Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Quantum Salsa

  1. #1
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge

    Quantum Salsa

    Nabend Forengemeinde!

    Wollte mal fragen ob jemand die Quantum Salsa kennt und vllt mal einen kleinen Bericht abgeben kann.
    Will mir eine Zandercombo zusammenstellen, wobei ich halt die Rolle ins Auge gefasst habe.
    Mein Dealer hat sie leider nicht da und somit wollt ich euch mal fragen.

    Hoffe mir kann da vllt. jemand helfen..

    Gruß Nico
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    hier ist nur eine beschreibung von der rolle fals es dir weiter hilft

    http://www.yatego.com/1a-angelshop/p...le-1220---1230
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei sascha05 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Nee die kenn ich ja leider auch schon, aber solchen Beschreibungen glaube ich ungern.

    Die werden ja wirklich immer schön dargestellt !

    Aber trotzdem danke
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei tingelianer für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    hier im forum wurde schon öfters nach der rolle gefragt aber ohne erfolg wie ich festgestellt habe

    aber ich kuck mal vieleicht finde ich jaa noch was
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Moin,

    hoii gibts da auch ne Rolle von wusst ich garnicht, ich habe halt die gleichnamige knall rote Mono zum Karpfen fischen und bin bisher voll zufrieden (in 0,35), war aber erst 4 Tage damit draußen, jetzt am Sa, So, Mo und Di wird se richtig getestet.
    *******************

    Gruß Mike

  9. #6
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Angler Newbie Beitrag anzeigen
    Moin,

    hoii gibts da auch ne Rolle von wusst ich garnicht, ich habe halt die gleichnamige knall rote Mono zum Karpfen fischen und bin bisher voll zufrieden (in 0,35), war aber erst 4 Tage damit draußen, jetzt am Sa, So, Mo und Di wird se richtig getestet.
    Na denn Petri und viel Spaß beim testen

    Ja gibt auch ne Rolle, sowie ne Rute von ^^
    Aber mich interessiert halt die Rolle, die schaut echt gut aus, jedoch scheint die kein Mensch zu fischen -.-
    Stellt sich mir die Frage warum nich..
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    17166
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

    Quantumrollen..

    Ich habe von denen verschiedene Modelle, von der kleinen zum Spinnfischen bis zur großen für die Brandung.
    In Sachen Spinnfischen hatte ich mich mal für eine "Quantum Inferno" entschieden. Die ist traditionell robust und stabil gebaut und gut verarbeitet. Das zeichnet Quantum sicher aus. Aber diese Rolle habe ich dann zu Spinnfischen aufgegeben. Neben den Vorzügen der Quantum habe ich für mich auch immer ein Manko gehabt. Das ist die schlechte Schnurverlegung und der etwas filigrane Bügel. Es dauerte nicht lange, da gabs immer wieder auf der geflochteten Knoten und Schlaufen und so ein Kram...ist eben ne Rolle, die permanent unter Feuer steht beim Spinnfischen(der Name Inferno ist also durchaus passend.) Mich hat das dann irgendwann so gestört, dass ich mal eine Sänger Vertica 2000 genommen habe(Auf eine Nanoflex Zander Spin M von DAM (Mordsrute!!!)). Die Sänger ist auch sehr gut verarbeitet, legt die Schnur meiner Meinung nach erheblich besser ab und hat einen echt stabilen Bügel! Also ich bin und bleibe Freund der Rollen von Quatum, aber bei den kleinen Rollen, da sind andere leider besser, glaube ich.

    Grüße
    Ole
    Echte Angler essen keinen Honig...Sie kauen gleich die Bienen!

  11. #8
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    der Grund dafür wird sein, das es in dem Preissegment wenige gibt die nicht zu Shimano etc. greifen...

    Mein Bruder fischt in Norge ne Quantum Cabo... die ist sehr geil!
    Ich glaube das die Dinger in dem Preisegment vernünftig sind...

    Was sagst du zu ner Technium... ist ähnliches Preisegment!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Naja manche mögen es für blöd halten, aber ich habs am liebsten wenn Rute und Rolle zusammen harmonieren Und als Rute wirds die Quantum Crypton Shotgun werden..
    Ja hab auch an die Shimano Stradic gedacht, allerdings die ci4.. Stradic darum, weil ich die hohe Übersetzung fürs Zanderjiggen sehr geil finde !
    Allerdings hat die n saftigen Preis -.-
    Gut und von Quantum fische ich schon die Tour Edition Pti-A und find die auch sehr gut, aber naja man kann halt nie wissen, wäre ja auch n Sprung von 100€ nach unten und wer weiß wie da die Qualität aussieht
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  14. #10
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    Google wirft zwar nicht viel aus aber ein bisschen ist schon zu finden

    http://www.raubfisch-xxl.de/quantum-salsa-st.html oder Anglerboard ...

    Persönlich bin ich von solchen "Nischenrollen", über die nur sehr wenig zu lesen ist, aufgrund schlechter Erfahrungen abgekommen obwohl es mich immer wieder mal in den Fingern juckt wiederstehe ich der "Versuchung".

    Sicher findet man heute bei Rollen im Preisbereich von 100 € aufwärts meist keine wirklich schlechten Rollen mehr egal von welchem Hersteller sie stammen und die Nischenrollen können in vielen Bereichen (Bremse, Schnurverlegung, Getriebe usw.) auch mit den Shimanos und Daiwas mithalten oder sind teilweise sogar besser - keine Frage. Ich habe jedoch erlebt dass meistens mindestens eine dumme Macke an der Rolle war die mich sehr geärgert hat und hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir die Rolle nicht gekauft. Außerdem war die Umtauschrate aufgrund von Defekten sei es gleich nach der Lieferung oder nach ein paar Wochen Einsatz ungleich höher als bei Shimano & Co.

    Das passiert bei einer Shimano, Daiwa oder Abu halt nicht, weil so viele Leute mit unterschiedlichen Vorliegen und Ansichten die Rollen schon in den Fingern hatten, dass die meisten Maken bekannt sind auch wenn es dort manchmal zugegebenermaßen schwer fällt die "Informationsflut" richtig zu bewerten.

    Gruß Peter
    Geändert von cyberpeter (30.09.2010 um 12:03 Uhr)

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Optisch ist die ja wirklich ein Highlight!!

    Aber danke Peter !!
    Die Bewertung hat mich schon abgebracht, da entscheidende Kriterien wie Bremse und Lauf nicht gut bewertet wurden.

    Also danke für den Link !!

    Falls vllt doch jemand die Rolle besitzt und seine Erfahrungen abgeben möchte, kann gerne etwas Posten... Denk mal ich bin nicht der letzte dem diese Rolle ins Auge fällt
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  17. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    servus,

    bin dann warscheinlich der erste, der diese rolle besitzt^^
    habe die 1220 st fürs forellen- und barschfischen.
    diese rolle ist der burner. ist echt ein mega geiles teil.
    sieht hammer aus (siehe in meinem album) und läuft butterweich.
    was die schnurverlegung angeht, habe ich noch keine schwächen festgestellt.
    bis jetzt nur eine kleine perücke gehabt, aber nur deshalb, weil ich ohne die schnur auf spannung zuhalten eingekurbelt habe. (0,12mm spiderwire code red)

    was soll ich noch dazu sagen!?
    ich finde die rolle ist ihr geld wert.
    bin auch so einer der bei seinem angelzeugs auf optik wert legt.
    qualität find ich sehr gut, klappert nix, nix rauscht, nix nix nix.....

    fazit: wer das nötige kleingeld hat, kann aufjedenfall zuschlagen.

    wenns noch fragen gibt, fragen!

    gruß clemenz

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Clemenz für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    JUhuuuu dis hört sich doch mal gut an !!
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  20. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    ^^wie gesagt, geiles gerät

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Clemenz für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von tingelianer Beitrag anzeigen
    Optisch ist die ja wirklich ein Highlight!!

    Aber danke Peter !!
    Die Bewertung hat mich schon abgebracht, da entscheidende Kriterien wie Bremse und Lauf nicht gut bewertet wurden.

    Also danke für den Link !!

    Falls vllt doch jemand die Rolle besitzt und seine Erfahrungen abgeben möchte, kann gerne etwas Posten... Denk mal ich bin nicht der letzte dem diese Rolle ins Auge fällt
    Hallo,

    ich würde sagen Lauf und Bremse wurden mit Gut (+) bewertet, der Rest mit sehr gut (++) ... so habe ich das zumindest verstanden

    Das Problem bei solchen Bewertung ist halt immer welchen "Standard" der jeweilige "Tester" gewohnt ist - komme ich von sagen wir mal einer einer Spro Passion - dann ist vermutlich alles im Preisbereich von 100 Euro aufwärts "das Wahnsinnsgerät" - während bei jemand, der sonst mit Geräten wie Twinpower oder Aspire fischt vermutlich sehr viel kritischer, vielleicht sogar zu kritische, zu werke geht.

    Persönlich kann ich Dir leider recht wenig raten außer dich vielleicht noch mal mit der Abu Söron und der Shimano Technium genauer zu beschäftigen sprich mal im Laden genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn Du dann die Quantum bestellt hast Du zumindest was den Lauf und Verarbeitung angeht eine gewisse Vergleichsmöglichkeit in der gleichen Preisklasse und kannst die Rolle, falls sie Dir doch nicht zusagt, guten gewissens zurückschicken.

    Gruß Peter

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen