Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jungfischer & Lauberlgott
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    84307
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 69 Danke für 23 Beiträge

    Super Hecht-Stunde

    Hi,
    Ich wollte unbedingt mal wieder ans Wasser, und eine Begleitperson war auch schnell gefunden. Zuhause noch schnell das 25er Rotauge aus der Tiefkühltruhe geholt, Spinnzeug gepackt und los. Dann der Dämpfer: Der dringend benötigte erwachsene Mitangler wollte, da er schon einen Hecht hatte, nach einer Stunde schon wieder fahren. Egal, ich ging trotzdem noch auf Hecht. Die Strömung, an dem Platz den ich mir ausgesucht hatte, war sehr stark, der "Fluß" nur ungefähr 5 Meter breit. Über das Wasser waren ein paar Bretter gelegt worden. Ich stellte mich also auf diese Brücke und schmiss einen grünen, mit unglaublich lauten Rasseln versehenen Crankbait aus. Nach fünf Minuten geschah es: etwas schoss aus dem Wasser - mit meinem Wobbler im Maul! Nach dem Anhieb folgte der Drill, wobei icj mir nicht sicher war was stärker kämpfte: Fisch oder Strömung. Nach etwa 1 Minute war der Hecht, ein kleiner von 40 cm, draußen. Ich probierte noch andere Plätze, andere Köder und andere Farben, aber es biss nichts. Zum Schluss versah ich ein 25er Rotauge mit zwei Drillingen und fischte so. Ich kehrte an meine Ausgangsposition, die Brücke, zurück. Im Wasser stand ein Betonpfeiler, direkt vor meinen Füßen. Hinter ihm waren einige cm stilles Wasser. Lustlos hielt ich mein Rotauge in dieses stille wasser, direkt unter der Rutenspitze. Ich sah es noch gut, und "pilkte" es auf und ab. Und dann kam einer dieser unglaublichen Angelmomente. Ich sah, wie der Hecht von unten mit weit aufgerissenem Maul auftauchte . Ich schlug an, der Fisch nahm wie wahnsinnig schnur von der Rolle. Der Fisch war größer als der vorhin. und er wusste genau wo die Strömong am stärksten war, wo er sich quer in den Strom stellen musste. Der Drill war Wahnsinn, und nach einiger Zeit lag ein Hecht von guten 60cm im Kescher. Ich freute mich sehr, der Tag war perfekt.
    Petri Heil,
    MaisKette.
    Die wichtigste aller Angellektionen: Unterschätze niemals deinen Gegner!

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei MaisKette für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Na dann mal Petri zu deinen zwei Hechten

    Was war denn dein Wobbler für ein Fabrikat und welche Größe hatte er?

    Momentan stehen bei uns die Hechte seltsamerweise eher auf kleinere Köder...

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Jungfischer & Lauberlgott
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    84307
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 69 Danke für 23 Beiträge
    Marke wieß ich nicht, aber der war ungefähr 6cm groß.
    Die wichtigste aller Angellektionen: Unterschätze niemals deinen Gegner!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an MaisKette für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Danke!
    Also scheinen sie bei euch auch eher auf kleine Köder zu stehen, zumindest was die Kunstköder anbelangt...

  8. #5
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Petri zu deinen Hechten.

    Gruß Flo

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Jungfischer & Lauberlgott
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    84307
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 69 Danke für 23 Beiträge
    So richtige Riesenköder laufen bei uns das ganze Jahr nicht so toll. Köder bis 10cm fangen jede Größe.
    Die wichtigste aller Angellektionen: Unterschätze niemals deinen Gegner!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen