Forellenhof Niedersalbach

Guten Abend
Also ich und ein arbeitskollege fahren jetzt am Sonntag mal Hien . Ich persönlich war noch nie dort
Dort aber der Kollege mal. Naja mal schauen was man da so fängt.
 
So mal ne kleine Info für alle die am Sonntag nach niedersalbach fahren Yahoo macht um 7:15 Uhr auf !!!! Ich werde an Weiher 3 zu finden sein falls mich jemand sucht :-)))
 
Seelachs oder Räucherlachs? ;) :grins

Ist doch nen schönes Ergebnis. Meine 2,3 FoPu Besuche waren leider deutlich weniger erfolgreich.
 
Hihi Lachsforellen so :-)))))))

Ich hoffe das es bald mal wieder ein bisschen wäremer wird.... die Forellen beissen zwar bei dem Wetter gut aber meine Finger würden es danken :-)
 
Na das lässt ja hoffen! Petri zu deinen Fängen!

Weiß zufällig jemand ob man mit zwei Ruten angeln darf? Dann würde ich eine aktiv führen und eine mit Pose reinstellen :D
 
Schade - aber war ja zu erwarten!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Was war denn eure Montage mit denen ihr beim Chines den größten Erfolg hattet?
Bin noch blutiger Anfänger und will natürlich einiges probieren und natürlich auch mal nen Fisch an die Angel bekomme.

Vielen Dank für eure Tipps
 
Ich Fische eigentlich immer nur 2 Montagen

1. 3g pfaufeder dann ein 5g glaskörper als knotenschutz eine gummiperle drefachwirbel und 70-120cm Vorfach mit einem 6er Hacken. Man kann dort schön die angeltiefe vareiren und jede Tiefe abfischen.

2. 5g glaskörper gummiperle als knotenschutz dreifachwirbel und 150-200cm Vorfach mit 8er Hacken.

Als Köder verwende ich forellenteig in unterschiedlichen Farben oder bienenmaden.
 
Hey,

wollte nur auch mal kurz Rückmeldung zu unserem Besuch vom Wochenende hier lassen.
Es war schweinekalt - aber fängig... Hatten uns einen "Weiher" um nicht zu sagen Teich gemietet und diesen dann wohl mehr oder minder leergefischt. 24 Forellen konnten wir mit nach Hause nehemen, darunter eine dicke Lachs und eine kleinere Lachsforelle.

Danke Bond für deine Tips ;)!

Alles im Allem ein Motivationsangel Ausflug - mehr aber auch nicht.

Ich muss gestehen, dass mir die Anlage nicht so sehr zugesagt hat.

LG
Jens
 
So nun hab ich auch mal paar Fragen.

1. Welcher Teich ist dort am besten?

2. Was kosten die Karten?

3. Wie werden die Teiche besetzt?

4. Ab wann macht Yahoo auf?

5. Ist dort ein großer Anglerdruck für die Fische?
 
1: Ich finde Weiher 2 am besten vom Preis her und vom Besatz
2: Teich 1 15€ Teich 2 20€ Teich 3 35€
3: Teich 1: 1,5kg pro Angler Teich 2: 2,0 kg pro Angler Teich 3: 4kg Pro Angler
4: Ab 07:15
5: Je nachdem wie viele Angler dort sind. Aber ich kenne Anlage wo es bedeutend schlimmer ist.
 
war letzten 2 sonntage dort ab mittag und war 2 mal schneider.
dienstag ist nur was für hardcore angler, sehr viele osteuropäer und ein volles hau druf, an regeln hält sich keiner und das ist stress pur.
das beissen der forellen hat seid februar extrem nachgelassen, keine ahnung warum aber ich glaube da stimmt was nicht, endweder mit dem wasser oder dem fisch selber.
ist auch ein neuer fischlieferant der ihn beliefert, das merkt man deutlich am beisverhalten, ich glaube das die fische aus einer flieswasserzucht kommen und deshalb so schlecht beissen.
das lustige daran ist man sieht sie nicht rumschwimmen, nur ab und zu mal eine springen. mann kann fast meinen, die hauen alle wieder durch den mönch ab.
es ist schade, war ich doch früher (ist schon einige jahre her) so überzeugt von diesem weiher, aber wenn man nix macht, passiert sowas mit der zeit und die leute bleiben weg, wegen diesen unannehmlichkeiten, keine regeln für besondere nicht deutsche, dreck, schlamm das man nix sieht und eine kühle unfreundlichkeit die absolut gewinnorientiert ist, da ist es *******egal ob die leute ein schein haben und wie mit dem fisch umgegangen wird, hauptsache die kasse klingelt.
 
Super!!!! Die Forellen beißen aktuell nirgends gut, leigt am Wetter! Viel zu Warm dazu meistens auch noch Sauerstoffarmes verdrecktes Wasser. Naja werd ich wohl heute zum Karpfenangeln fahren heute.
 
Ich bin kein begeisterter "Chines-Angler", aber ich bin immer wieder erstaunt, welch schlechten Ruf der Mann genießt und das obwohl jeden Tag auch unter der Woche fast immer 10 Autos aufm Parkplatz stehen ...
Was im Übrigen genau der Grund ist, warum ich dort nur ganz selten bin.

Und mal ehrlich, das Publikum dort wäre das erste, was nicht mehr kommen würde, wenn dort regelmäßig gar nix gehen würde.

Kurzum, dort ist immer viel Betrieb egal wann ... denke das spricht für Ihn ... und das trotz der schlechten Kritik - obs dort gut oder schlecht zugeht, möchte ich nicht werten, dafür bin ich zu selten dort. Nett isser zumindest.

Und zum Beißverhalten ... egal welcher Weiher ... ob Frohmuehl, Voellerdingen, im Bliesgau oder beim Chines ... ist inzwischen überall das gleiche ...

1) die Forellen beißen fast ausschließlich nur noch beim schleppen
2) viele davon wie Rotaugen - und keine gescheiten Fluchten
3) und ... die ersten 2 Stunden früh morgens sind entscheidend ... danach geht nur noch vereinzelt und selten was

Erschreckend ... hab das Gefühl die Forellen haben sich im Laufe der letzten 10 Jahre weiterentwickelt ... Als ich noch klein war und mit Opa zum Angeln ging, war das (jedenfalls in meiner Erinnerung) nicht so ...
- von schleppen hat keiner was gewußt
- Forellenteig und Spiro gabs auch nicht
- und Bienenmaden waren Luxus ...

Gefangen wurde mit Wurm, Mais und Maden

:2lol:
 
Zurück
Oben