Kunstköder -  Gummi Maden & Caster zum feedern

R

Ralph68

Gast
Was haltet ihr von Gummi Maden und Gummi Caster auf dem Haken!Wie sind eure Erfahrungen.LG aus Hessen
 
Ich habe zwar noch nie mit sowas geangelt, habe es aber auch nicht vor. Ich denke das so ne Gummimade einfach nicht realistich ist, sie bewegt sich nicht und sie riecht nicht nach Made... Ich bin mal gespannt wer damit besser fängt als mit ECHTEN Maden.
LG
Marvin
 
habe mir die von berkly geholt finde se net toll habe am selben tag und stelle mit der feeder geangeld fazit 2 std kunst maden 0 bisse echte maden 5 bissel dafon waren 4 brassen
 
also ich habe auch Gummimaden. Werde die Teile nicht mehr einsetzen, ausser mit Spiro auf Forellen und Barsche.
Meine Erfahrungen im Friedfischbereich sind ernüchternd. Funkt einfach nicht.
Ich glaube im Blinker war mal ein Beitrag zwischen Natur und Kunst. Auch die haben nur in Kombi Natur/Kunst gefangen. Für mich ist es ein Schwindel der Angelindustrie, wie vieles andere überteuerte Zeugs auch.
Meine Meinung dazu: Natur fängt am Besten.
Ich habe mal zwei Ruten ausgelegt, die eine Rute mit so einem Fertigteig, die andere Rute mit Süßmais. Bisse hat ich nur auf der mit Mais. Naja...
Petri,
AndyW
 
Hallo,
ich habe auch mal den Versuch mit zwei Feederruten gemacht, zwei gleiche Montagen - eine mit künstlichen und die andere mit echten Maden. Das Ergebnis war eher ernüchternd, Natur fängt besser. Ich benutze die Kunstmaden seitdem nur noch für´s Köfi fangen. Das klappt ganz gut und man braucht nicht immer in den Angelladen zu rennen. Außerdem braucht man beim Köfi angeln, in der Regel, auch nur einige wenige Maden.
Gruß Gessi
 
Hallo also ich Angele Fast nur mit kunst Maden weil Die Länger am Harken halten als normale Caster
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rote Kunstmaden in Verbindung mit richtigen Maden fangen wesentlich besser wie nur natürliche Maden, auf die rote Farbe stehen die Brassen.
 
Und beim Caster fischen nicht vergessen dass das nicht Ewigkeiten CASTER bleiben, lach mich TOT Smiley.......

Ist mir selbst schon passiert, und der Anblick ist nicht so prickelnd wenn einem eine Wolke Fliegen entgegen kommt, wenn man überhaupt nicht damit rechnet, ober WIEDERLICH, vorallem sind das keine normale Fliegen diese waren bräunlich und stark behaart..... PFUI DULLAAAAAAA


Ich würd nur mit farbigen Gummi Maden in Verbindung mit echten fischen, das man noch nen farblichen Akzent hat, der eventuell extra locken könnte, aber rein mit Gummi Teilen würd ich nie machen, sieht man ja das die meisten eher schlechte Erfahrungen mit gemacht haben, im F&F Kanal gibts ein Test am Fopu, aber nicht nur mit Maden sondern generell mit so Imitaten vs echten Viechern, aber halt beim aktiven angeln, da - also beim aktiven angeln - sehen die Imitate garnicht so schlecht aus, aber trotzdem würd ich lieber mit echten Tierchen fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nur auf die farbe ankommt, holt euch doch Pinkies... also rote bzw. pinke maden oder steckt nen caster zwischen die normalen maden... ein sich nicht bewegender und nicht mal riechender gummiköder kann einfach nix wahres sein...
 
Zurück
Oben