Anfutter -  Partikel zum feedern

Hi ,

Partikel werden bei mir selbstgekocht und je nach Gewässer und Zielfische "abgestimmt" , da ich die meisten käuflichen Partikelmixe mit 7-8€ für eine 500g-Dose einfach zu teuer finde und ich sie mir billiger selbermachen kann , denn als Vergleich , der Zentner Mais kostet um die 12-15€ je nachdem wo er gekauft wird .
Wir stellen uns Mixe meist zu mehreren Leuten her und sparen so eine Menge .

Meist benutze ich Mais , Weizen-und Sojaschrot , Pellets , Tigernuß-und Kichererbsenbruch , Hanf , Vogelfutter usw etc .
 
@Jack the Knife

Woher bekommst du die Hanfkörner, die du selbst kochst? Ich ha bisher nur gekochte im Angelladen gefunden.
 
Hi ,

die bekommt man bei vielen Internetshops , bei Askari und den anderen , ich habe meine bei der BayWa bzw im Raiffeisenmarkt bestellt und bekommen .
Bei E-bay bekommt man sie auch , ansonsten kaufe ich sie auch auf Ausstellungen (Jagd-und Fischereiausstellung) sehr günstig ein .
 
Hanf meistens oder Mais, wobei ich bei Mais befürchte das die Fische sich satt essen, hab auch das Gefühl das MAis als Köder mist ist.

Hanf ist nur leider so teuer hier. Da müsste man echt mal zur Metro oder so fahren die haben sicher auch 20kg Säcke.

Der von dynamite Baits ist echt der letzte Karpfenangler Abzock Kram, da kostet die Literflasche mit hanf+x 12.99€ so lol.
 
Hanf meistens oder Mais, wobei ich bei Mais befürchte das die Fische sich satt essen, hab auch das Gefühl das MAis als Köder mist ist.

Hanf ist nur leider so teuer hier. Da müsste man echt mal zur Metro oder so fahren die haben sicher auch 20kg Säcke.

Der von dynamite Baits ist echt der letzte Karpfenangler Abzock Kram, da kostet die Literflasche mit hanf+x 12.99€ so lol.

Hi ,

verwende anstatt ganzen Körner einfach Maisbruch , der ist billiger und die Fische fressen länger , da sie nicht zu viel auf einmal erwischen .
 
jo, Moin,
also Maisschrot und Hanf bekommt man für echt wenig Geld beim Landhandel (Futtermittelhändler), wird als Mastfutter für Geflügel gehandelt....beziehe selber seit Jahren daher meine Grundfutterbestandteile...Petri Mario
 
Zurück
Oben