Leute es aus der Leitung.....

Und Qualität geht immer noch vor Quantität...in diesem Sinne :prost

Gute Nacht :schnarch

Dem kann ich so nicht zustimmen...denn ein (falls es das gibt) quantitativ hochwertiger Boilie fängt auch nur wenn er sich auf der fressroute der Carps befindet......und da fängt auch jeder andere Boilie wenn das Flavour stimmt....

Aber wiegesagt pumpt ruhig Geld in die Angelindustrie und kauft Boilies wo 5kg 40€ und mehr kosten.....das macht den Unterschied zwischen Sekt &Selters bzw. arm und reich und die Schere wird kontinuierlich größer.....
 
Ich würde "Mary" einfach eins derb übern Bregen Knüppeln,dammit sie diese "PIEEEEEEEEPS" nicht mehr miterleben muss ...
Merkt ihr noch was?

Das hat mit Pionierarbeit nu wirklich garnix mehr zu tun...

Mal ne Frage... Was würden die karpfenfischer sagen wenn so ein abstraktes Beispiel mit Forellen getrieben würde?
"
Würdet ihr auch alle sagen: "Toll das einer diese Technik an sbirolinos erfunden hat?!??!"

"Ohne Sbiros würden solche Fänge garnicht erst ernöglicht"???!!?!?

Das ist doch mumpitz....


Wenn ich ne Durchsichtige Wasserkugel mit nem ensprechenden Köder im wasser Anbiete, fange ich auch irgendwann die Mary der Forellen..

Alles nur noch lächerlich..

Ist auch eigentlich egal..

Ich gehe Raubfischangeln.. der Herbst ist voll da..

Cheers
 
Ich würde "Mary" einfach eins derb übern Bregen Knüppeln,dammit sie diese "PIEEEEEEEEPS" nicht mehr miterleben muss ...
Merkt ihr noch was?

Ich wollte es nicht schreiben, aber du hast wieder mal recht "Wahrheit braucht immer jemanden der sie ausspricht".:prost

Zum Glück ist der Herbst für uns gekommen...nur mehr Zeit wäre noch wünschenswerter.

Ick wünsch dir Petri an die Zanderkant
 
Ich würde "Mary" einfach eins derb übern Bregen Knüppeln,dammit sie diese "PIEEEEEEEEPS" nicht mehr miterleben muss ...
Merkt ihr noch was?

Das hat mit Pionierarbeit nu wirklich garnix mehr zu tun...

Mal ne Frage... Was würden die karpfenfischer sagen wenn so ein abstraktes Beispiel mit Forellen getrieben würde?
"
Würdet ihr auch alle sagen: "Toll das einer diese Technik an sbirolinos erfunden hat?!??!"

"Ohne Sbiros würden solche Fänge garnicht erst ernöglicht"???!!?!?

Das ist doch mumpitz....


Wenn ich ne Durchsichtige Wasserkugel mit nem ensprechenden Köder im wasser Anbiete, fange ich auch irgendwann die Mary der Forellen..

Alles nur noch lächerlich..

Cheers

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :respekt
 
Big Carp

:schreiWie kann das noch Spaß machen,der Fisch ist doch schon soooo oft gefangen worden!Jeder bekannte Deutsche Carphunter hat ein Bild mit im.
 
mal ehrlich.....wenn ich mir nen Teich besorge , sagen wir 4 ha groß, und tief genug, kaufe 30 Karpfen 2-3 jährig und füttere die ordentlich, dann kann ich mich in 10 Jahren auch hinstellen und sagen: ich hab den größten gefangen.....da geb ich als Köder dann nen Imitat von Puk der Stubenfliege an und verkauf das Zeug.....wetten es gibt genug verrückte, die das kaufen?

Sicher haben pelzer und Co die Entwicklung vorangetrieben...aber Karpfen, auch dieser größe, sehen keine Rute vorher, sehen keine Rolle vorher, denen ist es egal ob es ein Karpfenstuhl für 100Euro is , wo der Angler sitzt, oder nen Klapphocker........der Wirbel ist ihnen auch egal , und und und....
 
Der nächste NEIDER, was anderes ist das nicht !

Bei unseren 3 Seen mit 8 Hektar 9,5 Hektar und 18 Hektar schwimmen teilweise auch Karpfen mit geschätzten mindestens 45 Pfund rum, und Graser mit mindestens 1,1m (haben wir vom Schlauchboot aus schon mehrfach gesehen teilweise nichtmal 1m von der Wasseroberfläche entfernt die Graser Maße sind eher untertrieben als anderst rum), aber NOCH NIEMAND HAT VON DIESEN GROßEN VIECHERN JEMALS EINEN AM HAKEN GEHABT, all eure Aussage mit 6 Hektar See und vonwegen total einfach ist so dermaßen nicht wahr.... aber Innerlich wisst Ihr das alle selber weil Ihr Baggerseeangler bzw die meisten von euch selber an 6-20 Hektar Seen fischt, weil das die Standardgrößen sind.


Ich glaube nicht daran das die Ihre Karpfen mit Absicht mästen, die füttern halt genau so an wie wir, ein gemästeter Karpfen wächst im Jahr nicht nur ein paar Hundert Gramm das is so sicher wie das Amen in der Kirche !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur das Horden von Weißfischen und kleineren Karpfen über deine Kartoffeln herfallen würden bis deine Bissanzeiger glühen :)
Hast auf jeden Fall keine Langeweile :)

das stimmt so nicht!!!
Ich fische mit Hartmais, 25 kg für 8,9 Euro. Bis jetzt habe ich keine kleinen Weißfische damit gefangen. Letztes WE war der Durschnitt ca. 5-6 kg. Kleinere hatte ich nicht. Auch reicht der Hartmais noch Wochen, ich freue mich auf das nächste WE.
Petri,
Andy
P.S. Der Glauben versetzt Berge, wer teure Bolies haben möchte, kann sich ja welche kaufen. Ich nicht. Ich fange auch meine Karpfen.
Ich glaube nicht mehr der Angelindustrie, -herstellern, - zeitschriften.
Ich probiere aus. Und ... ich fange...:angler:
 
Der nächste NEIDER, was anderes ist das nicht !

Bei unseren 3 Seen mit 8 Hektar 9,5 Hektar und 18 Hektar schwimmen teilweise auch Karpfen mit geschätzten mindestens 45 Pfund rum, und Graser mit mindestens 1,1m (haben wir vom Schlauchboot aus schon mehrfach gesehen teilweise nichtmal 1m von der Wasseroberfläche entfernt die Graser Maße sind eher untertrieben als anderst rum), aber NOCH NIEMAND HAT VON DIESEN GROßEN VIECHERN JEMALS EINEN AM HAKEN GEHABT, all eure Aussage mit 6 Hektar See und vonwegen total einfach ist so dermaßen nicht wahr.... aber Innerlich wisst Ihr das alle selber weil Ihr Baggerseeangler bzw die meisten von euch selber an 6-20 Hektar Seen fischt, weil das die Standardgrößen sind.


Ich glaube nicht daran das die Ihre Karpfen mit Absicht mästen, die füttern halt genau so an wie wir, ein gemästeter Karpfen wächst im Jahr nicht nur paar Hundert Gramm das is so sicher wie das Amen in der Kirche !

Eben, das sind die Standartgrößen...und da ist es ungleich schwrer sowas zu fangen....nur stand eben auch weiter vorne...ich zitiere "Der See ist soweit ich weiß 6 ha groß und in Privat oder Vereinsbesitz,da gibts keine Tageskarten"

Eben nicht....das ist ein Gewässer wo vermutlich seit jahren an bestimmten stellen immer wieder angefüttert wird, und somit der fang rel. einfach ist.....da ist die Ausrüstung schon fast zweitrangig..
Was ist das für dich für ein Gewässer? ein normales, wie Du deine beschreibst, wie wir sie alle kennen? Lasse doch Pelzer und Co mal an die Müritz fahren, oder dorthin wo anfüttern verboten ist...mal sehen ob die Superhelden dann ebenso fangen...
Machen wir uns nichts vor, das dient der Werbung und dem Kommerz, nicht mehr....

Da habe ich mehr Respekt vor Anglern die an einem 18 ha See nen 60Pfünder fangen.....
 
Ja Andy eben genau deswegen fische ich keine Partikel mehr, weil der Durchschnitt der gefangenen/gelandeten Karpfen BEDEUTEND kleiner ist.

Mein Schnitt mit Baits liegt bei in etwa 15-20 Pfund, das waren vorher mit Mais und Co eher die Ausnahmefische, da lag der Schnitt bei 6-12 Pfund, größere nur sehr selten, mit Baits fange ich quasi nur die selteneren Fische, wenn du verstehst.


Was aber nicht heisst das auf Partikel keine Monster Carps gefangen werden, aber es ist einfach so das man auf Baits im Schnitt die fetteren Karpfen fängt, meine Bissanzeiger piepsen auch nur noch wenn ich nen Run habe, das war beim Partikel angeln MEGA Nervig weil ich alle paar Minuten 1-2 Piepser hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben