Waller -  Waller im Neckar

AndyW

Angeljunkie
Petri,
ich weiß im Forum ist schon vieles darüber geschrieben worden. Auch schreiben die Anglerzeitschriften viel über Waller am Neckar. Nur ich fange keine, auch keine kleinen Waller.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Mit welchen Montagen und Ködern geht Ihr vor?
Bevorzugt Ihr eher das aktive Spinnfischen, oder sitzt Ihr an?
Welcher Abschnitt ist zu empfehlen?
Ich selber angle am 7er, habe Spinnfischen und Ansitzangeln mit KöFis und Wurmbündel probiert. Wer kann mir helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Petri,
AndyW
 
Beim Spinnfischen auf Zander werden regelmäßig Welse gefange, wobei natürlich auch viele gezielt auf Wels Spinnfischen. Du kannst beim Spinnfischen halt mehr Strecke machen. Ich selbst angel am 8er und 9er (hauptsächlich 9er - Flussabwärtz werden die Welse ein bisschen weniger sind aber immer noch genug da :)).

Aber auch beim Ansitzfischen hast Du sehr gute Chancen. Super Spots sind jetzt im Herbst wenn das Wasser kälter wird Warnmwassereinläufe, unterhalb von Turbinen und natürlichwie üblich Löcher und Kanten.

Beispielmontage zum Ansitzfischen. Seaboom mit schwerem Blei - Gummiperle als Knotenschutz - starker Wirbel - Vorfach mit U-Pose (Auftrieb je nach Köder/Tiefe) - Köderfisch(Forelle zB.)/Wurmbündel/Calamaris/usw...
 
Hallöchen!

Melde Dich doch mal hier an:

http://www.angeln-am-neckar.de/

Jede Menge netter Neckarangler!!! (die auch gerne helfen)

Möglicherweise findest Du dort auch jemanden, der die Wallerangelei mal richtig zeigt!?!?

Gruß, Matze

Hallo Matze,
Vielen Dank für den Tipp. Dort habe ich auch nachgesehen. Werde dort mal was posten.
Wie die Wallerangelei funkt weiß ich schon, aus Theorie und Praxis. Nur am Neckar halt, wills nicht so richtig.
Petri
AndyW:prost
 
Waller am Neckar

Hey Andy
Fische auch im 7. Abschnitt habe diese Jahr 23 Waller von 1m-1,89m gefangen dazu noch sehr viele Wallerbabys.(alles unter 1m)
Meine Methoden sind auch das Ansitzen mit der Unterwasserpose und das indirekte Driftfischen mit dem Wallerholz gelegendlich gehe ich auch mit der Spinnrute auf Waller leider bis jetzt ohne Erfolg.
Zur Zeit sind die Aussichten auf unseren Freund noch gut da die Wassertemperatur noch 13,6°C beträgt!
Heute und morgen Mittag und Abend werde ich wieder mein Glück versuchen!(Zwischen Pleidelsheim und Mundelsheim wenn du Zeit hast schau vorbei)
 
ich freue mich auf den geplanten Ansitz.
Mal sehen was draus wird. Mit "indirektem Driftfischen" kann ich ehrlich gesagt noch nichts anfangen. Bin gespannt, Bilder folgen.
Petri,
AndyW :angler:
 
Zurück
Oben