Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    54516
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 3 Beiträge

    Schöner fetter Döbel siehe Bild

    Hallo


    Hier mal ein kleiner Bericht meines schönsten Döbels.Liegt allerdings schon länger zurück siehe Bild. Habe das Bild zum Glück wiedergefunden.
    Angelzeit am heimischen Gewässer auf Karfpen war angesagt.

    Wir hatten schon einige Tage zuvor kleine selbstgerollte Brotkügelchen angefüttert an einer bekannten Stelle im Weiher wo die Karpfen schon von uns gesichtet wurden. Als Montage habe ich einen selbstgeformten Roggen-Mischbrot Bolie an den Haken gerollt.

    Auf Grund gefischt.

    Alle Fische im Weiher Döbel, Karpfen ausser Forellen fängt man irgendwie nur mit dem einen Roggen-Mischbrot des Dorfbäckers. Habe schon Mais auf Grund am Schwimmer, Kelloggs Corn Pops schwimmend etc. probiert. Nix gefangen.

    Komisch... Als Bissanzeiger habe ich ein Glöckchen montiert. Nach einigen Stunden am Wasser endlich ein Biss. Ich dachte an Karpfen. Aber ich war erstaunt das auch noch Döbel im Gewässer sind. Habe vorher noch nie einen an der Oberfäche entdecken können. Nach einem spannenden Drill konnte ich den Fisch dann landen. Habe den Fisch leider nicht gemessen oder gewogen. Aber ich denke es ist ein grosser Döbel oder was meint Ihr dazu?

    Petri
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei yngwiedave für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Erstmal petri zu dem schönen Fisch!!!

    Das ist ein echt fetter Döbel!!!

    Du kannst in den Paraden der einzelnen Fischarten nach schaun wie groß die Fische werden!

    http://www.fisch-hitparade.de/fischh...bel_aitel.html
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge

    O.o

    der is echt nicht von schlechten eltern kann ja mal zum vergleich einen meiner döbel reinstellen dan kann man sehen wie groß deiner in etwa ist links 52cm rechts 54 cm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    54516
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 3 Beiträge
    Ich glaube meiner hatte auf jeden Fall über 60 cm.

  6. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von yngwiedave Beitrag anzeigen
    Ich glaube meiner hatte auf jeden Fall über 60 cm.
    Soweit man das auf dem Foto abschätzen kann, tippe ich auch auf ca. 60 cm oder etwas darüber. Sehr schöner Fisch!! Petri Heil noch nachträglich!
    Gruß
    Eberhard

  7. #6
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    schöner Döbel,
    Petri Heil,
    AndyW

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    ein dickes ding!!!!würd auf jeden fall 60 schätzen!!petri zu der kirsche

  9. #8
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Super Döbel. ein dickes Petri.!

    Gruß Flo

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen