Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von BrunkhorschteWiesen
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    21647
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 651 Danke für 78 Beiträge

    Zander - Verletzung

    Moin Moin,

    ich konnte heute aus der Elbe einen schönen Zander von 74cm fangen, an der Rückenflosse hatte er eine art " Quetschung". Mein Vermutung ist, das er mal ein einem Netzt fest hing.
    Am Jagen kann dem Stachelritter das nicht gehindert haben, den er hatte stolze 4,4kg

    Habt ihr so etwas schonmal gesehen?
    Was ist eure Vermutung?


    Gruß Dominic



    Uploaded with ImageShack.us

  2. #2
    HAFT Gera
    Gastangler
    Servus,
    ja es scheint fast so als hätte er mal in einem Netz gehangen. Oder es hat mal jemand versucht ihn mit einer Schalufe an der Schwanzwurzel zu hältern und er konnte ich befreien. Soll es ja alles schonmal gegeben haben.
    Aber Petri zu dem Fang.

    Gruß und Petri vom Team HAF Gera

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hi Dom,

    was mich viel eher interessiert ist warum du schon wieder so ein fetten gefangen hast. Hatte ich dir nicht erzählt das ich jetzt mal dran bin.

    Zu der Verletzung; ich denke auch das es irgendwie abgeschnürt aussieht. Das muss mal ne fette Wunde gewesen sein..
    MFG, Nicki

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    Petri Heil zu deinen Zander

    MfG Torsten

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Gratz zum Fang.


    Sieht tatsächlich so aus als hätte Ihn jemand festgebunden..... da fällt mir nix mehr zu ein !
    *******************

    Gruß Mike

  6. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Dominic ,

    ich hatte mal eine Forelle , die einen Plastikring bzw ein Plastikband um die Schwanzwurzel gehabt hat , das Muster bei deinem Fisch sieht ähnlich aus , die muß wohl als Jungfisch dareingeschwommen sein , auch sie war in sehr guter kämpferischer Verfassung .
    Auch könnte er in einem Netzfetzen gehangen haben , welchen er erst vor kurzem loswurde.

    Angebunden glaube ich jetzt nicht unbedingt , da hätte er lange angebunden sein müssen , daß es so aussieht wie es ist und die Verletzung wäre evtl größer und tiefer .

    Aso , Petri zum Zander !
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen