Kunstköder -  Crank Bait Wobbler

Benny13583

Petrijünger
Hallo an Alle!!!

ich habe da mal ne kleine Frage zu Crank Bait Wobblern oder eher gesagt hat jemand von euch erfahrungen damit ?

Habe viele Anzeigen bei Ebay gesehen , lohnt sich sowas zu kaufen
 
Crankbaits entwickeln einen lauten, bewegungsvollen Lauf schon wenn man sie einfach monoton einkurbelt.
Kann nur gutes Berichten, hab auf nen Crankbait mit Spinnerblatt hinten meinen ersten Hecht gefangen.
 
Die von Rapala sind wie immer ganz gut aber auch Spro stellt einige gute her.
Illex is natürlich auch dabei und Abu soll angeblich auch welche haben.
 
cromroan belly dog, illex chubby ... bbeides kleine fangmaschinen ... den belly dog immmer mit stahl und wenns viele hechte gibt unbedingt auch den chubby mit stahl fischen ...
 
Da ich ja viel bzw. hauptsächlich mit Illex fische:

RS-225, D-Cherry sowie DD-Cherry, D-Chubby, Mascle Deep 2.5+ / 4+, Super Chidler (USA-Ware)

Daiwa Tournament hat den Scouter bzw. den Mega Scouter.
Rapala hat natürlich auch gute Cranks, sowie einige andere Marken.
Lucky Craft ist auch nicht schlecht, aber hier in D viel zu teuer.
 
Der kleinste aus der DAIWA Tournament serie(BABY CRANK) ist auch sehr geil. miener meinung nach ist der besser als der chubby :D ich fische ihn in der farbe GHOST PERCH und die ist echt mega :klatsch :respekt
 
Fische zwar größtenteils nur Illex, hab jedoch immer ein paar Balzer Monsterbarsche in der Tacklebox. Sind vom Lauf und Preis her sehr zu empfehlen.


Bei mir siehts wiegesagt nicht anders aus, aber in der Rur, wo man schon mal öfter nen Hänger bekommt, oder Kraut und Geäst mitfischt, sind die ganz gut. Ist zwar auch schade, wenn einer abreißt, aber immer noch eher zu verkraften als ein 15€+ Köder á la Illex, Lucky Craft, Daiwa Tournament usw.
Die fische ich viel in den 2 großen Vereinsseen, wo meistens Fisch oder schon mal Kraut am Haken hängt, was man zu 99.9% immer mit raus bekommt.

Die Monster-Barsche haben mir schon etliuche gute Barsche gebracht, und der 5cm MB hat mir dieses Jahr eine gut 60er Barbe ans Band gebracht, welche ich nach 10-15min am UL-Tackle auch landen konnte.
Ansonsten fische ich in der Rur noch HART Pixel Minnow, die haben ein TOP Bachforellen-Design (Off-Topic: ist nur kein Crank), dann natürlich noch Chubbys, Chubby Minnows, Tiny Frys und Flat Flys sowie Rapala Floater und Countdowns und Rapala X-Raps sowie Squad Minnows von Illex und Floater von Salmo.
Das ist dann mein Hauptköderaccesoire fürs Fließwasser auf Forellen und andere Räuber darin wie Döbel und Barsche.
 
Zurück
Oben