Besondere Erlebnisse -  Fang meines Lebens auf den Malediven

fishbig

Profi-Petrijünger
Hallo !

Heute möchte ich hier niederschreiben was mir vor ca 12-13 jahren auf einer hochzeitsreise auf den malediven passiert ist.
Gebucht hatten wir die reise direkt nach der hochzeit im märz.Von Frankfurt aus gings 12 std non stop flug bis male. ok, war nen ******* nichtraucher flug, was solls.da unten angekommen...raus ausm flieger und erst mal wie gegen ne wand gelaufen( klima...feucht ohne ende ).
Dann mitm boot übers meer zur insel filhalohii.dort angekommen erster blick ins wasser...was soll ich sagen...wien riesiges aquarium,so klares wasser, und die fische,seesterne eben falls bunt wie im aquarium.man brauchte sicherlich ne zeit um das zu glauben was man sah.
Ok, soweit so gut. insel war super,unterkunft ging so und essen war super.
wir hatten dort eine art hütte direkt am strand gebucht, also nix hotel zimmer.
nachdem wir dann die ersten 2-3 tage am strand mit schnorcheln, tauchen usw. verbracht hatten war schnell klar, hier musste man doch noch mehr unternehmen können als nur das.
also kundig gemacht und siehe da, dort wurden ausflüge angeboten,z.b. ausflug in die hauptstadt male, tauchkurs oder eben ein ausflug auf nem fischerboot bei dem man selbst mit fischen konnte. iss klar, prombt gebucht, kam auf ca.15 $ pro person.
Die freude natürlich gross und die spannung eben so.der kurs began ca. 16uhr 30 bis ca.19 uhr. also , rauf aufs fischer boot und ab ging die post.
die einheimischen fischer brachten uns zu einer art sandbank weit draussen auf dem indischen ozean,man merkte gleich, die wissen wos was zuim fangen gab.dort angekommen erhielt jeder von uns (waren ca. 6-8 leute aufm boot ) eine art handangel, also schnur blei und haken mit nem fischfetzen dran. dann mal raus mit dem ding, und dauerte nicht allzu lange konnte ich die erssten kleinen fische rausziehen,siehe foto unten. fraht mich jetzt ja nicht was das für fische waren, auf jeden fall warn sie schön bunt ^^.also fische wieder abgehakt und wieder rein geschmissen.
neuen köder drauf und wieder rein,plötzlich grober widerstand, ich dachte zuerst an ein hänger oder soo, aber ich merkte schnell das da was dran ziehtund das nicht schlecht...allmählich musste ich mir gedanken darüber machen ob das was da dran war mir nicht die hand abschnürt...dann fiel mir nix andres ein als ein einheimischen fischer zu hilfe zu holen.
der gab mir zu verstehen das da ein grosser fisch dran war und der sich nun mit samt der schnur um ein felsen oder ähnliches rumgewickelt hatte.
er meinte etwas abwarten und dann nochmal versuchen den fisch hochzuziehen.ok, so hammers gemacht, nach ca. 10 min erneut probiert und siehe da, erh at sich tatsächlich gelöst und wir konnten den fisch bergen.ich staunte nicht schlecht als ich den fisch zum ersten mal zu gesicht bekam, ein mords brocken von barsch.ich schätzte den mal auf ca. 8-9 kg und einer länge von ca 60-70 cm.die freuede über den fang war natürlich riessen gross, und foto session gabs gott sei dank auch.
somit hatte ich nun auf jeden fall den grössten fisch des ausflugs gefangen, und somit wurde ich und meine frau zum abend dinner direkt am strand gekürt. die einheimischen köche servierten uns nun den gefangenen fisch als abend mahl bei kerzenschein usw.
also die konnten fischgericht machen, das war der wahnsinn.das konnte man gar nicht verschmähen geschweige nur etwas übrig lassen.
ich weiss noch genau wie heute, wie die neidischen blicke uns hinterher geworfen wurden als wir zum dinner gingen, schliesslich war das nix all tägliches.
also das war ein erlebniss das ich mein lebtag nich vergessen werde, deswegen würd ichs mal als fang meines lebens bezeichnen.
bin ja noch jung und wer weiss was noch kommt ...mal sehen.


petri aus dem süden !!
 

Anhänge

  • lastscan.jpg
    lastscan.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 418
Petri zum Fang und danke für Deinen schönen Bericht.
War bestimmt auch lecker der Fisch.
Das kenne ich noch aus Kenia, das Barsche von den Einheimischen eindeutig als die
besten Speisefische geschätzt werden.
Und die Zubereitung auf Landesart, exotische Gewürze und Garen auf offener Holzkohle,
einfach nur very lecker.
Mehr Bilder wäre schön.
Gruss Armin
 
So, noch maln Bild von meinem Handleinenfischen am Riff in Kenia/Watamu Beach, Turtle Bay.
War auch richtig geil und geschmeckt hats abends auch super.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • img029.jpg
    img029.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 152
@ harzer: Mehr Bilder wäre schön.


leider existieren nur noch diese fotos davon, merhr gibts leider nicht, ist ja auch schon paar tage her...

petri ebenfals zu deinen fischen !!!


mfg aus dem süden !!!
 
Zurück
Oben