Zander -  Zander - Verletzung

BrunkhorschteWiesen

Profi-Petrijünger
Moin Moin,

ich konnte heute aus der Elbe einen schönen Zander von 74cm fangen, an der Rückenflosse hatte er eine art " Quetschung". Mein Vermutung ist, das er mal ein einem Netzt fest hing.
Am Jagen kann dem Stachelritter das nicht gehindert haben, den er hatte stolze 4,4kg:klatsch

Habt ihr so etwas schonmal gesehen?
Was ist eure Vermutung?


Gruß Dominic



Uploaded with ImageShack.us
 
Servus,
ja es scheint fast so als hätte er mal in einem Netz gehangen. Oder es hat mal jemand versucht ihn mit einer Schalufe an der Schwanzwurzel zu hältern und er konnte ich befreien. Soll es ja alles schonmal gegeben haben.
Aber Petri zu dem Fang. ;)

Gruß und Petri vom Team HAF Gera :prost
 
Hi Dom,

was mich viel eher interessiert ist warum du schon wieder so ein fetten gefangen hast. Hatte ich dir nicht erzählt das ich jetzt mal dran bin.

Zu der Verletzung; ich denke auch das es irgendwie abgeschnürt aussieht. Das muss mal ne fette Wunde gewesen sein..
 
Hi Dominic ,

ich hatte mal eine Forelle , die einen Plastikring bzw ein Plastikband um die Schwanzwurzel gehabt hat , das Muster bei deinem Fisch sieht ähnlich aus , die muß wohl als Jungfisch dareingeschwommen sein , auch sie war in sehr guter kämpferischer Verfassung .
Auch könnte er in einem Netzfetzen gehangen haben , welchen er erst vor kurzem loswurde.

Angebunden glaube ich jetzt nicht unbedingt , da hätte er lange angebunden sein müssen , daß es so aussieht wie es ist und die Verletzung wäre evtl größer und tiefer .

Aso , Petri zum Zander !
 
Zurück
Oben