Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    26121
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Angeln in Ribe

    Ich höre immer nur das welche in Ribe waren und dort 3 oder 4 Fische gefangen haben ? in welcher zeit am Tag oder im ganzem urlaub ??
    Wollte nächstes jahr dort wohl hin aber wenn das ein ergebnis von einem
    Urlaub ist dann lieber nicht ( bin schon sehr verwöhnt fahre seit jahren nach Nrwegen und da geht schon mehr als wie 3 oder 4 Fische
    Also wer kann mir da das gegenteil sagen ????? und wo kann man am besten hin fahren nach Dänermark ??? Habe einen Kleinen Sohn den ich mitnehmen
    will und nach Nrwegen ist doch bisschen zu weit wegen der langen Fahrt ok genug jetzt also meldet euch bei mir könnten dann vieleich ja auch mal telefonieren . Gruss Tom der Fischkopf lol

  2. #2
    Meppslover
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    28203
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Tom,
    ich war in den 80er und 90er Jahren mindestens 1-2 mal im Monat in Ribe um an der Ribe-Vestera zu fischen. Damals war es tlw. noch möglich mehrere Meerforellen und Lachse pro Tag zu fangen. Damals wurde für mehrere Jahre die Netzfischerei im Mündungsgebiet unterlassen, so daß die Fische ungehindert aufsteigen konnten. Leider wurde die Netzfischerei zum Ende der 90er wieder aufgenommen, entsprechend verschlechterte sich die Angelei. Ansonsten beherbergt der Fluß noch Hechte und Barsche sowie Friedfische, in erster Linie Rotaugen. Im Frühjahr steigt außerdem eine beträchtliche Zahl an Schnäpeln auf (Entnahmeverbot). Wenn Dir Put&Take gefallen sollte gibt es in Ribe noch die Anlage Storchensee (Storkesoen), die zu den besseren in DK zählt. Die Anlage ist mit ihren Ferienhäusern auch als Unterkunft zu empfehlen.
    Alles in allem würde ich jedoch derzeit keinen Angelurlaub mehr in Ribe machen, die fischereilichen Qualitäten in der Ribe-Vestera wären mir nicht mehr ausreichend.

    Gruß Johannes

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen