Allgemeine Erlebnisse -  Bootsnamen gesucht

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
Hallo Leute
Ich suche für mein Boot einen Namen, sollte was mit dem Fischen zu tun haben und nicht schon überall zu finden sein.
Den Namen "Coregonus (Lateinische Gattung der Renken) lehnen meine Frauen leider ab :confused:
Vielleicht weiß ja einer von euch einen Lateinischen oder Italienischen Namen der sich gut anhört :)
 
Immer die Frauennamen bei den Nussschalen!

Hi Helmut ,

lateinisch oder italienisch , hmm wird schwierig , Francesca als Name oder so !

Da du aus Bayern kommst , wäre ein bayrischer Frauenname auch nicht schlecht , wie wäre es mit Zenzi oder Resi !!!

:hahaha::hahaha::respekt:respekt:prost:prost:augen:augen
 
Hallo
wie währe es denn mit
petry indemne ist Französisch und heißt heil Petry heil oder petry sano ist spanisch

oder Tight Lines ist Italienisch
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein boot hätte würde ich es a.s.m.a.a.w.s.g.a.m.w.s.i.s (angler stehen morgans auf auch wenn sie nicht arbeiten müssen weil sie idioten sind)

us natürlich nicht so gemeint aber ab und zu denk ich auch was mit mir abgeht -.-

-2 grad und man fährt 12 km mit dem fahrad um dannach ohne fisch nach hause zukommen und trotzdem hat man spaß -.-
 
Erstmal vielen Dank die sich die ühe machen was vorzuschlagen :klatsch
Asteria hört sich gut an ;)
Hatte schon an Carpe Diem gedacht, aber das gibt es schon so häufig und hat auch nicht unbedingt was mit dem Fischen zu tun :confused:
Vielleicht fällt auch meiner Tochter noch was ein, für was hat sie den Latein :)
Würde mich noch über weitere Vorschläge sehr freuen :)
 
@ Jack
Ich fische nicht mehr am Schliersee und das mit dem Hecht will ich mir nicht anmaßen ;)
Aber danke für deine Vorschläge :)
 
Zurück
Oben