Wiedereinsteiger -  Abangeln

Schlabo

Neuer Petrijünger
Hy, bin ziemlich nei hier und hab da mal ne Frage wo ihr mir bestimmt weiter helfen könnt. Bei mir im Verein war grad Abangeln an nem Vereinsgewässer ( für Mitglieder halt). Heist das jetzt darf man nicht mehr am Vereinsgewässer angeln, bis halt wieder Anangeln ist? Wäre bei uns der 1.5.11. Kann das sein??
 
Servus,

da ich eure Regeln nicht kenne einfach nochmals in den Vereinsvorschriften schauen.

Aber sollte es so sein ein ganz klares JA.

Bei uns ist es auch vom 31.10 bis 1.5 Schluss.

gruß der hias
 
Ich sage ganz klar nein!! Ein Abangeln findet so ziemlich in jedem Verein statt,das bedeutet aber nicht daß du jetzt nicht mehr fischen darfst!! Zumindest kenn ich daß so nicht,es gibt ja die Schonzeiten für die verschiedenen Fischarten,falls diese deinem Verein nicht ausreichen bist du zu bedauern....:).

Gruss

Fetz
 
Hi

Frag einfach die Vereinskameraden, in den meisten Vereinen ist es so das mit über den 31.10 keine Gastkarten mehr ausgegeben werden, die Gewässer für die Mitglieder jedoch offen bleiben.

Ausnahmen mag es in Salmonidengewässern geben deren Sperrung auch einen tieferen Sinn hat.

Gruss
Olli
 
Abangeln sollt für gewöhnlich nur der letzte Tag MIT dem Verein sein,kann mir nu wahrlich nicht vorstellen,das du deine Karte nur für die Tage kaufst zwischen An und Ab angeln.
 
Hi Leute ,

hier in Bayern kenne ich das An-und Abangeln so , daß man sich eben mit den Vereinsmitgliedern trifft , zum Grillen , das ein oder andere Bier nuckelt oder auch einen Kaffee und eben angelt .

Bei uns hier darf man aber davor schon angeln und danach immer noch angeln , heißt ja auch Jahreskarte und nicht Halbjahreskarte oder so .


Diese Tage dienen meiner Meinung nach um die Kameradschaft im Verein zu stärken und zu zeigen , daß es einen Zusammenhalt in der Gemeinschaft gibt , nicht mehr und nicht weniger !
 
Eigentlich solltest Du als Mitglied im Verein eine Jahreskarte für Dein Gewässer haben. Darin haben alle Ge- und Verbote sowie Schonzeiten etc. zu stehen, bei denen nicht einfach auf die allgemeine Gesetzteslage verwiesen werden kann.
Wenn in dieser Karte keine Schonzeit für das Gewässer drin steht, darfst Du auch nach dem Abangeln weiterangeln.

Lesen bildet!
 
Hallo abangeln heist das die hegefischen von dem Verein fertig sind ....

Und im normal fall kann man´immer am vereinsgewässer fischen so ist es bei uns anderster wäre doch voll unsinig :eek:
 
Habe morgen abangeln vom Verein,und danach sind 2 Fließgewässer und 2 kleinere Seen bis zum Frühjahr gesperrt! Aber 2 weitere kleinere Gewässer und unser Stausee bleiben das ganze Jahr offen für Angler! :)
 
Zurück
Oben