Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge

    Welsgewässer in und nahe um Berlin

    Hi,

    auch wenn sich die Welszeit gerade dem Ende neigt, so habe ich eine Frage und hoffe wieder auf eure Mithilfe... Mein Angelkollege möchte den ein oder anderen Ansitz auf Wels wagen und nun fragen wir uns natürlich, wo er gute Chancen auf die Waller hat...

    Somit unsere Frage: wo in Berlin (oder am besten nord, nordöstlich um Berlin) lohnt sich der Ansitz? Dabei muss es nicht gleich der Mega-Waller sein ;-)

    Mit Dank im Voraus

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Hallo Lorenz schau mal hier rein, da kannst Du sehen in welchen Gewässer es sich lohnen könnte.
    Gruß Pitti

    http://www.stadtentwicklung.berlin.d...tlas/ia208.htm
    Angeln macht Frei!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pitti für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    00000
    Beiträge
    331
    Abgegebene Danke
    433
    Erhielt 162 Danke für 84 Beiträge
    Überall im Rhinluch.....

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    Zitat Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
    Hallo Lorenz schau mal hier rein, da kannst Du sehen in welchen Gewässer es sich lohnen könnte.
    Gruß Pitti

    http://www.stadtentwicklung.berlin.d...tlas/ia208.htm
    Hey Pitti,

    hatte ich mir schn angesehen - nur sind die Zahlen eben von 2002 und 2004. Und was die Aal- und Welsbestände angeht, hat sich da ja einiges getan: beim Aal zum denkbar schlechtesten, beim Wels zum besseren (aus Sicht des Anglers)...
    Als DAV-Gewässer konnte ich da nur den Orankesee, Malchower See und die Spree ausmachen - wobei der Orankesee so klein ist, dass ich da nicht wirklich mit Wels rechne (was damals nachgewiesen wurde, heißt ja wenig für heute ;-)) und der Malchower See soll nach dem Winter ja nahezu tot sein...

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    Ergänzung: DAV wäre schön ;-)

    Rhinluch: Rhinkanal, Deetzer Teich, Ruppiner Kanal..?

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Bastard82
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    16835
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge
    Hallo ich habe in einem anderen Forum dieses hier gefunden, dort gibt jemand Hot Spots preis. Ob dies auch wirklich stimmt kann niemand sagen aber in diesem Gewässer ist ordenlich Wels drin dort wurden auch schon richtige Brocken überlistet. Ich selbst hab dort schon 4 Stück auf Wurm in 30 min gefangen leider alles kleine Schnatzer von 30-50. http://barsch-alarm.de/Forums/viewto.../start=30.html

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bastard82 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Bastard82
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    16835
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge
    ............... die 3 Wallerstandorte sind rot geschrieben, einfach drauf klicken und hier kommt zum Standort auf einer Karte

  10. #8
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Lorenz!
    Der Hellsee bei Lanke (F 03-124 ), super Welse auf Köderfische ( Barsche 15 bis 25cm ) oder Tauwurm.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei J.Hecht. für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen