Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

Aal in der Brandung

Hallo zusammen,

ich höre immer wieder mal von Aalen, die in der Brandung gefangen worden sein sollen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann mir evtl auch Tips dazu geben?
    Weiterhin interessiert mich, wie erfolgreich Tauwürmer in dr Brandung sind?

Danke für Eure Tips vorab!

Ole

Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    Auf Dorsch und Flunder habe ich mit Wattwurm und Tauwurm geangelt,solala.

Mainangler
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Bin mir nicht ganz sicher, kenne mich mit Brandungsangeln nicht so aus. Aber ist es nicht so wenn Aale mal in der Brandung sind (heißt große nicht Glasaale) sind die doch am abwandern? Da fressen die doch garnicht mehr?? Oder liege ich da falsch??
    Gruß Johannes

El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    Das gibst.
    dieses jahr im urlaub in langeland isn freund beim
    brandungsangeln aal draufgegangen.
    war hammerharter biss und glasaal war er auch nicht.

Gruß Niklas
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge

Tauwurm in der Brandung

Ich bin zwar kein Brandungsprofi, aber mir haben alle an der Ostsee erzählt, daß Tauwürmer nicht so gut gehen. Wenn, dann mit Wattwurm angeln.

Oder du angelst gezielt auf Aal, mit Fischfetzen oder Minifischchen, dann beissen halt keine Platten.

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge