Hecht -  im Herbst auf Hecht

opi2001

Spinn-und Fliegenfischer
Moin Moin
bei uns endet demnächst die Forellezeit(Schonzeit beginnt) und da will ich mal mein Glück auf nen Hecht probieren.Angeln möchte ich in der Mulde(Fluß).
Da nich nicht der große Hechtangler bin bzw. noch nicht probiert habe,hoofe ich mal auf paar Tips von euch.
Als Rute hab ich eine 2,70m mit WG 40-80gr was ich für ausreichend empfinde und ne 4000 er Shimanorolle dazu mit geflochtener Schnur mit Tragkraft 11 kg.Denk mal das soll auch nicht das Problem sein.
Der Köder !! Ich als Spinnfischer habe auf Forelle mit Miniwobbler und Spinner immer Erfolg gehabt,doch beim Hecht mit Spinner ???
Habe mit paar Delalante Sandra als 9 und 12cm in verschiedenen Farben gekauft.Gleichzeitig hab ich noch Kopyto in 9 und 14 cm.Auch in verschiedenen Farben.
Welche Köder würdet ihr mir evtl. noch empfehlen,und welche Farben sind im Herbst die gängisten? Mit großen Wobblern im Fluß angeln ,weis nicht ob das so richtig funzt.
Also dann gebt mal bitte paar Tips zu den farben und zum Köder.
Danke mal im voraus!!:angler:
 
Mit Spinner da bin ich aber überrascht,die meisten Angler meinen im Herbst sollte man "Fischimitate" auf Hecht nehmen.Aber Versuch macht klug!!
 
also ich bin der meinung,dass man mit wobbler sowie auch mit spinner oder blinker den hecht überlisten kann!hauptsache ist,die köder laufen gut und man hat die richtigen stellen angewurfen!dann ist dem hecht egal ob es ein blinker ist oder ein wobbler,der am maul vorbei macht-entweder er beisst oder hat keine böcke!ist zumindestens meine erfahrung:zwinkernd
 
Mit Spinner da bin ich aber überrascht,die meisten Angler meinen im Herbst sollte man "Fischimitate" auf Hecht nehmen.Aber Versuch macht klug!!


wer erzählt den sowas ?

ich gehe nur mit wobbler auf hecht da ich mit gummis noch nie erfolg auf hecht hatte des halb hab ichs aufgegeben und mit wobblern funzt das prima

meine loiblings farben sind blau silber
 
hallo opi2001

also ich habe zwar noch nie maßige hecht mit einem spinner gefangen aber wenn ich auf mefos los war habe ich schon denn einen oder anderen hecht gefangen der knapp untermaßig war !!! genause habe ich mehr mals beobachtet das andere angler paar meter neben mir öfter hechte mit spinner fangen !!! also muss es ja auch so gehen sonst kann ich dir denn tip geben wobbler, twister, gufis und blinker !!!


mfg Lüneburger
 
Als eingefleischter Hechtangler nehme ich 10 er Gufis am liebsten Kopytos, meistens gedeckte Farben.
Wobbler von 9-12 cm.
Spinner Mepps in Silber und Kupfer in den Größen 3-5.
Es kommt ja auch immer auf die zu erwartende Größe der Hechte an.
Wenn bei Dir Hechte über einen Meter zu erwarten sind kannst Du auch Gufis und Wobbler eine Nummer größer wählen, die Spinner sind ausreichend.
Ansonsten ruhig mal die Köderpalette durchprobieren.
Ich mache mit jeden Köder ca. 20 Würfe an einer Stelle und gehe dann weiter.
Das soll aber jetzt nicht heißen das Du 30 Köder durchprobieren sollst.
Ich nehme immer 3 Gufis, 2 Wobbler und einen Spinner und suche das Wasser fächerförmig ab.
Denke das jeder seine eigene Technik hat, so wie ich angle habe ich den meisten Erfolg.

Gruß Bernd
 
HI

Blinker vor allem der gute alte Effzzet, im Herbst immer eine Bank hat er mir schon so manchen Herbsthecht beschert.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben