Premiere bei einer Fischart -  Das erste mal und gerne wieder

Petri zu deinen gefangen Aalen!

Ich hätte auch die Aale mitgenommen. Wann fängt man denn schon mal so viele Aale?

Und ausserdem ist es jedem seins, wie viel er von dem Gefangenem (ausser er verstößt gegen Gesetze) mitnimmt.
 
Ich gib auch mal mein Senf dazu.

Also ich würde es genau so machen wie er. Schließlich sind wir ja noch jung und desswegen finde ich das wir dies noch ausnutzen sollten, solange es noch die Schlängler gibt.

Warscheinlich habt ihr "alte Hasen" in eurer Kindheit ebenfalls mehrere dutzend Aale getötet oder . . . ?

:augen Ach so, und deshalb sollte man daraus möglichst nicht lernen und es weiterhin genauso machen... Naja deinen Kindern kannst du ja dann die Schlängler auf Fotos im Internet zeigen...

ihre subjektive Meinung preisgegeben haben welche in so einem Thread nicht erwünscht ist


ob etwas "erwünscht" ist ist mir persönlich relativ egal, wichtig ist das es erlaubt ist.
Das Forum ist zum diskutieren da.

@Flori, trotzdem Petri an euch, war bestimmt ein spektakuläres Erlebnis!! Trotzdem tut es mir für die Aale Leid, nimm es mir nicht übel... :)

Gruß Ron
 
Leute, es gibt Gesetze und es gibt den gesunden Menschenverstand. Und zweiterer sagt (zumindest) mir, daß es nicht okay ist, angesichts der allgemeinen Aaldiskussion, 14 (!) Tiere zu entnehmen.
 
Eine frage wär mir da noch???



Warum kann man bei manchen forellenseen (nicht forellenpuff) nachtangeln machen und da werden ca. 30 aale extra eingesetz ???

Das chek ich irgentwie nit
 
Eine frage wär mir da noch???



Warum kann man bei manchen forellenseen (nicht forellenpuff) nachtangeln machen und da werden ca. 30 aale extra eingesetz ???

Das chek ich irgentwie nit

es ist letztendlich der selbe Grund,weshalb auch weiter im großen Stil die Weltmeere leergefischt werden.
Immer wenn der Rubel rollt,ist es schnell vorbei mit ''freiwilligen'' Selbstbeschränkungen.

Ich selbst fische nicht mehr auf Aal, obwohl ich weiß,dass meine Entscheidung sicherlich den Aalrückgang NICHT stoppen wird.

Mußt du letztendlich für dich selbst entscheiden.

Gruß Jörg
 
:schreiDie Hauptgründe des Aalrückgangs sind große Kutter, die die jungen Glasaale aus dem Meer fangen, einmachen und als Delikatesse nach Asien schicken, nicht wir Angler!
 
Und das reicht Dir dann als Legitimation für das hemmungslose Entnehmen? Falls ja.... Ohne Worte..... Sagt Dir die Verantwortung jedes einzelnen etwas?
 
:schreiDie Hauptgründe des Aalrückgangs sind große Kutter, die die jungen Glasaale aus dem Meer fangen, einmachen und als Delikatesse nach Asien schicken, nicht wir Angler!


Das ist der gleiche dämliche Ansatz wie bei jeglicher Form von Umweltschutz auch...... "Die Fabriken blasen viel mehr Dreck in die Luft also kann ich alleine da sowieso nix machen"

5 Mio. Angler denken sich, meine paar Aale im jahr machen den Kohl nicht fett... was kommt dabei raus?? Genau... :augen
 
Da schau her:

Entscheidend ist aber nicht was 5 Mio. Angler denken, :angler:
sondern was die jeweiligen Fischereirechtinhaber Denken UND Machen!

:schrei Den Fischbestand kontrolliert -NICHT der Angler-, sondern derjenige, der die Fangzahlen kennt und darauf Einfluß nehmen kann!
 
Petri zu Deinen Aalen.
Ich hätte genau so gehandelt.
Wenn ich Verwendung für den Fisch habe und die Gesetze dies erlauben entnehme ich den/die Fisch(e).
Und 14 Aale, da wird die Räuchertonne voll.
Auch wenn es andere Meinungen dazu gibt. Ich steh dazu.
Petri,
Andy
 
Entscheidend ist aber nicht was 5 Mio. Angler denken, :angler:
sondern was die jeweiligen Fischereirechtinhaber Denken UND Machen!

:schrei Den Fischbestand kontrolliert -NICHT der Angler-, sondern derjenige, der die Fangzahlen kennt und darauf Einfluß nehmen kann!


......................Falsch!
 
ich verstehe nicht wieso du einen laptop mit zum angeln nimmst!
bist du nur auf fisch aus und wartest bist du nen biss bekommst?
ich fahre nicht nur wegen des angelns an gewässer sondern auch weil ich die natur genießen will.
und noch mal eine anmerkung das soll jetzt keine anschuldigung sein aber wen du heir schreibst das du in einer nacht 14 aale fängst solltest du zumindest fotos davon machen und ich wette du hast einen scanner oder dein lappi hat ne webcam .
lg simon:confused:
 
Ich nehme zb immer ein Laptop mit,da es in andern Forums auch Liveticker gibt wo man direkt vom Wasser berichten kann.
Zu den Aalen kann ich nur sagen ich hätte sie auch mitgenommen.
Ich denke jeder sollte selber wissen was er macht.
Finde es blos schade das immer gleich alles schlecht gemacht wird.
Gruß
 
14 Aale mitzunehmen und dann darauf auch noch stolz zu sein,löst bei mir nur ein verständnisloses Kopfschütteln aus und zeugt meiner Meinung nach von einem absoluten egoistischem ICH denken.

Wie sieht es denn in deinem Bundesland mit der jeweiligen Fangbegrenzung der einzelnen Fischarten( insbesondere dem Aal ) pro Angeltag aus?

Ich kann mir kaum vorstellen,das es da ein Entnahmerecht von 14 Aalen pro Angeltag gibt.

Weiter kann ich hier auch absolut nicht nachvollziehen das es hier noch einige gibt die dem noch beipflichten,in dem sie schreiben,das sie genauso gehandelt hätten.

Absolut engstirnig und kuzsichtig eine solche Denkensweise! :frusty:

MfG Nash
 
immer alles besser wissen

14 Aale mitzunehmen und dann darauf auch noch stolz zu sein,löst bei mir nur ein verständnisloses Kopfschütteln aus und zeugt meiner Meinung nach von einem absoluten egoistischem ICH denken.
Man sieht, dass du die Aalproblematik kennst, und etwas dagegen tun würdest/tust. Das ist sicher NICHT FALSCH! :klatsch

Wie sieht es denn in deinem Bundesland mit der jeweiligen Fangbegrenzung der einzelnen Fischarten( insbesondere dem Aal ) pro Angeltag aus?
Das fragen wir uns wahrscheinlich hier alle. Sich diese Frage stellen zu können, sollte meiner Meinung nach aber noch kein Ansatz zu bösartiger Kritik sein!

Ich kann mir kaum vorstellen,das es da ein Entnahmerecht von 14 Aalen pro Angeltag gibt.
Nur weil man sich das nicht vorstellen kann, muß dies nicht zwangsläufig so sein.
Ein waiser Spruch dazu: "Es gibt nichts, was es nicht gibt"! :)

Weiter kann ich hier auch absolut nicht nachvollziehen das es hier noch einige gibt die dem noch beipflichten,in dem sie schreiben,das sie genauso gehandelt hätten.
Da es sich hier anscheindend recht sicher um einen Jungangler handelt, der sich noch derart über solche Fänge freut, glaube ich das andere Jungangler ebenso froh gewesen wären und dies auch so gemacht hätten.
Warum auch nicht!? Immerhin kann auch ein Jungangler noch viel lernen und muß ja in Zukunft nicht weiter genauso handeln! Siehe seine folgenden Beiträge hier.
Ausserdem: Wo man noch 14 Aale in einer Nacht fangen kann, da wird es wohl auch noch "genügend" davon geben.

Absolut engstirnig und kuzsichtig eine solche Denkensweise! :frusty:
So könnte ich deine D. auch bezeichnen, da DU die genauen Umstände des Hergangs alleine aus den paar Schilderungen hier im Thread GANZ SICHER nicht erkennen kannst und dennoch ziemlich "unangemessen dick aufträgst". (Meine Meinung)

:prost
 
Hallo zusammen

Ein dickes Petri auch von mir.
Das ist heutzutage schon eine wirkliche Sternstunde.
Außerdem wollte ich dich zu deiner Kritikfähigkeit beglückwünschen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber dein Satz, dass du bein nächsten mal nur ein oder zwei Aale mitnimmst hat schon etwas von Einsicht.
Ich finde deine Handlungsweise, 14 Aale mitzunehmen auch nicht gut.
Aber ich für meinen Teil würde dich nicht so derbe angehen wie es hier manche Andere getan haben.
Also achte beim nächsten Aalansitz darauf nicht so viele Aale mitzunehmen.
 
Das fragen wir uns wahrscheinlich hier alle. Sich diese Frage stellen zu können, sollte meiner Meinung nach aber noch kein Ansatz zu bösartiger Kritik sein!

Bösartig war die sicher nicht. :trost


Nur weil man sich das nicht vorstellen kann, muß dies nicht zwangsläufig so sein.
Ein waiser Spruch dazu: "Es gibt nichts, was es nicht gibt"! :)

Na dann überzeuge mich mal bei der heutigen Aalproblematik vom Gegenteil. :eek:

Da es sich hier anscheindend recht sicher um einen Jungangler handelt, der sich noch derart über solche Fänge freut, glaube ich das andere Jungangler ebenso froh gewesen wären und dies auch so gemacht hätten.
Warum auch nicht!? Immerhin kann auch ein Jungangler noch viel lernen und muß ja in Zukunft nicht weiter genauso handeln! Siehe seine folgenden Beiträge hier.
Ausserdem: Wo man noch 14 Aale in einer Nacht fangen kann, da wird es wohl auch noch "genügend" davon geben.

Jungangler hin oder her.

Er schreibt ja,das er mit seinem Vater unterwegs war und der sollte es doch eigentlich besser Wissen,oder? :confused:

Ausserdem: Das ist der beste Satz überhaupt,wenn man da in einer Nacht noch so viele Aale fängt,so muß man da ja unbedingt was gegen unternemen. :lachtot:

Also immer raus mit den Schlänglern. :klatsch


So könnte ich deine D. auch bezeichnen, da DU die genauen Umstände des Hergangs alleine aus den paar Schilderungen hier im Thread GANZ SICHER nicht erkennen kannst und dennoch ziemlich "unangemessen dick aufträgst". (Meine Meinung)


Was für genauere Umstände rechtfertigt denn deiner Meinung nach solch ein Handeln? :confused:

" unangemessen dick ",ist wohl eher dein Zitat zu meiner Antwort. ;)

Nur weil ich hier meine Meinung,die ich übrigens nicht " unangemessen dick " finde schreibe,weiss ich doch nicht alles besser,wie Du es ja selbstdarstellend in deiner Überschrift zum Zitat behauptest. :nein


Meine Meinung. :baby:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben