Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Kurzer Ansitz

  1. #1
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge

    Kurzer Ansitz

    Hallo Gemeinde.
    Nach dem die Woche und ja mit recht schönem Wetter beschenkt hatte reifte in mir die Idee es mal wieder an einem unserer Vereinsteiche auf Rüssler zu Versuchen.Als zu Hause die Luft rein war (meine Frau an die Arbeit gefahren)wurde Ihre geliebte Küche zum Objekt meiner Begierde.Meine Utensilien zum Rollen der Boilies wurden aufgebaut und nach und nach wurde die Küche in ein Schlachtfeld verwandelt.Aber egal ...die Arbeit ging gut vorran und die Murmeln meines vertrauens sahen trotz aller Skepsis im Vorfeld erstaunlicher Weise (Rezept wurde etwas verändert)doch recht gut aus.So weit so gut nach dem etwas schwierigen Teil des Vorhabens (Küche wieder in die Ursprungsform zu bringen)wurden die Murmeln zum Trocknen gehängt keine Minute zu früh ...den plötzlich stand meine bessere Hälfte schon wieder auf der Matte.
    Noch mal gut gegangen .....am Mittwoch begann ich dan meinen Angelplatz fürs Wochenende anfüttern. .Ich konnte es kaum noch erwarten bis zum Sonnabend .
    Pünktlich zum Wochenende schlug das Wetter um wir hatten Regen und gefühlte 9 Grad ...also machten wir uns erst mal auf zur Anspro nach Kassel in der Hoffnung das Wetter würde sich noch in grenzen halten.Alles beten und Flehen half nichts das Wetter wurde immer Bes.... !!So ging es den ganzen Sonnabend durch Dauerregen und kalter Wind und ich wollte doch meine neuen Murmeln in der Praxis testen.
    Gegen 19 .30 gab es dan trotz des beschi....Wetters kein halten mehr die Sachen ins Auto und ans Wasser.Schon beim Aufbauen hätte ich heulen können nass bis auf die Knochen ...aber da musste ich jetzt durch.Als alles stand wurden die nassen Klamotten gegen trockene getauscht und schon sah die Welt schon wieder freundlicher aus.Da einem ja nicht viel übrig bleibt bei Dauerregen beschloss ich mich gegen 10.00Uhr mich ins Körbchen zu legen und von schönen Karpfen zu träumen.Die Sache wurde aber schon nach kurzer Dauer je von meiner Funke unterbrochen die mächtig Alarm gab.Schnell die Stiefel an und Kontakt aufgenommen und schon nach kurzer zeit lag ein schöner Schuppi im Kescher.

    Schöner Start dachte ich noch so bei mir als sich die Funke schon wieder Arlarm gab .Diesen habe ich aber nach kurzer Zeit wieder verloren.Also wieder ins Zelt und auf den nächsten hoffen.Gegen 2.45 gab es den nächsten Biss ,diesmal ging alles gut und ein weiterer schöner Schuppi stellte sich einem kurzen Fototermin.Leider wieder keiner von den großen aber die keinen machen ja auch Spass.Von den Maßen ähnlich wie der erste bloß nicht ganz so schwer beide knapp um die 10 Kilo.
    Leider sind in diese Nacht bei meinem Kurtzansitz noch zwei weitere Fische eingestiegen die ich leider nicht landen konnte aber daran werde ich noch arbeiten.Fazit des Kurtzansitzes....ich freue mich über die schönen Fische die ich landen konnte und bin von meinen neuen Murmeln hellauf begeistert...andscheinend die Schuppis auch .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hallo Dirk,schöner Bericht,schöne Fische.
    Dickes Petri heil.
    Schön das sich die Arbeit gelohnt hat.
    Weiter so.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo zwei Karpfen ist doch cool
    Petri J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hi Dirk
    Klasse Bericht mit schönen Fotos.
    Deine Murmeln wurden ja toll angenommen.

    Petri vom Herbert

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Dirk,
    auch wenn der Ansitz kurz war, so war er doch recht erfolgreich. Danke Für den guten Bericht u. die Fotos u. Petri zu den schönen Carps.
    Gruß
    Eberhard

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Allrounder Avatar von Death-Storm
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    30827
    Alter
    26
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
    Is doch voll in Ordnung für einen kurzen Ansitz Schöne Fsiche, sehen kräftig aus.
    Petri Heil und viel Erfolg weiterhin

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Death-Storm für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Stefan2010
    Gastangler
    echt Tolle sache schöne Karpfen und Petri .
    lg
    Stefan

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stefan2010 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Ephraim
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    15234
    Alter
    29
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    162
    Erhielt 163 Danke für 59 Beiträge
    Schöne Schuppi's....Und die Aussteigerquote kriegst du auch noch gesenkt.Hatte das Problem auch, ne neue Montage ausprobiert und siehe da, so gut wie keine Aussteiger mehr...
    Also weiter so
    Wenn ich angeln fahre, denken die Nachbarn ich zieh´ in den Krieg...

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ephraim für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo Dirk

    Petri zu deinen Fängen. Jaja, die leiben Frauen und ihre geliebten Küchen. Da kann ich auch ein Lied von singen.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
    Petri zu Derinen Karpfen,
    AndyW

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an AndyW für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Forellenfan Avatar von Karpfenschreck
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    99846
    Alter
    47
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    461
    Erhielt 116 Danke für 60 Beiträge
    Zitat Zitat von Jubo Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk

    Petri zu deinen Fängen. Jaja, die leiben Frauen und ihre geliebten Küchen. Da kann ich auch ein Lied von singen.
    Ja Jubo selbst ist der Mann, meine Frau hat in der Küche nix zu suchen ist mein Revier.

    @Dirk Petri zu den Karpfen und toller Bericht, hat sich ja dann doch gelohnt.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Also für die Dauer des Ansitzes warst doch recht erfolgreich!
    Petri zu den Fischen.

    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    petri heil toller bericht mach weiter so
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Dirk,
    dickes Petri zu den Carps.
    Manchmal ist so ein kurzer Ansitz doch erfolgreich.

    Gruß Bernd

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Hallo Dirk, schöner Bericht und Petri zu den Fängen. Petri Fred

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an hamburger67 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen