Ruten -  Pulse Berkley

fischerkönig2010

Petrijünger
Ich wollte mir die Pulse von Berkley zum feinen Spinnfischen kaufen auf Forellen aber in anderen Foren benutzen sie alle nur zum Barschfischen. Wäre sie denn auch geeignet???

danke

mfg fischerkönig2010:angler:
 
ich würde eine weichere Rute benutzen. Es kann nämlich gut passieren, dass dir Forellen deswegen ausschlitzen.
 
Ich wollte mir die Pulse von Berkley zum feinen Spinnfischen kaufen auf Forellen aber in anderen Foren benutzen sie alle nur zum Barschfischen. Wäre sie denn auch geeignet???

Also wenn die Pulse, dann die leichteste Variante. Also ~10Gramm Wurfgewicht. Ob das dann ausreichend ist, kommt auf das Gewaesser(Stroemung) und die Koeder an, die Du gedenkst zu verwenden. Z.B. ein 3er Mepps im Fluss, wird Dir an so einem Ruetchen kein Spass machen...

Aber alles nur Vermutungen! Was schlussfolgen wir daraus? Wir brauchen mehr Infos! Ausser der Pulse gibt es noch viele viele andere Ruten, die man fuer's Forellenangeln nutzen koennte, also erzaehl mal was Du vor hast!

regards
Peter
 
Eiso ich fische eher in engeren Bächen wo vereinzelt große Bachforllen vorkommen die aber sehr scheu sind darum benutzt ich 2-3cm Gummifische oder bis 5cm Wobbler reicht das an Infos?
 
reicht das an Infos?
Mir schon! Ne klare Empfehlung wird da schon schwer. Allgemein brauchst Du ne Rute mit eine WG. von ca. -10Gramm. Fuer 40-70€, steht Dir da die Welt offen. Bei einer (zu) strammen Rute wie die Pulse kannst Du mit Mono entgegensteuern. Sehr wichtig erachte ich die Laenge(so kurz wie moeglich). Ich selbst fischte und fische erst eine P&M Redoutable Bass und jetzt eine Mitchell Elite Spin.
Die Redoutable Bass fand ich fuer den Bach super, war mir aber fuer's Barscheln zu weich. Die Elite Spin ist schoen stramm, aber fuern Bach etwas zu lang. Wie Du siehst, ist es nicht so einfach _DIE_ Rute zu finden.

P.S.: Die Redoutable Bass wir ich Dir veraeussern.

regards
Peter
 
Hey, nabend zusammen.

Ich für meine Person fische die Pulse in 1.80m mit 2-8g, mit ner RedArc 10100 und ner 0.06er Fireline drauf. Auf Forellen, Döbel und Barsche in der Rur. Konnte selbst ne knapp 60er Barbe in einer Rausche drillen und landen, allerdings hats knapp 15min gedauert, aber die Rute hat Rückgrat.
Ich fische damit kleinste 2cm-Wobbler bis hin zu 8cm-Wobblern. 10g lassen sich auch noch damit werfen, aber ihre Spektrum hat sie definitiv bei den UL-Ködern.
Forellen drillen macht damit einen Heidenspaß, weil man ein viel feineres und direkteres Gefühl für die Köder (spez. Wobbler) hat, gerade mit dünner Geflochtener.
Das ist einfach ein geiles Gerät, kann ich nur weiterempfehlen. Aussteiger hat man schonmal, liegt aber nicht unbedingt an der straffen Rute. Hab mir die ja schließlich für die Forellenanglerei geholt.

picture.php
 
Eiso wo ich fische ist die Strömung nicht sehr stark eiso sollte ich lieber ne weichere Rute holn da ich sie hauptsächlich zum Spinnfischen auf Forellen benutzt werde?
 
wieso weich? barsche haben ein wesentlich weicheres maul als forellen...

mit der strömung hat die steifigkeit einer der rute nicht unbedingt etwas zu tun, eher die verwendeten köder und deine vorlieben.
 
Naja, um Gummis zu spüren nützt kein Schwabbelstöckchen...und egal ob weich oder nicht, die Rute weren die Fische immer spüren...aber wenn sie selbige spüren warst Du zu langsam ;)

Meist weil das Gefühl für den Köder fehlt, und ich finde dass gerade kleine Gummis sehr deutlich an der Pulse zu spüren sind.
 
Ich habe mich vor kurzen mit dem Thema UL beschäftigt. Das sollte für dein Köderspektrum passen.

empfehlenswerte Ruten...

Mitchell Elite, Berkley Pulse, WFT Penzill, Shimano Diaflash, Shimano Fahrenheit, Cormoran ULX

Rollen gibt es zuhauf... Ich finde 1000er Größen optimal..

Rarenium o. Mag Pro Lite finde ich sehr ansprechend!
Aber auch die 701 Cardinal ist im günstigen Segment nicht schlecht...


Das sind alles Komponenten bei denen ich sage das ich Sie ohne bedenken fischen würde!
 
Danke erstmal für die Beiträge, aber irgendwie kommt nicht raus ob die Berkley Pulse 2m wg: 7-30g für Spinnfischen auf Forellen geeignet ist oder nicht!!!!:nein
 
Ist schon geeignet, nur ich würde eine Größere nehmen die 8-20 nehme ich selbst für Foellen, wenn dir da man eine voll reinknallt, was sehr oft passiert, oder du eine kapitale in der Ströhmung drauf hast, kannst du mit kleinen kein Druck machen
 
Ist schon geeignet, nur ich würde eine Größere nehmen die 8-20 nehme ich selbst für Foellen, wenn dir da man eine voll reinknallt, was sehr oft passiert, oder du eine kapitale in der Ströhmung drauf hast, kannst du mit kleinen kein Druck machen


Das musst du mir mal erklären?!

@ fischerkönig

Sie ist dafür geeignet, allerdings nicht optimal...nehm wenn du es gröber magst lieber eine Rute bis max. 20gr.

Eine stärkere als 30 würde ich unter keinen Umständen empfehlen...

Ich beangle sogar Lachsforellen bis 4kg mit ner Rute die ein WG bis 5gr. hat...!
 
Naja ich hätte die Rute vom nem Freund bekommen der sie gewonnen hat und nicht braucht. Und bei dem wg war ich mir nicht sicher ob sie nicht zu hart ist, da ich hauptsächlich Bach- Regenbogenforellen damit fangen will.
 
nehm die pulse. in der 1,90m; 5-20WG variante.
habe sie selber und die kannst du fürs barsch-und forellenfischen hernehmen.
die spitze ist relativ weich. zur mitte hin wird sie härter.

mit dieser rute kannst nix falsch machen und 2. wenn sie dir doch nicht gefallen sollte, hast du ja immer noch die 2wöchige rückgabefrist.
also greif zu, du wirst nicht enttäuscht sein.
geiles teil.

gruß clemenz

ps. das 30iger modell ist eindeutig zu hart.
 
nehm die pulse. in der 1,90m; 5-20WG variante.
habe sie selber und die kannst du fürs barsch-und forellenfischen hernehmen.
die spitze ist relativ weich. zur mitte hin wird sie härter.

mit dieser rute kannst nix falsch machen und 2. wenn sie dir doch nicht gefallen sollte, hast du ja immer noch die 2wöchige rückgabefrist.
also greif zu, du wirst nicht enttäuscht sein.
geiles teil.

gruß clemenz

ps. das 30iger modell ist eindeutig zu hart.
hi dem kann ich nur zustimmen habe auch 1,90 er ist super bin damit sehr zufrieden
gruß werner
 
Zurück
Oben