Ruten -  Neue Berkley Skeletor ?

Da hat er allerdings recht, die is wirklich super für geeignet !
Es gibt zwar härtere klar, aber die fährt ein echt geiles Mittelmaß an guter Köderführung und guten Drilleigenschaften !!

Bei 180€ für eine Spinnrute verlangen sicherliche die wenigsten Mittelmaß. Ich persönlich finde es sogar traurig, dass eine Rute für 180€ mit 15-40g für kleine Kunstköder zu schwer und für mittlere Jigköpfe bei einer etwas weicheren Spitze schon wieder zu leicht ist. Für das Geld kann man sich eine Top Rute mit einer guten Rolle kaufen.

Auch wenn das hier der Berkley Thread ist, verweise gerne auf meinen persönlichen Favoriten, den ich schon 4 Jahre fische. Mittlerweile gibt es das Nachfolgermodell. Rozemeijer Quailfier Gentle Spin mit 8-36g ideal für kleinere Wobbler (3-7cm) /Spinner (Gr. 0-4)/ Gummifische bis 15g Jigköpfe. Diese Rute kostet die hälfte und ist von der Verarbeitung her inkl. der Steife der Rute das beste was ich bisher gefischt habe. Kleine Wobbler aus Balsa merkt man super in der Spitze, während die Spitze selbst hart genug ist um Gummifische bis 10cm und 15g Jigköpfe perfekt zu führen. Wieso sollte man viel Geld ausgeben für etwas was weder Fisch noch Fleisch ist.

Und ehrlich Leute, wenn heute hier einer im Forum nach einer Ruten oder Rollenempfehlung fragt, bekommt er von 67.000 registrierten Nutzern zu 95% immer und immer wieder die gleichen Ruten und Rollen genannt!

Grüße
Dominik
 
Und ehrlich Leute, wenn heute hier einer im Forum nach einer Ruten oder Rollenempfehlung fragt, bekommt er von 67.000 registrierten Nutzern zu 95% immer und immer wieder die gleichen Ruten und Rollen genannt!

Das stimmt da muss ich dir vollkommend recht geben. Wie von dir schon angemerkt wenn jmd nach einer Rute fragt kommen immer nur Berkley (habe zwar auch zwei Berkley Ruten Cherrywood und Phazer aber die habe ich mir gekauft weil se billig waren und gut sind) oder sonstige super bekannten Ruten usw. Man muss es aber auch so sehen das es Rutenhersteller gibt die kaum einer kennt und gutes Zeug für kleines Geld haben wo man sogar öfters besser fährt.
 



Danke aber für das Geld kauf ich mir sicherlich keine Skelli mehr, auch wenn ich eine Series One habe und bis auf den Punkt das ich se zum jiggen garnicht gut finde sonst sehr zufrieden bin.

Hat die den selben/ähnlichen Blank wie die alte, hat man jetzt nur SIC Ringe dran gemacht nen Korkgriff und schon verlangt man ca ~1/3 mehr, oder wie ?
 
Die Skelli ist schon ne feine Rute... man kann sich jetzt streiten ob man die Ur-Skelli dem Nachfolger vorzieht. Aber an der nun Dritten Auflage gefällt mir der Kompromiss aus Beiden. Berkley hat die Ohren offen gehalten und den Korkgriff wieder draufgelegt, vernünftige Ringe verbaut...Das ist doch was!!!
Es gibt so viel verschiedene Variaten der Skelli, zu pauschalisieren das Sie zu schwabbelig ist, ist schlichtweg falsch!
Man sollte auch nicht den Fehler machen und eine Elite mit WG bis 50gr. mit einer Skelli bis WG 28gr zu vergleichen!

Ich finde Sie auch leicht überzogen, aber das ändert sich die nächsten Monate!

Und nun eine kurze Erklärung warum häufig bei Empfehlungen die gleichen Namen fallen,

Eine populäre Rute spricht zum eine schnell rum... Viele steigen auf den Zug auf, sammeln auch positive Erfahrungen und weiter gehts!

Somit weitet sich der Kreis und es fallen gewisse Namen immmer häufiger! Das ist zwar etwas mainstream aber solche Ruten sind zweifelsfrei empfehlenswert... Natürlich kann man auch mit anderen Gerät sehr glücklich sein oder einen Geheimtipp zuhause liegen haben! Das macht es doch spannend... Wichtig ist niehmt jede Empfehlung selbst in die Hand und bildet euer eigenes Urteil... Jeder hat andere Vorlieben!

Aber es gibt auch Fakten und die wären Beipielsweise, das eine Red Arc (in Ihrem Preissegment) eine sehr vernünftige Rolle ist, eine Berkley Pulse (in Ihrem Preisegment) eine sehr geile Spinnrute ist und das Shimano und Daiwa vernünftige Rollen bauen ( auch da gibts Aussnahmen!)

Diese Liste an Tatsachen kann man weiterspinnen ist aber denke ich nicht nötig...

Im übrigen ist es das wichtigste vom eigenen Gerät so überzeugt zu sein das man gern damit fischt! Ob es Opa´s Bambusrute ist oder ne Rock Sweeper ist dabei egal...!:)
 
Hat die den selben/ähnlichen Blank wie die alte, hat man jetzt nur SIC Ringe dran gemacht nen Korkgriff und schon verlangt man ca ~1/3 mehr, oder wie ?

Das Ding was du beschreibst nennt sich Gewinnmaximierung! :spass:spass:spass
Der Name und Ruf soll jetzt halt wohl zu Gewinn gemacht werden...

Die Skelli 1 hat anfangs übrigens auch bis ~140 gekostet! Wobei es aber auch sicher noch teurere Anbieter gab.



Je nach Modell kriegt man die Skeletor 2 ab 60,- (im Sonderangebot,keine B-Ware!!!).
Und ihr schimpft das sie zu teuer ist?
Blue Arc/Ryobi Applause sind auch spitzenrollen! Dauernd irgendwo im Angebot für teilweise ab 45,- ...da kann man doch echt nicht meckern!?

Sicher gibt es auch genug anderen guten Kram zu guten Preisen,aber wenn ich mit dem Kram zufrieden bin und die Preise stimmen,kann ich sie doch gerne weiterempfehlen! Wer jetzt natürlich gleich bis zu 180,- für ne Skelli 3 ausgibt ist selber schuld!
 
Klar eigenes Urteil ist wichtig... aber ich finde ( jetzt nicht böse werden auf mich) es nervt schon wenn man fast jedes mal irgendwo liest "nimm die Skelli die ist top" ( mag ja auch so sein und das mit den tatsachen stimmt och). Ich war auch ne zeit so geil drauf unbedingt ne skelli zu haben aber das hat sich vor kurzen ganz schnell gelegt.

Opa´s Bambusrute

jo das stimmt hab sogar noch 4 oder 5 Ostruten noch beim mir stehen. Damit fische ich auch öfters mal und mit denen kannst machen was de willst habe davon noch keine zu schrott bekommen. :grins
 
Jo den Punkt bei der alten Series One mit den Ringen habe ich ganz vergessen, das Mega Geräusch das die Skelli bedingt durch die blöden Ringe macht stört mich pers. wie die Sau.

Aber da haben se anscheinend ja dazu gelernt, ich werd mir höchst wahrscheinlich trotzdem keine Skelli mehr kaufen, gibt genug andere Ruten im selben Preissegment die min genau so gut sind und min genau so gut aussehen !

Aber mal abwarten wenn se unser TD im Laden stehen hat, dann wird der Blank zur alten Skelli verglichen, ich fisch halt viel mit Gufis und da gibts bessere Blanks, klar das man ne 30gRute nich mit ner 50g Rute vergleichen kann, aber hab auch schon mit der 15-40g Skelli Series One gejiggt, die is zwar bissle steifer aber passt mir immer noch nicht, halt alles pers. Geschmack der eine steht auf das der andere auf dies und jenes.

Jo denk auch das der Preis bis in ein paar Monate nach unten geht, wie bei sovielen Produkten - is ja überall so nicht nur beim Angelzeugs.


Zwecks Thema nimm die Skelli.... ist halt hier das selbe wie bei der RedArc (haha, ich mag meine Arc trotzdem nur für leichte Köder unter 5g taugt se m.M.n. überhaupt nix)... sind beides Angelgeräte die ultra viel verkauft worden sind, logo umso mehr Angler Produkt XY fischen umso öfter wirds auch empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber für das Geld kauf ich mir sicherlich keine Skelli mehr, auch wenn ich eine Series One habe und bis auf den Punkt das ich se zum jiggen garnicht gut finde sonst sehr zufrieden bin.

Hat die den selben/ähnlichen Blank wie die alte, hat man jetzt nur SIC Ringe dran gemacht nen Korkgriff und schon verlangt man ca ~1/3 mehr, oder wie ?

Es ist nicht nur bei der Skeletor Pro so, das diese teuerer geworden ist, die Preiserhöhung zieht sich nachzu durch die gesamte Branche. Viele Hersteller haben Ihre Preise erhöht. Zum Teil bis zu 20 %

Also wenn Ihr noch günstige Ruten sucht, sollte Ihr nach Auslaufmodellen suchen.

Wir haben noch die Skeletor 2 und die alte Rocki (Rocksweeper)
 
Zurück
Oben