Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Trütt Avatar von Grohmann Rudolf
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    52222
    Alter
    45
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 24 Danke für 6 Beiträge

    Angeln im Winter

    hallo @all
    wie ist es bei euch mit angeln im winter ???
    ich habe mir extra sachen geholt damit ich auch wenn es schweine kalt ist angeln kann wenn der see frei von eis bleibt !
    möchte auch wenn es möglich ist über nacht gehen einfach aus spass an der freude.
     
    Lg Rudi

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    48607
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    moin,
    bei mir ist es so das ich im winter am fopu gehe.ich hab meine erfahrungen gemacht das sich bei uns am gewässer nix mehr tut wen es so schweinekalt wird.


    gruss Kero

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    17166
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge
    Im Winter geht es bei mir immer an die Ostsee zum Brandungsangeln. Vielleicht wäre ja das mal eine Alternative für Dich:


    • 2-3 Ruten (Brandungsruten mit kräftigen Rollen, manche nehmen auch einfach ne krätigere Allrounder, ich hab mind. 200 Meter 0,40 Mono drauf)


    • Brandungsrutenhalter(Manche nehmen Spieße, manche Dreibein(ich letzteres))


    • Ein paar bunte Vorfächer(selber basteln oder fertig kaufen)


    • Wattwürmer als Köder


    • Schein für die Ostsee(20 € Jahreskarte)
    • Knicklichter, wenns dunkel wird :-)


    Mehr Ausrüstung brauchste nicht, außer den üblichen Kram. Probiers mal...macht richtig Spaß

    Gruß
    Ole
    Echte Angler essen keinen Honig...Sie kauen gleich die Bienen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen