Fischbestimmung -  Fischerkennung

rheinman79

Petrijünger
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen um welchen Fisch/Fischart es sich in dem Video handelt??

http://www.youtube.com/watch?v=E4tR_TBYfMI

Das Gewässer ist ein grosser Stausee in Ostanatolien Türkei, werde da in die nähe fliegen,wollte event. diese Riesen beangeln :)
Gegen Ende des Videos sieht man wie etwas aus dem Fischmaul geholt wird, sieht aus wie ein Kunstköder??
Ich tendiere zur Familie der Cypriniden..?
Danke im Vorraus.
 
Also wenn man sich die türkischen Kommentare auf Youtube anschaut und diese übersetzen lässt dann kommt dort Hecht raus.:eek:
Als entweder spinnen die......
Jemand anderes schreibt aber, dass es kein Hecht ist.;)
Worauf die Antwort kommt, dass es sich um eine Hecht handele.:rolleyes:
Also entweder haben die keinen Fischereischein oder deren Hechte haben keine Zähne.:grins

Naja, ich übersetze jetzt nicht alles mit einem Online-Übersetzer!

Die Links zu den Bldern dieser Barbenart zeigen eigentlich schon, dass es sich um eine solche handeln sollte.

Jemand anderes schrebt, dass der Fisch schon tot ins Wasser geworfen wurde..... er lässt sich ja leblos ins Maul langen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

Ja Revilo, da komme ich auch hin. Aber Hecht..... . Ich glaube da würde keiner so unbedarft ins Maul greifen. Der Typ hatte ja seine ganze Hand hinein gesteckt.
Von der Körperform her würde ich auch auf eine barbenähnliche Art tippen.
 
das ist ein Farch...

gibts auch hier im Forum was dazu
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59260

LG
Harry

Hab mir den Bericht durchgelesen, es ist das selbe Gewässer, anscheinend sind da viele dieser Monster beheimatet.

Und das es kein Hecht ist sieht ja wohl jeder. Und Fischereischein kennen die nicht.Aber ist halt anderes Land andere Sitten was auch das Angeln betrifft :) die haben es da nicht so mit Fischwaid, Catch und Release usw.

Die angeln wohl mit Fischfetzen darauf, unsere Barben beissen ja auch ab und an auf Köfi auf Grund..

Auf jeden Fall danke euch allen für das Feedback :klatsch

Euer Rheinman79:spass
 
Hallo,

Es ist Barbus esocinus, eine von mehreren verwandten unsrer hewimischen Flußbarbe Barbus barbus.

esocinus lässt sich mit "hechtähnlich" oder "hechtartig" übersetzen.
Daraus erklärt sich auch die Annahme, der Fisch wäre als Hecht bezeichnet worden.

ist also die hechtartige Barbe.
 
Zurück
Oben