Forelle -  Wie fange ich hier Forellen?

Hallo, ich wollte mal Fragen wie ich an diesem Weiher Angeln soll?
Es ist alles erlaubt! Hier ein paar Daten:

- Größe: 20m auf 15m
- Tiefe: 0,5m - 1,3
- Keine Äste un Sonstiges im Wasser
- Es sind Schuppenkarpfen und Spiegelkarpfen im Weiher aber diese müssen wieder zurückgesetzt werden
- Viele Großgewachsene Regenbogen als auch Bachforellen


Vielen Dank für eure Antworten
Weiherangler
 
Hallo,
versuch es mal mit kleinen Wobblern um die 3-5cm ;)
Das klappt bei uns sehr gut,neon Farben bei trübem Wasser und natürliche Farben bei klarem Wasser.

Viel Glück.

lg,Benny
 
3er Mepps auf Forelle finde ich etwas groß, begnüg dich mit nem 1er oder 2er..

Ansonsten würd ich dir auch kleine Wobbler empfehlen bis 5cm, wenn du keine entsprechende Rute hast, benutz einen Sbirolino:klatsch
 
Hört sich nach einem kleinen Privatteich an oder nem kleinen FoPu.
Wenns ein Fopu ist dann halt FoPu technisch ( Powerbait , Bienenmade)
wenns ein kleinen Naturteich ist villeicht sogar im Wald dann empfehle ich neben dem Spinner oder kleinem Wobbler ( Salmo Hornet) auf jeden fall mit Wurm oder Made zu probieren.
 
Moin!
Wer den Wurf mit der Fliegenrute beherrscht, kann an einem solchen Teich guten Erfolg haben mit Trockenfliegen, Naßfliegen u. kleinen Streamern.
Wer die Fliegenrute nicht beherrscht, sollte einen Versuch mit einem kleinen Spirolino machen. Ca. 1,5 Meter Vorfach sind notwendig. Daran kommt ein kleiner Streamer oder eine Naßfliege. Trockenfliegen funktionieren hinter dem Sbiro eher nicht.
Eine Kugel mit Power Bait am Haken zu einem Plättchen geformt, so daß es sich spinnerähnlich bewegt, bringt auch Erfolg hinter dem Sbiro, Ebenso Bienenlarven.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
Eberhard
 
also ich hab die erfahrung gemacht das kleine spinner einfach super funktionieren.

und wenn de ne fliegen rute hast dann mach ne trockenfliegen drauf, das klappt auch super. :angler:

Gruß feederking 88
 
Also ich fange meine Rebo oder Bafo zu 90% mit Spinnern der Marke Mepps in Gr. 2 und 3 in den Farben Rot/Weiss Bafo dekor oder golden.Im Herbst kann man auch mit Miniwobblern probieren so 3-6cm leicht sinkend.Ansonsten geht auch immer mit Wurm was,ich denk mal das wo du angeln willst in ein FoPu.Da kannst du sogar mit Mais angeln,geht zumindesten bei uns im Fopu aus sehr gut.Was der super Köder meiner Erfahrung her ist sind die kleinen stinkenden Mistwürmer an ne 4 gr Pose.Damit habe ich im Fopu immer Fanggarantie.:prost
 
Bienenmaden oder Powerbait.... Jetzt wo es kälter wird ist der Powerbait Garlic mein Favorit!


Ansonsten würde ich Spinnen mit nen 2er Mepps... Silber oder Firetiger!
Oder benutze Wobbler...

Gut und günstig sind Hornets, wenn es teurer sein darf empfehle ich meinen momentanen Liebling... den...Chubby Minnow!
Er legte übrigens am Sonntag 14 Forellen aufs Kreuz! :klatsch

Tiny Fry, Flat Fly, Yo-zuri L-minnow, Mosa Wobbler, Ugly Duckling usw.
alles gute Wobbler! Musst mal die Suche anstrengen!
 
Mepps Black Fury Gr.1 mit oder ohne Fliege :)

Und wenn sie dem Spinner hinterherschwimmen ohne anzubeissen - Mepps Minnow Gr1.

Viel Erfolg
 
Für mich gäbs da nur zwei Montagen:
1. Mit Pose und Bienenmade
2. Mit kleinem Spinner

Funkt natürlich nur, wenn die Forellen auch wirklich da stehen...
 
Funkt natürlich nur, wenn die Forellen auch wirklich da stehen...

Wo sollen die Fische denn sonst stehen bei
- Größe: 20m auf 15m
- Tiefe: 0,5m - 1,3

Weiterhin ist es generell so, das der beste Koeder nicht "funkt", wenn keine Fische da sind! Mensch schon die 2te Seite fuer die Frage "Wie hole ich Forellen aus ner Pfuetze".

Habs mir schon Tage verkniffen, aber ich wuerde mal nen Kescher durchziehen ;-)

regards
Peter
 
Wo sollen die Fische denn sonst stehen bei
- Größe: 20m auf 15m
- Tiefe: 0,5m - 1,3

Weiterhin ist es generell so, das der beste Koeder nicht "funkt", wenn keine Fische da sind! Mensch schon die 2te Seite fuer die Frage "Wie hole ich Forellen aus ner Pfuetze".

Habs mir schon Tage verkniffen, aber ich wuerde mal nen Kescher durchziehen ;-)

regards
Peter

Dann geht´s wesentlich einfacher:

______=Schnur
--------=Vorfach (0,17mm-0,20mm)


___________Wirbel------3Gramm Schrotblei---------------12erHaken mit Schwimmteig

Zwischen Blei und Wirbel ca.50-75cm


Probiers aus, bei mir funktionierts eigentlich immer, und wenn doch nicht muss man die gleiche Montage wie einen Spinner durchs Wasser ziehen, klingt komisch, funktioniert aber immer. Weiß nicht wie viel Erfahrung du schon mit Forellen hast, deshalb hier noch: Sobald´s zupft 5-10sek. warten, und dann anschlagen.

Funktioniert (so gut wie) immer.

:petriheil:
Hecht@Lachs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben