Angelerlebnisse -  Fast Erfolg beim Wobbeln

matcher

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,muß euch einfach mal mein gestriges Erlebnis schildern.
Da ich ja schon seit längerer Zeit erfolglos mit Spinnern und Wobblern unterwegs bin,habe ich mir nochmal einen neuen Wobbler geggönnt.:
picture.php

Da ich ihn ja schließlich auch testen wollte,machte ich mich auf zu einer Stelle,die ich schon öfter in Augenschein genommen hatte.
Der Weg dorthin war allerdings schwieriger als gedacht.
Meterhohes Gras,Dornen und Brennesseln umgaben mich nach wenigen Metern.:eek:(Die besagte Stelle des Flusses hatte ich immer nur von der gegenüberliegenden Seite betrachtet)
Aber der Weg hatte sich gelohnt.
Ein schöner Einlauf,an dem mit Sicherheit noch keiner (oder nicht viele )geangelt haben:).
Hier ein paar Bilder der Stelle.:
picture.php

picture.php

https://www.fisch-hitparade.de/picture.php?albumid=1901&
pictureid=24817
picture.php

Hier muß doch Fisch stehen!
Muß dabei sagen,das ich in dem Fluss noch nie etwas gefangen habe,geschweige denn auf Kunstköder(war ich noch nie Erfolgreich:crying)
Also Wobbler angebunden und rein damit.
Muß sagen er läuft super.
So dann der dritte Wurf.Als ich den Wobbler eingekurbelt hatte und ihn rausgehoben hab,plötzlich ein riesiger Schwall.Ich hatte dem Fisch(keine Ahnung was es war)den Köder vor der Nase weggezogen:crying.
Ich war noch nie so nah dran.
Voller Adrenalin machte ich weiter,
Aber es tat sich nichts mehr.
Diese Szene geht mir nicht mehr aus dem Kopf,werde weiter dranbleiben.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ,wie es besser läuft.
Ist mir übrigens egal was für einen Fisch ich fange,Hauptsache ich fange mal einen beim Spinnen.
Gruß Matcher
 
Probieren Probieren Probieren wird schon nen Hecht gewesen sein und wenn es einer war hast du gute chancen ihn auch beim 2ten oder 3ten versuch zu landen, selbst wenn sie schon mal gehakt waren kann es passieren (wie bei mir ^^) das sie gleich wieder drauf gehen. Dann musst du standhaft bleiben und einfach weiter machen wenn nich dann alle halbe Stunde kurze Pause und dann weiter :prost
 
Was ist das für ein Wobbler?

Immer weiter machen und Strecke hinlegen... Das ist das wichtigste!

Besorg dir mal nen 2er Mepps... da bleibt eigentlich immer mal was dran hängen!
 
Also wenn eine gute Stelle gefunden hast und ein Fehlbiss hattest, kannst auchmal die Köder wechseln,oft bringt das dann wieder Erfolg!!Gerade bei Forellen!!
Benutze grelle Farben so wie dieser,bin mir sicher Du bekommst noch deinen Fisch beim Spinnern!!Der Wobbler ist gut von der Farbe!!

picture.php


Gruß,Patrick
 
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
@doug87
Das ist ein Crank Wobbler von Spro
 
Der Erste ist der Schwerste. Danach bist du allerdings infiziert.
Das mit dem kleinen Spinner ist ein guter Tipp. Eine echte Universalwaffe.

Gruß Herbert
 
Hallo Herbert,da hast du Recht.
Allerdings bin ich schon mehr als infiziert.
Das mit dem Spinner werde ich beherzigen und mir mal ein paar zulegen.
Gruß Matcher
 
also die tipps mit dem spinner sind meiner meinung die besten die du bekommen kannst. meine erfolge beim forellenangeln im offenen gewässer waren alle dem spinner zu verdanken und der ein oder andere hecht war natürlich auch schon dabei also weiterhin petri heil.

gruß mirko :angler:
 
..............So dann der dritte Wurf.Als ich den Wobbler eingekurbelt hatte und ihn rausgehoben hab,plötzlich ein riesiger Schwall.Ich hatte dem Fisch(keine Ahnung was es war)den Köder vor der Nase weggezogen:crying.
Ich war noch nie so nah dran.
Voller Adrenalin machte ich weiter,
Aber es tat sich nichts mehr.
Diese Szene geht mir nicht mehr aus dem Kopf,werde weiter dranbleiben.
.................................

Glaub mir du bist nicht der einzigste...........:(
Ich habe die Szene diese Woche schon zweimal gehabt, immer an gleicher Stelle, aber ich kriege ihn , hab mir extra noch ein paar Wobbler gekauft und sobald ich diese Woche Zeit finde probiere ichs nochmal.
Probier es auf jedenfall weiter, irgenwann hast du ihn dran, ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!

Gruß
Pascal
 
Servus!

Man jetzt hätte ich gedacht du warst endlich erfolgreich!
Gib nur nicht auf und bleib am Ball!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der erste Hecht bald kommt.


Gruß Stefan
 
Hallo Matcher,
hatte vor Wochen so ein ähnliches Erlebnis.
Wobbler durchgezogen an der Forellenstrecke, Rießenschwall, drei Mal hintereinander.
Nach dem 15 ten Wurf mit einen anderen Wobbler ist dann der 73 er Hecht eingestiegen.
Also dran bleiben, Ausdauer wird belohnt.

Gruß Bernd
 
Hi hoert sich wirklich nach einem Hecht an.
Denk' bitte an das Stahl-/Titanvorfach!Sonst kriegst Du Ihn nicht raus.

Viel Glueck beim naechsten mal.

regards
Peter
 
Zurück
Oben