Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Flohmarkt

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge

    Flohmarkt

    Ich bedanke mich beim Admin für die Ermahnung. Natürlich bezweifle ich die Ermahnung, aber tut ja nix zur Sache.

    Danke das ich bescheid weis, das ich mich zu jedem Flohmarkt Beitrag äusser kann mit unsinnigen Antworten.


    MfG Tado

  2. #2
    ultimo
    Gastangler
    Ich möchte Dir nicht ans Bein pinkeln.
    Aber so wie das sehe hast Du die Sache nicht begriffen.
    Las gut sein, ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren.

    Wenn Du möchtest kannst Du jetzt über mich herfallen,
    Aber bevor Du es tust soltest Du mal ein Bisschen überlegen.

    Gruß
    Ultimo

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an ultimo für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Wird schon seine Gründe haben wenn man eine Ermahnung erhält,der Flohmarkt ist nicht dazu da um zu nörgeln. Wenn man Interesse hat schreibt man etwas,wenn nicht läast man es ganz einfach.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an GreenMonsta für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    6
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Kann mich der Kritik bedingt anschließen. Ich finde es nicht ok, wenn bei einem Flohmarktbeitrag im Thread die Preise und die Angemessenheit dieser diskutiert werden. Sehr schnell kommen da Diskussionen auf, die jeden Interessenten abschrecken. Für den Verkäufer ist das dann das Aus, obwohl er sich vielleicht wirklich viel Mühe gegeben hat und anständige Ware zu einem anständigen Preis angeboten hat.

    Wenn ich interessiert bin, kann ich das mit dem Käufer intern regeln. Das muss nicht öffentlich beredet werden.

    Die Beleidigungen möchte ich nicht gut heißen, kann aber verstehen, dass dem Threadersteller nach dem x-ten total unnötigen Beitrag die Hutschnur platzt. Mir ist verstärkt aufgefallen, dass einige User ständig bei solchen Aktionen vertreten sind. Da frage ich mich dann, ob da nicht ein System hinter steckt...

    Ich finde diese Verhaltensweise - im Wortsinne - asozial und würde mir von den Moderatoren eine etwas schärfere Einstellung und auch aktives Durchgreifen wünschen.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei heinzer für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Servus,

    jeder von uns hat die Möglichkeit Beiträge zu melden. Das macht die Arbeit für die Mods leichter. Anstatt auf jeden Beitrag eine noch Blödere Antwort zugeben.


    Zum anderen werden immer wieder User XY genannt. Warum werden nicht mal die Karten auf den Tisch gelegt. Das auch diese User ein recht haben sich zu recht fertigen.

    Zum Schluss jeder sollte sich so im Flohmarkt verhalten wie er als Verkäufer und Käufer behandelt werden will. Wenn jemand nicht über den Preis verhandeln mag kann man deutlich sagen das es kein Spielraum gibt!

    Gruß der hias

    P.S.
    @GreenMonsta
    er war Verkäufer
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an der_hias für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von der_hias Beitrag anzeigen
    P.S.
    @GreenMonsta
    er war Verkäufer
    Danke,das wusste ich nicht

  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    Der Preis wurde auch per PN diskutiert und ich blieb hartnäckig mit dem Preis. Aber durch diese Hartnäckigkeit werde ich jetzt angemahnt und es haben Sich User zu diesem Thema gemeldet wie ""ultimo"" die mit diesem geschehen nix zu tun haben. Aber hauptsache mal im Beitrag Diskussionen aufzetteln aber vom geschehen keine ahnung haben.

    @ Ultimo

    ich bin keine Person die dir ans Bein pisst ( nach deiner Ausdruckweise) von dir kam kein Interesse bezüglich der ware also warum meldest du dich hier zu Wort??????

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Tado Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich beim Admin für die Ermahnung. Natürlich bezweifle ich die Ermahnung, aber tut ja nix zur Sache.

    Danke das ich bescheid weis, das ich mich zu jedem Flohmarkt Beitrag äusser kann mit unsinnigen Antworten.


    MfG Tado
    Hier meine unsinnige Frage, zum unsinnigem Thema;
    Und deswegen muss man ein neues unsinniges Thema starten

    Noch was,
    Ich sehe es wie Lazlo, du bist nur hier um deinen "Ramsch" zu verkaufen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    6
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von der_hias Beitrag anzeigen
    Zum anderen werden immer wieder User XY genannt. Warum werden nicht mal die Karten auf den Tisch gelegt. Das auch diese User ein recht haben sich zu recht fertigen.
    Denke, dass das zu noch mehr Streit und Unmut führen würde. Wenn sich hier einige Kandidaten in mehreren Beiträgen gleichzeitig sehr provokant aufführen und Verkaufsthreads runterziehen, dann sind das in der Regel keine Mitglieder, mit denen man vernünftig reden kann. Man merkt doch an den Beiträgen, mit wem man es zu tun hat...

    Zitat Zitat von der_hias Beitrag anzeigen
    Zum Schluss jeder sollte sich so im Flohmarkt verhalten wie er als Verkäufer und Käufer behandelt werden will. Wenn jemand nicht über den Preis verhandeln mag kann man deutlich sagen das es kein Spielraum gibt!
    Aber der Kant'sche Imperativ funktioniert halt nicht. Selbst wenn man die Preisvorstellung nicht als VB deklariert, wird "verhandelt". Und seien wir mal ehrlich: Wenn mein Gegenangebot als Käufer 50% des angesetzten Preises beträgt, dann ist das in den meisten Fällen nicht angebracht.

    Wenn man kein Interesse hat oder den Preis nicht zahlen will, sollte man nicht das Angebot mit destruktiven Beiträgen zerfleddern.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an heinzer für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Tado Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich beim Admin für die Ermahnung. ...

    Danke ...
    Bitte, bitte, jederzeit gerne wieder... Und wo ist nun die konstruktive Kritik, die diese Themeneröffnung berechtigen würde?

    Zitat Zitat von Tado Beitrag anzeigen
    Der Preis wurde auch per PN diskutiert und ich blieb hartnäckig mit dem Preis. Aber durch diese Hartnäckigkeit werde ich jetzt angemahnt
    ??? Lies bitte meinen Beitrag mit der Begründung für die Verwarnung nochmal durch und poste hier keinen Unsinn! Wir verfolgen gemäß den Forenregeln gute Umgangsformen. Und diese hast Du wahrlich nicht gezeigt!

    Zitat Zitat von heinzer Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Verhaltensweise - im Wortsinne - asozial und würde mir von den Moderatoren eine etwas schärfere Einstellung und auch aktives Durchgreifen wünschen.
    Das Team schreitet bei persönlichen Beleidigungen ein. Ob der Versuch einer Preisreduzierung gerechtfertigt ist oder nicht, entscheiden wir vom Team sicherlich nicht! Das entscheidet alleine der Anbieter des Flohmarktartikels.

    Dass einige User (gewisse Fehlersucher) gezielt in Flohmarktthemen nach unangemessenen Angeboten suchen, ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann aber niemand davon abhalten seine Meinung zu posten, solange gewisse Umgangsformen gewahrt sind.

    Jedoch fällt immer wieder auf wie schnell die Anbieter sich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand einen zu niederigen Preis bietet oder meint der Artikel sei überteuert. Ob die Beanstandung des Preises gerechtfertigt ist oder nicht, kann und wird das Team nicht beurteilen. Aber die unangepassten Reaktionen, wie im Fall des Themeneröffners hier, werden wir sicherlich nicht dulden! Warum jemand ausfallend wird, ist uns völlig egal. Persönliche Angriffe haben auf unseren Seiten nichts zu suchen und dies hat jeder einzelne von Euch bei seiner Registrierung akzeptiert. Also bleibt bitte immer bei den Fakten und lasst das Persönliche aus einer Diskussion raus und alles ist gut!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    6
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Das Team schreitet bei persönlichen Beleidigungen ein. Ob der Versuch einer Preisreduzierung gerechtfertigt ist oder nicht, entscheiden wir vom Team sicherlich nicht! Das entscheidet alleine der Anbieter des Flohmarktartikels.
    Das hat auch seine Richtigkeit und empfinde ich als angebracht! Wenn beleidigt wird, müsst ihr eingreifen. Eine Kontrolle der Preise habe ich nicht in Betracht gezogen, das wäre zu subjektiv und ist in der Realität nicht durchführbar.


    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Dass einige User (gewisse Fehlersucher) gezielt in Flohmarktthemen nach unangemessenen Angeboten suchen, ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann aber niemand davon abhalten seine Meinung zu posten, solange gewisse Umgangsformen gewahrt sind.

    Jedoch fällt immer wieder auf wie schnell die Anbieter sich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand einen zu niederigen Preis bietet oder meint der Artikel sei überteuert. Ob die Beanstandung des Preises gerechtfertigt ist oder nicht, kann und wird das Team nicht beurteilen.
    Genau diese Fehlersucher - wie Du sie nennst - sind Teil des Problems. Ich finde es richtig zu kritisieren und auch zu warnen, wenn es denn angebracht ist. Wenn aber ein Angebotsthread durch rein subjektive Kritik in den Dreck gezogen wird, ist für den Anbieter die Sache gelaufen. In den Beiträgen wird aus Unmut oder aus purer Streitsucht geschrieben, dass ein Artikel weniger Wert wäre. Die Folge: Jeder (echte) Interessent liest den Beitrag, bekommt einen schlechten Eindruck und kauft nicht mehr. Damit bleiben vermehrt Anbieter auf ihrem Equipment sitzen. Obwohl sie vielleicht durchaus zu einem fair verhandelten Preis verkauft hätten.

    Damit werden reihenweise ehrliche Anbieter übel vor den Kopf gestoßen. Das führt ebenfalls zu Unmut, weil die Störer weitermachen dürfen und die Anbieter am Ende die Doofen sind.

    Lieber Angelspezialist, es ist Dir doch schon selbst aufgefallen, dass gestört wird. Und es ist Dir aufgefallen, dass Anbieter von den unnötigen Kommentaren provoziert werden. Warum kann man den Flohmarkt nicht anders gestalten? Die Anbieter schreiben und das wars. Käufer können sich per PM mit Fragen und Preisvorstellung an die Verkäufer melden. Wenn jemand die Angebote für unseriös hält, kann er sie melden oder in einem anderen Beitrag diskutieren. Genau diese Lösung funktioniert doch in anderen Foren auch!

    Ich will keinem die Meinungsfreiheit nehmen, aber im Flohmarkt wird zu viel gestört. Und solange es dort so zugeht, macht eine Anzeige bei Euch kaum noch Sinn. Und das ist doch nicht die Absicht des Flohmarktes...

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei heinzer für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von heinzer Beitrag anzeigen
    Lieber Angelspezialist, es ist Dir doch schon selbst aufgefallen, dass gestört wird. Und es ist Dir aufgefallen, dass Anbieter von den unnötigen Kommentaren provoziert werden. Warum kann man den Flohmarkt nicht anders gestalten? Die Anbieter schreiben und das wars. Käufer können sich per PM mit Fragen und Preisvorstellung an die Verkäufer melden.
    Das hat mich auf eine Idee gebracht, die ich sofort umgesetzt habe.

    Ab sofort kann jedes Mitglied im Flohmarkt seine eigenerstellten Themen für neue Beiträge schließen. Wer von Anfang an keine Kommentare möchte, schließt das Thema gleich bei der Erstellung. Und wer später meint die Kommentare nicht mehr zulassen zu wollen, kann dies dann auch erst mit einer späteren Schließung seines Themas tun. Problem erledigt. Ist das ok?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  21. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Tado, ganz im Ernst jetzt, deine Antworten in dem geschlossenen Thread waren auch nicht ohne. Davon schreibst du kein Wort.

    Ich habe dich am Telefon als freundlichen Menschen kennen gelernt. Und ich kann voll verstehen, wenn dir der Hut hochgeht bei den blöden Antworten, die manche geben.

    Trotzdem bin ich der Meinung, man muss eben ein dickes Fell haben, wenn man in Angelforen seine Sachen verkauft. Und man muss über die dummen Sprüche anderer hinwegsehen können.

    Niemand zwingt dich, auf dumme oder überflüssige Beiträge einzugehen. Und mir ist es auch egal, wenn du hier nur verkaufst und sonst nichts schreibst. Solange die Ware in Ordnung ist und ankommt, spielt es doch keine Rolle, ob du ein aktives Forumsmitglied bist, oder nicht.

    Und du weisst doch ganz genau, daß es hier wie woanders Leute gibt, die es sich zum Hobby machen, auf dem Flohmarkt zu tanzen.

    Wenn du das nicht aushalten willst, musst du dein Tackle bei Ebay verkaufen, dort ist es anonym.

    So, jetzt schaltet mal alle eine Gang runter und laßt den Sonntagabend friedlich ausklingen.....

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    6
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Das hat mich auf eine Idee gebracht, die ich sofort umgesetzt habe.

    Ab sofort kann jedes Mitglied im Flohmarkt seine eigenerstellten Themen für neue Beiträge schließen. Wer von Anfang an keine Kommentare möchte, schließt das Thema gleich bei der Erstellung. Und wer später meint die Kommentare nicht mehr zulassen zu wollen, kann dies dann auch erst mit einer späteren Schließung seines Themas tun. Problem erledigt. Ist das ok?
    Das finde ich mehr als ok, wirklich super! Mit dieser Lösung lässt Du sogar noch jedem die Freiheit, sich für eine Vorgehensweise zu entscheiden. Und durch die abgeschlossenen Beiträge lassen sich wohl viele Konflikte schon von Anfang an vermeiden.

    Vielen Dank für die Maßnahme!

  25. #15
    ultimo
    Gastangler
    Zitat Zitat von Tado Beitrag anzeigen
    Der Preis wurde auch per PN diskutiert und ich blieb hartnäckig mit dem Preis. Aber durch diese Hartnäckigkeit werde ich jetzt angemahnt und es haben Sich User zu diesem Thema gemeldet wie ""ultimo"" die mit diesem geschehen nix zu tun haben. Aber hauptsache mal im Beitrag Diskussionen aufzetteln aber vom geschehen keine ahnung haben.

    @ Ultimo

    ich bin keine Person die dir ans Bein pisst ( nach deiner Ausdruckweise) von dir kam kein Interesse bezüglich der ware also warum meldest du dich hier zu Wort??????

    So nun paß mal auf.
    Ich glaube nicht das Wort "gepisst" benutzt zu haben.
    verschärfe nicht schon wieder das Ganze. Ich glaube Du
    bist unverbesserlich. Du solltest deine Wortwahl doch mal
    überlegen.

    Im Übrigen wird mir doch wohl noch erlaubt sein meine Meinung zu äußern.

    Gruß
    Geändert von ultimo (10.10.2010 um 18:04 Uhr) Grund: was vergessen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen