Leider nix gefangen -  Es beisst nichts mehr...

Venom80

Baitcaster
Seit ca. zwei Wochen ist bei uns im Fluss Regen bei Chamerau richtige Flaute. Bis auf Rotaugen und Brassen beisst nichts mehr. Vergangenen Samstag hab ich acht Stunden meine Kunstköder mit der Baitcaster durchs Wasser gezogen, alle Möglichen Varianten von Drop-Shop über Jerken bis zum sturen einkurbeln versucht - ohne einen einzigen Biss. Gerade im Herbst müssten doch Raubfische wie zum Beispiel der Hecht gut beissen?!? :confused:

Wie läufts bei Euch zur Zeit? Hat evtl. jemand einen guten Tip?:prost
 
Hi

Zur Zeit läufts sehr gut, du musst allerdings berücksichtigen das mit dem Herbsteinzug die Fische ihr Jagdverhalten und auch ihre Standorte verändern. Wo wirds bei Sonneneinstrahlung warm? Wo ist ruhiges Wasser in dem die Fische ohne grossen Energieaufwand jagen können gibt es Warmwassereinläufe etc etc. Ausserdem alles ne Nr. grösser und langsamer was das Köderspektrum angeht.

Gruss
Olli
 
Hi,

naja, wie es läuft!? ..........sche*** :grins!
War die letzten beiden Wochen mehrmals an der Saar und ausser einigen Nachläufern ist da warum auch immer nix zu machen.
Schön daran ist, das es an mir nicht liegen kann, anderen scheint es an der Saar (Saarbrücker Strecke) auch nicht besser zu ergehen.
Shit Happens, wird auch wieder besser......:)!

Gruß
Pascal
 
Sei doch froh, daß wenigstens Weißfische beißen. Vielerorts beißen im Moment nicht einmal diese. Die plötzliche herbstliche Abkühlung u. der damit verbundene, veränderte Luftdruck dürften daran schuld sein. Die eigentliche Hechtzeit beginnt doch erst.
Gruß
Eberhard

Ab wann beginnt Deiner Meinung nach die Hechtzeit? Komischerweise gings Anfang September bei mir ziemlich gut auf Hecht, aber jetzt... tote Hose. Nicht mal mehr die sonst so gierigen Barsche beissen mehr. :crying
 
auch bei mir beisst es die letzten zwei Wochen nicht mehr so richtig. Letzte Woche war ich vier Tage ansitzen mit KöFi. Ein einziger Esox hat gebissen, den ich dann allerdings im Drill verlor. So ist es halt. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Petri,
Andy
 
ich muß sagen das bei mir schon das ganze jahr flaute ist. mein fangbuch staubt schon ein. ich denke es lag wirklich an den krassen winter. da ist wohl zu viel kaputt gegangen. werd wohl an die oder ausweichen müssen.
hoffe nur das der nächste winter nicht wieder so eisig wird.
 
Zurück
Oben