Hallo zusammen,

nun muss ich doch auch mal einen Rat einholen.

Da wir ab der nächsten Saison ein neues Gewässer angehen wollen, brauche ich mal wieder ein neues Pod. Nach ein wenig Suche im Netz bin ich auf das CYGNET - Skyscraper Supreme aufmerksam geworden.

Ist muss wohl der Nachfolger vom allseits bekannten Grand Sniper sein. Und genau aus diesem Grund bin ich mir nicht so sicher...

Das Sniper ist zwar bekannt für seine Standfestigkeit und gute Verarbeitung, aber auch dafür, dass es bei heftigen Bissen den hinteren Buzzerbar rumreißt und die Ruten einen Abgang machen. Und das möchte ich meinen "Schätzen" nun nicht unbedingt zumuten, zumal das Pod im Wasser stehen wird, auf feinem Kies-/Sandgrund.

Kennt das Teil jemand (oder kennt jemand einen, der einen kennt, der einen kennt, der das Teil hat) und könnte einer weiterhelfen?

Gern würde ich auch ein paar Alternativen lesen, welche auch in dieser Preisklasse liegen können - mit Ausnahme vom Sky Pod aus dem Hause Fox (da ist mir zu viel Plastik an tragenden Elementen).

Speziell bin ich auf der Suche nach einem Pod, welches ich bequem als High-Pod aber auch als Standrad-Pod aufbauen kann. Wichtig ist mir ein schwarzes Finish (also kein blanker Edelstahl) und das die Beine durch beliebige Stormpoles ersetzt werden können. Und natürlich muss das Ding wie ein Flak stehen und Ersatzweise als "Panzersperre" genutzt werden können.

Bin für alle sachlichen Antworten dankbar und freue mich auf eure Posts.