Anfutter -  Kleie als Anfutter!?

Shordy

Petrijünger
Moin liebe gemeinde

was haltet ihr von kleie als anfutter? möchte damit auf carps gehen in ner mischung aus paniermehl hanf maismehl semmelbrösel zerdrückten boilies forellis und paar geqollenen melasse pellets!

meint ihr das ist ne gute mischung als anfutter?

Gruß Peter :)
 
Ja damit kannst schon gut füttern... Ich würde die Boilies aber nicht zerdrücken, damit hast du ein paar "Kirschen am Sahnehäubchen" die sich die Karpfen rauspicken können!!!

Kleie als Anfutter alleine wird nicht funzen, da die meisten Anteile schwimmen... Aber in einer Futtermischung sehe ich kein Problem...
 
lach alleine wollte ich kleie auch nich füttern :D

wie gesagt im anfutter in der beschriebenen mischung. naja denke das zerdrückte boilies einen besseren duft abgeben und kirschen aufm sahne häubchen haben sie ja im pva sack und an meinem haar :)

danke für die antwort :)
 
Kleie im Futter

Ich verwende Kleie auch standardmäßig fürs Futter.
Wenn du viel Kleie reinmachen willst und das Futter damit eigentlich schon zu locker/brüchig werden würde, kannste das mit z.B. billigem Weizenmehl wieder ausgleichen.

Fazit: Mit -Mehl und Kleie- kannste also immer das Gleichgewicht zwischen zu klebrig/bindig und zu locker/brüchig wieder herstellen. (Meine Erfahrung)

MfG,
Perik :)
 
habe nur einen kleinen anteil an kleie drin, ca 1kilo paniermehl 1kilo maismehl dazu 400gramm semmelbrösel ungefähr 30 boilies zerdrückt und wenige einzelne ganze pellets ich würde sagen 4 hände kleie und drei hände geqolenne melasse pellets und 300 gramm ca hanf ... desweiteren habe ich das wasser vom geqollenen hanf zum mischen genommen.

hat eine leichte konsistenz aber es lassen sich gute feste knödel machen das sie zum teil beim aufprallen zerplatzen aber nicht ganz da kanal ne relatic starke strömung hat und so soll auch gut was zu grund fallen ... hoffe es wird so klappen :)

Aber danke für den tipp :)
 
In Flüssen kannste immer auch Kies mit reinmischen, wenn es die Strömung erfodert.
Es gibt nichts schlechteres, als wenn das Futter nicht am Platz gehalten wird, sondern in die "Pampa" abdriftet! :)
 
Vielleicht sagt man bei euch auch Split dazu, aber ich mache bei Strömung immer etwas davon rein. Ist billig und fast überall zu kriegen.
Zum Thema Mischung muß ich auf meinen ersten Beitrag verweisen, das klappt auch mit feinkörnigem Kies oder Spilt im Futter! Garantiert!

MfG,
Perik :)
 
Also ich bin da anderer Meinung.

Ich mach viel lieber ein Anfutter was nicht Satt macht, sondern nur "Lust auf mehr" macht.

Kleie macht doch ziemlich Satt.
 
Zurück
Oben