Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge

    Fragen um am kanal zu fischen

    nabend liebe gemeinde

    Hab da mal ne frage

    Und die wäre ich möchte morgen mit zwei kollegen am dortmund ems kanal angeln und das in der fahrt (also da wo die schiffe fahren), nun ist meine frage mit wieviel blei würdet ihr dort fischen damit meine köder nich weggezogen werden?

    Naja ich habe 2.50lbs ruten die ziemlich weich sind, das vllt noch als kurze info.

    ich denke 90gramm wird zu wenig sein oder?
    der typ in unserem angelladen meinte das ich mit 230gramm inline blei und mit 130gramm absenken solle ... nun im normalfall ja nich das ding aber ich habe bisi angst um meine ruten das sie durchbrechen ... würde auch noch gern nen pva strumpf an haken hängen so hätte ich ja gute 300gramm an ner 2,50lbs rute -.-

    Was meint ihr dazu???
    Freue mich aufhilfreiche antworten

    Greatz Shordy

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Ich nehm bei uns an den Kanälen nu 70g und die bleiben liegen.
    Wenn Schiffe fahren, nimmt man die Ruten eh raus,glaube da helfen auch die dicksten Bleie nix.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    wilste in münster am dortmund ems kanal fischen ?

    musste blei rausholen egalwie viel

    auf was wollt ihr den ? aal und zander ?

    da is es nämlich am besten wenn man direkt an der spundwand nen köfi oder tauwurm runterlässt klappt immer gut

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge
    Ja wollen in münster losgehen

    Lasse eine auf jeden fall an der spundwand liegen so ca 1,5m davon weg ^^
    die andere lasse ich wohl ziemlich in der fahrt liegen.

    Wir gehen auf carps

    @ hechtfreund
    kommst du auch aus ms?

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    jo komme aus münster wo genau wollt ihr den sitzen ?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen