Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Abangeln

  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    31535
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Abangeln

    Hy, bin ziemlich nei hier und hab da mal ne Frage wo ihr mir bestimmt weiter helfen könnt. Bei mir im Verein war grad Abangeln an nem Vereinsgewässer ( für Mitglieder halt). Heist das jetzt darf man nicht mehr am Vereinsgewässer angeln, bis halt wieder Anangeln ist? Wäre bei uns der 1.5.11. Kann das sein??

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Servus,

    da ich eure Regeln nicht kenne einfach nochmals in den Vereinsvorschriften schauen.

    Aber sollte es so sein ein ganz klares JA.

    Bei uns ist es auch vom 31.10 bis 1.5 Schluss.

    gruß der hias
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  3. #3
    Totaler Spinner Avatar von Fetz
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    74321
    Alter
    37
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    160
    Erhielt 253 Danke für 81 Beiträge
    Ich sage ganz klar nein!! Ein Abangeln findet so ziemlich in jedem Verein statt,das bedeutet aber nicht daß du jetzt nicht mehr fischen darfst!! Zumindest kenn ich daß so nicht,es gibt ja die Schonzeiten für die verschiedenen Fischarten,falls diese deinem Verein nicht ausreichen bist du zu bedauern.....

    Gruss

    Fetz

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fetz für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    31535
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Na da werd ich mal beim Verein nachfragen müssen. Danke euch aber trotzdem..

  6. #5
    Allrounder Avatar von Death-Storm
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    30827
    Alter
    26
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
    Jaja die Angelsaison geht dem Ende zuu....

    Schade schade

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Frag einfach die Vereinskameraden, in den meisten Vereinen ist es so das mit über den 31.10 keine Gastkarten mehr ausgegeben werden, die Gewässer für die Mitglieder jedoch offen bleiben.

    Ausnahmen mag es in Salmonidengewässern geben deren Sperrung auch einen tieferen Sinn hat.

    Gruss
    Olli

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Abangeln sollt für gewöhnlich nur der letzte Tag MIT dem Verein sein,kann mir nu wahrlich nicht vorstellen,das du deine Karte nur für die Tage kaufst zwischen An und Ab angeln.

  9. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    hier in Bayern kenne ich das An-und Abangeln so , daß man sich eben mit den Vereinsmitgliedern trifft , zum Grillen , das ein oder andere Bier nuckelt oder auch einen Kaffee und eben angelt .

    Bei uns hier darf man aber davor schon angeln und danach immer noch angeln , heißt ja auch Jahreskarte und nicht Halbjahreskarte oder so .


    Diese Tage dienen meiner Meinung nach um die Kameradschaft im Verein zu stärken und zu zeigen , daß es einen Zusammenhalt in der Gemeinschaft gibt , nicht mehr und nicht weniger !
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Eigentlich solltest Du als Mitglied im Verein eine Jahreskarte für Dein Gewässer haben. Darin haben alle Ge- und Verbote sowie Schonzeiten etc. zu stehen, bei denen nicht einfach auf die allgemeine Gesetzteslage verwiesen werden kann.
    Wenn in dieser Karte keine Schonzeit für das Gewässer drin steht, darfst Du auch nach dem Abangeln weiterangeln.

    Lesen bildet!
    ...sagt Steffen

  12. #10
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Hallo abangeln heist das die hegefischen von dem Verein fertig sind ....

    Und im normal fall kann man´immer am vereinsgewässer fischen so ist es bei uns anderster wäre doch voll unsinig
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  13. #11
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Zitat Zitat von Death-Storm Beitrag anzeigen
    Jaja die Angelsaison geht dem Ende zuu....

    Schade schade

    Wieso geht die Saison zuende ich angel auch im winter immer am Rhein und fange eigendlich fast immer was
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  14. #12
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Habe morgen abangeln vom Verein,und danach sind 2 Fließgewässer und 2 kleinere Seen bis zum Frühjahr gesperrt! Aber 2 weitere kleinere Gewässer und unser Stausee bleiben das ganze Jahr offen für Angler!
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen