Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 224
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge

    80 Pfund Karpfen aus Deutschland

    Servus,

    Gerade gesehen

    Und für die Statistik:

    40200 Gramm brachte sie diesmal auf die Waage.

    80 Pfund.....

    Schwerster Karpfen Deutschlands.

    Schwerster Schuppenkarpfen der Welt.

    Und erstmalig ein Karpfen über 40 kg in Deutschland.

    http://pelzerbaits.eu/Blog/Eintrage/...__40_plus.html

    Gruß der hias
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei der_hias für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Wer denn sonst als der Karpfen-König schlechthin!!

    EDIT: Da es sich aber, wie ich gerade mitbekommen habe, um ein Gewässer handelt, in dem man sich ja regelrecht überbietet, was die Fänge der (immer gleichen) Fische angeht, ist das ja lächerlich, Kann ich gleich im Aquarium meine Fische fangen und wieder zurücksetzen.
    Ich frage mich, ob einem solch erfahrenen Angler wie Pelzer dabei nicht langweilig ist und wo er noch den Reiz bei solch einem Angeln sieht??
    Geändert von Bleikopf (15.10.2010 um 09:15 Uhr)

  4. #3
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Hat der Mary nicht vor 4 Monaten oder so gerade erst gefangen??

  5. #4
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Achherrjeh...schon wieder.

    Mary sollte sich langsam Lungen wachsen lassen, so oft wie die schon an Land war.

    Beine wären auch nicht schlecht, dann könnte sie endlich aus dem 6 Hektar Weiher auswandern.

    Auf welche Wunderkugel wird sie wohl beim nächsten Mal gefangen werden?

    Nichtsdesdotrotz ein absoluter Traumfisch, aber aufgrund der Vermarktung und der vielen Wiederfänge tut mir der Fisch nur noch leid...meine Meinung.


  6. #5
    Saarländer Avatar von Carpman1987
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    66127
    Beiträge
    346
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 82 Danke für 62 Beiträge
    Bin mal gespannt wann der 1. Spiegler von über 40 Kilo in Deutschland gefangen wird.

  7. #6
    Petrijünger Avatar von Newbie
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    95...
    Alter
    49
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
    konnte aber dort ans Ufer laufen und problemlos mit dem Groundbaiter 2,5 kg 12 mm Boilies verteilen.
    Einfach NOCH mehr anfüttern, dann klappts auch mit dem 40kg-Spiegler....
    INTERNETFOREN BEWEISEN-ES GIBT EIN LEBEN NACH DEM HIRNTOD!!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Newbie für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    So langsam wirds peinlich.

    Thomas

  10. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei schweyer für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Ist das jetzt wirklich Weltrekord, ne oder da gabs doch mal einen mit ~41kg ?
    *******************

    Gruß Mike

  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    alles nur betrug !!!!

  13. #10
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Niemand sagt was von Weltrekord.......

    Ach mensch nach so einem mehrtägigen Trip sehe ich leider immer nicht mehr so frisch aus....was mach ich bloß falsch *neid*

    Falls jemand den Bericht dazu gelesen hat, dann warte ich nur darauf das behauptet wird, das "sie"(Mary) jetzt so gesund auf Grund der Pelzer-Boilies aussieht.......

    Marketing-Strategy und die Angelwirtschaft booomt....

    letztes Jahr live dabei gewesen...als ein Freund von mir nen 36-Pfünder gefangen hat (ich durfte ihn Keschern) für soviel vertrauen......
    ...gefangen wurde der auf einen Erdbeer-Boilie, da hat das KG 2,95€ gekostet.....soviel zum Thema Nutria-Baits etc....

    P.S.: die Drillzeit dauerte weniger als 5 Minuten......soviel zum Thema einiger Angaben von Drillzeiten 20-Pfünder......
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  14. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Auch wenn das Gewässer vielleicht nicht gerade ein geschäftsmäßiger Carp-P..f
    ist, so finde ich trotzdem das, was da abläuft, einfach nur eine Riesensauerei dem Fisch gegenüber. Anderen Carps wird es dort ja wohl vermutlich auch schon öfter so gegangen sein, wie "Mary". Das ist m. E. reines Rekordangeln u. davon halte ich, wie ich schon öfter schrieb, überhaupt nichts.
    Gruß
    Eberhard

  16. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    meiner Meinung nach ist dieser Karpfen "ein gemachter " Rekordfisch , der sogenannte "Vereinsteich" , wir das "firmeneigene Testgelände" sein , da werden an einem 6ha Teich mit wenig Karpfenbestand schnell mal 2,5 Kilo Boilies versenkt bzw in den "Mastschweinetrog" gekippt .

    Alles reine Verkaufsstrategie , meiner Meinung nach -nicht mehr und nicht weniger , wenn die Kugeln nicht mehr so "laufen" wie sie sollten !!!
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  18. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Niemand sagt was von Weltrekord.......

    Ach mensch nach so einem mehrtägigen Trip sehe ich leider immer nicht mehr so frisch aus....was mach ich bloß falsch *neid*

    Falls jemand den Bericht dazu gelesen hat, dann warte ich nur darauf das behauptet wird, das "sie"(Mary) jetzt so gesund auf Grund der Pelzer-Boilies aussieht.......

    Marketing-Strategy und die Angelwirtschaft booomt....

    letztes Jahr live dabei gewesen...als ein Freund von mir nen 36-Pfünder gefangen hat (ich durfte ihn Keschern) für soviel vertrauen......
    ...gefangen wurde der auf einen Erdbeer-Boilie, da hat das KG 2,95€ gekostet.....soviel zum Thema Nutria-Baits etc....

    P.S.: die Drillzeit dauerte weniger als 5 Minuten......soviel zum Thema einiger Angaben von Drillzeiten 20-Pfünder......
    Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen!

    Hatte letztes Jahr nen 44 Pfünder der hat knapp über ne halbe Stunde gekämpft!

    Selbe Zeit, selber Platz ein Jahr später:

    41 Pfünder wieder ein Spiegler und der war in 15 Minuten ca. draußen!

    Das kommt immer aufs Gewässer und den Fisch selbst an!

    Manche 20 pfünder machen da mehr Dampf als ein 40 bis 42 Pfünder Schuppi der im Jahr sicherlich 6 bis 10 mal gefangen wird und immer in maximal 5 Minuten aus dem Wasser ist!

    Das sind keine gelesenen Angaben sondern Angaben wo ich dabei war oder ich der Fänger selbst war!

    Berichte findeste hier im Forum!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  20. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Erst mal solch ein Fisch fangen.... klar stekt nur Geld dahinter, trotz allem spring der Fisch nicht gerade in den Kescher!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Didi1989 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    @Ghostrider, les den Bericht mal richtig ganz unten steht Weltrekord dabei, drum habe ich ja auch so doof nachgefragt weil ich meinte das der Weltrekord bei ~82Pfund liegt.


    Zur Drillzeit kann man PBMaddin86 nur Recht geben, mein PB von mittlerweile 26Pfund hatte ca die Hälfte an Drillzeit gebraucht wie mein vor 2 Tage gefangener 18 Pfünder.
    *******************

    Gruß Mike

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angler Newbie für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen