Forelle -  Forelle ende September fangen

David1990

Petrijünger
Hallo, ich eollte mal erfragen womit und wie ihr in der letzten zeit erfolg auf forelle hattet,
Eher tag oder morgen oder nacht????
Wollte morgen los, und wollte wissen was sich lohnt...
Danke und petri Heil
 
Hi,
mein Erfolgskoeder ist logischerweise von der Situation abhaengig. Allroundkoeder sind kleine Spinner. Fuer tiefe Bereiche/Gumpen montiere ich normalerweise einen Gummikoeder an entspr. Bleikopf. Will ich ein unterspueltes Ufer mit Vegetation abfischen, kommt an Schwimmwobbler an die Rute. Den lasse ich zu besagter Stelle treiben und beginne dann das Spiel.
Achja, ich fische an einem kleinen Bach und wenn ich mich auf eine Uhrzeit - die beste - festlegen muesste, dann waeren dass die Morgenstunden.

...zu Deinem Gewaesser hast Du ja nichts erzaehlt.

regards
Peter
 
Ich greife dieses Thema einmal auf, da mich ein Kumpel überredet hat, nächstes Wochenende in einen FoPu zu fahren. (Spinnangeln verboten :( )
Da ich bisher nur wenig und sporadisch in solchen Anlagen war, wollte ich fragen, was ihr zu dieser Jahreszeit empfehlen würdet:

- Naturköder oder Forellenteig?
- aktiv (Spirulino) Fischen oder ansitzen?
- um diese Jahrszeit eher tief oder flach versuchen?

Vielen Dank für ein paar Tips!!

Tacklebrother
 
All das hängt vom Gewässer ab... Du solltest dich auf jede Situation einstellen oder ein paar Gewässerdaten nennen!
 
also forellen kannst du immer fangen und egal mit was für ködern ich hab schon mit kippenstummel forellen gefangen. des kann jeder da muss man nix können
 
Ich fische auf Forelle im ganzen Jahr mit Spinner von Mepps Gr.3 in den Farben rot weis oder Forellendekor oder mit Miniwobbler (Rapala 5-7cm).
Laufen immer super und als Beifang habe ich öfters Döbel und Barsch !
@ Tacklebrother
fürn Fopu Mistwürmer oder halbe Tauwürmer an einer 4gr Pose (Wurm geht immer) oder Mais aus der Dose wobei ich die Würmer vorziehe
 
@Feederking: Einfach nur lächerlich die Aussage..Da sieht man mal wieder das jemand absolu keine Ahnung hat.Wenn du an Angelpuffs gehst wo wirlich bis oben hin nur Fische drin sind dann mag das vielleicht sein aber wenn man an nem einigermaßen vernünftigen Teich/See angeln geht dann ist das mit Sicherheit niemals so einfach.
Gerade beim Forellenangeln muss man ausprobieren bis man zum Erfolg kommt.

Ansonsten wärs halt echt nich schlecht wenn du Informationen nennen würdest.
Falls du am Teich bzw See angeln gehst dann schau dir halt erstmal an wo die Fische stehen..Siehst du sie an der Oberfläche dann musste halt auch dementsprechend flach angeln ;-)
Power Bait ist meistens der Top Köder, läuft eigentlich immer ;-)
Bei uns vorallem die Farbe weiß
 
also zum gewässer: ich rede von einem ca 0,5ha großen oder vielmehr kleinen rechteckigem see mit einer durchnitstiefe von ca 1,5 metern einem ein und auslauf...
Danke für eure beteiligung...

im hochsommer habe ich an dem see am bessten von grund auftreibend ca 35cm mit bienenmade, styropoirkugel und etwas gelbes bait gefangen, hat super geklappt, was bei dem wetter geht, weiß ich leider nicht...
 
Hi David
Wo genau solls denn hingehen?
Vielleicht kenn ich den Teich ja selbst auch und kann dann was dazu schreiben.
Gruss Armin
 
Ich habe am WE einige Forellen gefangen.
Allesamt mit kleiner treibender Posenmontage und stinknormalen
Regenwürmern (teils doch nichteinmal Tauwürmer :D ).

Habe auch an schlecht beangelbaren Gumpen gefischt, wo ich die Montage
langsam durch die Bäume hangeln musste - die Forellen sind an den Wurm
gesprungen, da war der noch 30cm über der Wasseroberfläche - war echt geil
anzusehen! Seither bin ich jett öfters nach der Arbeit für 2 Stunden am Wasser :)
 
Hallo zusammen,
wenn ihr mit Gummis auf Forellen fischt, was benutzt ihr für Jigköpfe? Ich meine jetzt nicht das Gewicht sondern eher die Grösse. Ich habe das Problem, dass die Forellen(auch grössere) Probleme haben den Haken ins Maul zu bekommen. Konnte das schon bei einer 50cm Forelle beobachten. Sie ist bis ans Ufer hinterher und hat ständig draufgebissen. Nur den Haken bekam sie nicht ins Maul. Erst als ich einen Zusatzdrilling montiert habe blieb sie hängen.

Gruss

Stephan
 
Zurück
Oben