Suche -  Aussenborder 2 bis 3 PS gesucht.

l889

Profi-Petrijünger
Hi!

Ich suche eine Bootsmotor (Normalschaft) bis 3 PS max. Kostenfaktor sollte 300 Euro nicht überschreiten. Möglichst luftgekühlt und integrierter Tank. Zustand möglichst "lauffähig" ;-) Raum Berlin oder Versand (übernehme ich!)

Bitter per PN melden.....

DANKE!
 
Hi!

Ich suche eine Bootsmotor (Normalschaft) bis 3 PS max. Kostenfaktor sollte 300 Euro nicht überschreiten. Möglichst luftgekühlt und integrierter Tank. Zustand möglichst "lauffähig" ;-) Raum Berlin oder Versand (übernehme ich!)

Bitter per PN melden.....

DANKE!

Hallo 1889,

zwei Fragen, aus reinem Interesse! Warum luftgekühlt und warum lediglich 2-3 PS. Da bis 5 PS führerscheinfrei ist, ist der Markt da deutlich größer. (Und ganz unter uns, auch mit 5 PS ist man echt nicht besonders schnell unterwegs) Außerdem da das Medium Wasser im allgemeinen bei einem Bootsmotor in schier unerschöpflichen Maß vorhanden ist, warum freiwillig darauf verzichten. Zumal ich mir schon vom technischen Aspekt her, den Aufwand für eine Luftkühlung erheblich größer vorstelle und lauter sein, dürfte der Ventilator auch noch.
Gruß Fairbanks
 
2-3 ps

Hallo,

also führerscheinfrei ist in Berlin bis 5 PS. Aber ab 3 PS muss das Boot angemeldet und mit Kennzeichen versehen sein.
Gruß
Jo
 
Danke für die Tips ;-)
Ihr liegt ganz richtig, ich habe keinen Bock auf Anmelden das geht in Berlin unter 3 PS halt ganz problemlos
-->> Ist das in Brandenburg eigentlich auch so???
Krach ist mir erstml egal, hab noch nen Elektro für das "feine" Manövrieren. Will nur ne Bratze haben, mit der ich auf den See hinauskomme und auch bei Wind wieder zurück. Angetrieben werden soll ein 2,30m Schlauchboot. Da sind 2-3PS doch schon viel, oder???

Gruß!
 
Nur zur Info:

Mit meinem 2,5 PS Suzuki am "Anka" fahre ich auf der Spree 10 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Sicher, wenn man schnell fahren möchte, sollte es schon ein leistungsstärkerer Motor sein. Ansonsten komme ich zügig voran, mir reicht diese Geschwindikeit vollkommen.

Gruß, Matze
 
Nur zur Info:

Mit meinem 2,5 PS Suzuki am "Anka" fahre ich auf der Spree 10 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Sicher, wenn man schnell fahren möchte, sollte es schon ein leistungsstärkerer Motor sein. Ansonsten komme ich zügig voran, mir reicht diese Geschwindikeit vollkommen.

Gruß, Matze

Hallo! Darf ich mal fragen was dieser Motor wiegt? Weil ich auch nen Schlauchboot von 2,5 m hab und dieses vielleicht motorisieren möchte!
 
Hallo! Darf ich mal fragen was dieser Motor wiegt? Weil ich auch nen Schlauchboot von 2,5 m hab und dieses vielleicht motorisieren möchte!

Klar darst Du fragen!!!!! hi hi

Der Motor wiegt knapp 13 Kg, ist soweit ich weiß, der leichteste Viertakter den es gibt.

Ich nehme den Motor nach jedem Angelausflug auf dem Beifahrersitz meines Autos mit.

Er läßt sich wirklich super transportieren!!!

Ist wirklich ein Fliegengewicht!!!!

Gruß, Matze
 
Zurück
Oben