Karpfen -  Karpfen und Graser bei diesem Wetter

AndyW

Angeljunkie
Petri,
ich habe vor am WE auf Karpfen und Graser anzusitzen.
Wie läuft es bei Euch momentan?
Habt Ihr Erfolg?
Mit welcher Montage/Köder?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Andy
 
Servus Andy, mein Kumpel & ich waren vergangenes Wochende drausen & ich muss sagen wir waren enttäuscht. :/ wir haben nicht'S gefangen. Haben uns eigentlich mehr erhofft. Aber man muss sagen neben uns und gegenüber von uns waren Karpfenangler gesessen die schon 2 Tage waren & die haben wiederum sehr gut gefangen, da sie einfach angefüttert haben und das hat sich ausbezahlt. Der schwerste 36 Pfund. :)
Zur Montage ich würde fischige Boilies bevorzugen und ein kleines Pop Up 12mm oder 14mm aber musst du selbst entscheiden. :) ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Dann mal Petri.

Gruß Flo
 
Das mit den fischigen würde ich mir sehr genau überlegen.

Fischige Boilies enthalten viele Öle. Und nach dem das Wasser wieder Kälter wird lösen sich auch die Öle schlechter auf.

Ich hab vor 14 Tage auch auf Fisch und Frucht gesetzt. Auf Mais und Frucht ging es einfach am besten. Auf Fisch hatte ich gar nichts obwohl diese sehr gut im Sommer gelaufen sind.

Nimm welche mit probiert aber setzt nicht nur drauf.

Und zur Zeit ist es wichtig zu wissen wo die Fische stehen. Bei uns haben sie sich scho in Tiefer zurück gezogen.

Gruß der hias
 
Ok. ne bei uns ging es mit fischigen Boilies Anfang Oktober richtig gut. Konnte glatt nochmal einen 29 Pfünder verhaften. :) aber sagen wir es mal soo. ich würde würzige Boilies bevorzugen.!

Gruß Flo
 
Das mit den fischigen würde ich mir sehr genau überlegen.

Fischige Boilies enthalten viele Öle. Und nach dem das Wasser wieder Kälter wird lösen sich auch die Öle schlechter auf.

Gruß der hias
Kannst du mir verraten wie sich Öl und Wasser vermischt? Und warum soll ein Fischiger Boilie viele Öle enthalten? Schon mal an einen Boilie gedacht der mit Alkohol geflavort ist?!?
 
Didi1989,
was meinst Du mit Boilies mit Alkohol. Kannst Du mir das erklären? Das interessiert mich.
Petri
Andy
 
@AndyW es gibt Flavor auf Alkoholbasis, Alkohol löst sich auch bei sehr niedrigen Wassertemparaturen. Boilies/Pellets auf Ölbasis wird sich nie mit dem Wasser vermischen es geht einfach nicht! Beobachte mal wenn du Nudeln abkochst, was passiert mit dem Öl?
 
ist mir schon klar, dass sich Wasser und Öle ohne Emulgatoren nicht vermischen.
Sorry, das mit den fertigen Alkozusätzen wusste ich nicht, da ich nichts Fertiges kaufe. Ich dachte mir, dass Du vielleicht Alkohol in welcher Form auch immer Deinen Boilies beimischt.
Petri,
Andy
 
Mit Mais Boilies

Hallo ich war am Wochenende mit meinem Kumpel Ulli draußen es lief ganz gut können uns nicht beschweren wir hatten alle 4 Ruten mit Mais Boilies der Firma( Star Baits ) bestückt damit füttern wir auch an aber nicht in dem Maß wie es andere machen wir sind dabei ganz sinnig 1 kg pro Angel tag !
Der mit dem kleinen bin ich der mit dem dicken ist mein Kumpel Ulli.
Mfg Kai
 

Anhänge

  • ALIM0122.JPG
    ALIM0122.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 165
  • DSC01164.JPG
    DSC01164.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 170
Hallo ich war am Wochenende mit meinem Kumpel Ulli draußen es lief ganz gut können uns nicht beschweren wir hatten alle 4 Ruten mit Mais Boilies der Firma( Star Baits ) bestückt damit füttern wir auch an aber nicht in dem Maß wie es andere machen wir sind dabei ganz sinnig 1 kg pro Angel tag !
Der mit dem kleinen bin ich der mit dem dicken ist mein Kumpel Ulli.
Mfg Kai

Petri zu Euren Fängen.
Ich werde morgen 3 Tage an "meinem" Walkweiher sein. Ich versuch es mit Hartmais an der Kette, mal sehen was geht.
Petri,
Andy
 
Zurück zum Thema, war Dinstag bis heute drausen. Konnte 2 schöne Schuppies auf die Matte legen. Futterplatz war recht klein ca. 2x4m, Boilies und Tigernüsse kammen zum einsatz, die Tigernüsse wolten sie nicht dafür die Boilies. Fangen konnte ich die beiden auf ein Schneemann, eine normal Haarmontage am Safty-Clip brachte den Erfolg. Die Rute mit einem Tigernuss Imitat in verbindung mit einem 360°Rig blieb ohne Aktivität, hab immer eine zum testen drausen....
 
Kannst du mir verraten wie sich Öl und Wasser vermischt? Und warum soll ein Fischiger Boilie viele Öle enthalten? Schon mal an einen Boilie gedacht der mit Alkohol geflavort ist?!?

Evtl. ist hab ich mich mit Vermischen Falsch ausgedrückt.

Denn Öl es zieht sich bei kalter Wassertemperatur zusammen, und gibt somit schlecht den Flavour frei.

So ich hoffe das es nun Verständlicher ist.

Und jeder muss selber wissen was er den Fisch an tut ich persönlich verzichte auf Alkohol obwohl er bei der Kälter Jahreszeit sehr gut gehen soll.

Nur wer kann mir oder der Wissenschaft sagen was mit den Fischen passiert und den Alkohol.

Gruß der hias
 
bin wieder zurück von meinem 3-Tages-Ansitz.
Am Freitag gegen 10 Uhr angekommen baute ich mein Lager auf. Anschließend brachte ich meine zwei Grundruten mit Hartmaiskette aus.
Nach nicht mal zwei Stunden der erste Biss. Ein 60 er Karpfen.
Ich konnte noch zwei weitere Karpfen mit 60 cm an diesem Wochenende landen. Drei Weitere habe ich im Drill verloren.
Ich war erstaunt, dass die Karpfen so gut gebissen haben. Aber meine Hartmaiskette scheint unwiderstehlich zu sein:leck.
Abgesehen davon, dass es fast die ganze Zeit geregnet hat, ein super Wochenende. Und die Karpfenschnitzel waren auch super.
In meinem Album habe ich ein paar Bilder von "meinem" Walkweiher bei Dinkelsbühl. Es geht also noch was. Mal sehen wie lange noch. Ich fahr in 1 1/2 Wochen nochmals für 5 Tage hin.
Petri
AndyW :angler:
 
Zurück
Oben