Kunstköder -  Iron Trout Spirotec

dermichl

Super-Profi-Petrijünger
hi all
habe gerade bei ebay den Iron Trout Spirotec

entdeckt
hat jemand erfahrungen damit gemacht?

petri dermichl:angler:

 
Ich habe bisher nur !gelesen, gehört! , dass diese Dinger zwar super sind wenn man nicht dauernd mit dem Teig rummatschen will , aber die Fangausbeute bedeutend geringer ist da die Forellen halt wieder loslassen, sonst bietet er keinen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Teig formen. Wenn dann würde ich mir eher einen Teigformer kaufen .
Jedenfals hat sich so meine persönliche Meinung gebildet.
Mfg
 
Das scheint mir dem Dissel-Trout-System sehr ähnlich zu sein. Such da mal nach, da gibt es viele Erfahrungsberichte, Videos usw. im Netz. Interesaant finde ich dabei, dass man direkt anschlagen soll. (Beim Teig warte ich beim Biss kurz ab)
Zusätzlich hächst interessant fand ich, ein Video bei dem man den Dissel-Trout Köder aufgeraut und dann mit Paste eingeschmiert hat. Dadurch verlieh man dem Köder den Powerbait-Geruch. Die Form verspricht ein perfektes Laufverhalten. Ich selbst konnt meich bisher nicht zum Kauf durchringen, was evtl auch drana liegt, das ich mit Bienenmade oder Teig am Spiro schon ziemlich gut gefangen habe. Mein Teigformer (Trout Project-Teigformer in der ersten Auflage) macht übrigens die Gleiche Form aus dem Teig, die auch die Dissel-Köder haben. Bienenmaden-Öl hilft dabei den Teig leichter aus dem Former wieder zu lösen und verleiht zusätzlich verführerische Gerüche.

http://www.dissel-trout-system.de/

Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.

mfg Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen erfahrungsbericht :)
den former hab ich auch und nutze ihn auch recht oft.was mich nur am teig nervt,ist das nach einigen würfen die form hin ist und das das immer son geschmiere ist die reste zu entfernen,deswegen such ich ne alternative.
mit teig leicht bestreichen,hört sich interesant an :)
 
Zurück
Oben